Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2016 – Erwartungen und erste Eindrücke…
-
AutorBeiträge
-
Sicher sind das Ohrwürmer, das ist ja das Schlimme! Und eigentlich hast Du recht. So sehr Eighties ist es gar nicht. Schlechter Reissbrett Disco/Techno Sound, das ist es es.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Highlights von Rolling-Stone.deSilvster-Tipp von Phil Collins: Mit „In The Air Tonight“ ins neue Jahr
11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
WerbungMikkoSicher sind das Ohrwürmer, das ist ja das Schlimme! Und eigentlich hast Du recht. So shr Eighties ist es gar nicht. Schlechter Reissbrett Disco/Techno Sound, das ist es es.
Wenn das so wäre, würde es mir nicht so gefallen, da bin ich mir sehr sicher.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollFür mich hat „Super“ auch eher den Früh-90er-Sound der PSB. Kein Meisterwerk wie „Yes“, aber ich mag es. In meinen Top 20 wäre auch Foxes. Poliça muss ich noch mal wiederhören, mit „This Is Acting“ konnte ich mich im zweiten Anlauf etwas anfreunden, aber bleibt weit hinter den beiden Vorgänger-Alben zurück für mein Empfinden.
--
Mozza
MikkoSicher sind das Ohrwürmer, das ist ja das Schlimme! Und eigentlich hast Du recht. So shr Eighties ist es gar nicht. Schlechter Reissbrett Disco/Techno Sound, das ist es es.
Wenn das so wäre, würde es mir nicht so gefallen, da bin ich mir sehr sicher. Da steckt schon mehr dahinter. Natürlich, diese Keyboard-Chords wie bei „Burn“ muss man sich erstmal trauen… und „The Pop Kids“ hat schon einen gewissen House-Appeal, aber diese Hooks kriegt kaum jemand hin. Und Neil Tennants Stimme ist sowieso einmalig und dazu dann noch die Lyrics. Unique.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollHmm… da kann man nichts machen. Ich hab das Album nur 1x gehört. Liegt schon etwas zurück. Aber das war mein Eindruck. Großer Pet Shop Boys Fan bin ich ja eh nicht. Aber es gibt ein paar Singles von ihnen, die ich ganz ok finde. Das aktuelle Album fand ich dagegen nervig.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!RossiFür mich hat „Super“ auch eher den Früh-90er-Sound der PSB. Kein Meisterwerk wie „Yes“, aber ich mag es. In meinen Top 20 wäre auch Foxes. Poliça muss ich noch mal wiederhören, mit „This Is Acting“ konnte ich mich im zweiten Anlauf etwas anfreunden, aber bleibt weit hinter den beiden Vorgänger-Alben zurück für mein Empfinden.
Yes ist sehr gut (knappe * * * * 1/2) aber im Grunde sind darauf drei Knaller, die alles überstrahlen.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollMikkoHmm… da kann man nichts machen. Ich hab das Album nur 1x gehört. Liegt schon etwas zurück. Aber das war mein Eindruck. Großer Pet Shop Boys Fan bin ich ja eh nicht. Aber es gibt ein paar Singles von ihnen, die ich ganz ok finde. Das aktuelle Album fand ich dagegen nervig.
Einmal hören reicht niemals bei diesem Album. Vor allem nicht, wenn man ohnehin kaum Bezug zu den PSB hat. Das Album wächst schon bei mehrfachem Hören. Vor allem die ruhigeren Stücke. Auf jeden Fall * * * *.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll„Super“ ist kein Album, das ich einem Nicht-Fan empfehlen würde. „Yes“ überzeugt mich durchgängig, auch wenn es darauf ein paar Übertracks gibt. Aber das war 2009, hier sollten wir uns auf 2016 konzentieren.
--
Rossi„Super“ ist kein Album, das ich einem Nicht-Fan empfehlen würde. „Yes“ überzeugt mich durchgängig, auch wenn es darauf ein paar Übertracks gibt. Aber das war 2009, hier sollten wir uns auf 2016 konzentieren.
Stimmt schon, bin halt ein sentimentaler Typ und 2009 hat mir als Jahr insgesamt wesentlich besser gefallen als das fiese 2016 (nicht nur in musikalischer Hinsicht).
Auch auf Yes sind ein paar Tracks, die – sagen wir – nicht unverzichtbar sind.
Die Übertracks sind natürlich „Love etc.“, „All over the world“ und „Pandemonium“. Oder etwa nicht, Signore?
