Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2016 – Erwartungen und erste Eindrücke…
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Blackest Bile01. ANOHNI – HOPELESSNESS 02. Wreck and Reference – Indifferent Rivers Romance End 03. Theo Teardo & Blixa Bargeld – Nerissimo 04. David Bowie – Blackstar 05. Radiohead – A Moon Shaped Pool 06. Nick Cave – Skeleton Tree 07. Crystal Castles – Amnesty (I) 08. Swans – Glowing Light 09. Deakin – Sleep Cycle 10. Heron Oblivion – Heron Oblivion
Interessante Zwischenwertung, Blackest Bile. Hopelessness steht auch in meiner Gunst sehr hoch, das Treppchen scheint für meine Jahresbilanz durchaus realistisch. Nerissimo halte ich ebenfalls für gelungen, wenngleich ich den Vorgänger Still Smiling ein Deut aufwühlender fand. Ach, bei Swans solltest Du das Licht noch zum Manne werden lassen
--
Highlights von Rolling-Stone.deSilvster-Tipp von Phil Collins: Mit „In The Air Tonight“ ins neue Jahr
11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