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll„Pandemonium“ ganz sicher. Das Album besticht aber außer durch tolle Songs auch durch eine unglaublich gute Produktion. Nun aber genug von „Yes“ … 2009 war prima, aber 2016 muss sich nicht verstecken.
--
Bislang eher so:
01 David Bowie – Blackstar ****1/2
02 The Spitfires – A Thousand Times ****1/2
03 Van Morrison – Keep Me Singing ****
04 The Last Shadow Puppets – Everything You’ve Come To Expect ****
05 Paul Simon – Stranger to Stranger ****
06 Michael Kiwanuka – Love & Hate ****
07 The Hanging Stars – Over The Silvery Lake ****
08 Dodgy – What Are We Fighting For ****
09 Iggy Pop – Post Pop Depression ****
10 DEXYS – Let The Record Show Dexys Do Irish & Country Soul ****11 The Jayhawks – Paging Mr. Proust ****
12 The Blackberries – Greenwich Mean Time ****
13 V.A. – George Fest ****
14 The Monkees – Good Times ****
15 Radiohead – A Moon Shaped Pool ***1/2
16 Marshall Titus – S.A.L.L. ***1/2
17 Niedecken’s Bap – Lebenslänglich ***1/2
18 Okta Logue – Diamonds And Despair ***1/2
19 Allah Las – Calico Review ***1/2
20 Kula Shaker – K 2.0 ***1/221 Mudcrutch – 2 ***1/2
22 Wilco – Schmilco ***1/2
23 Ryley Walker – Golden Sings That Have Been Sung ***1/2
24 Tony Joe White – Rain Crow ***1/2
25 Travis – Everything At Once ***
26 The Coral – The Distance Inbetween ***
27 Udo Lindenberg – Stärker als die Zeit ***
28 Richard Ashcroft – These People ***
29 The Rifles – Big Life ***
30 Santana – IV ***31 James McCartney – The Blackberry Train ***
32 Brian Fallon – Painkillers ***
33 Chris Isaak – First Comes The Night ***
34 The Temperence Movement – White Bear ***
35 Palm Springs – No Love Is Ever Lost **1/2
36 Suede – Night Thoughts **1/2
37 Pete MacLeod – Crestfallen **1/2
38 AnnenMayKantereit – Alles Nichts Konkretes **1/2
39 Oracles – Bedroom Eyes **
40 Paul Young – Good Thing *1/2--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueHast du das Album von Paul Young auf CD? Falls ja, würde ich dir das abkaufen.
Vier Sterne für Stranger To Stranger zeugt von einem großen Herzen.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollErwartungen: Ich erwarte ein Meisterwerk der Stones!
--
How does it feel to be one of the beautiful people?j.w.Bislang eher so: 03 Van Morrison – Keep Me Singing **** 04 The Last Shadow Puppets – Everything You’ve Come To Expect **** 06 Michael Kiwanuka – Love & Hate **** 07 The Hanging Stars – Over The Silvery Lake **** 11 The Jayhawks – Paging Mr. Proust **** Monkees – Good Times **** 15 Radiohead – A Moon Shaped Pool ***1/2 1 17 Niedecken’s Bap – Lebenslänglich ***1/2 20 Kula Shaker – K 2.0 ***1/2 26 The Coral – The Distance Inbetween *** 27 Udo Lindenberg – Stärker als die Zeit *** 30 Santana – IV ***
Die haben wir gemeinsam. Van freut micht (hab das Album gestern bestellt). Du gehörst also auch schon zu den schunkelnden Senioren, die auf Kuschelmusik stehen (so ähnlich wurde es doch irgendwo beschrieben).
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Onkel Tom
03 Van Morrison – Keep Me Singing ****
Die haben wir gemeinsam. Van freut micht (hab das Album gestern bestellt). Du gehörst also auch schon zu den schunkelnden Senioren, die auf Kuschelmusik stehen (so ähnlich wurde es doch irgendwo beschrieben).
Diese Beschreibung „schunkelnde Senioren“, „Kuschelmusik“ liest sich unfassbar deplatziert für ein Van Morrison Album.
Vor allem: Warum sollte ein derart unkuscheliger Typ wie Van The Man Kuschelmusik machen?
Fehlt nur noch, dass demnächst in einer Rezension der irische Bollerkopf als „Schmusebarde“ tituliert wird.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll -
Schlagwörter: 2016, Album, Erwartungen und erste Eindrücke
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.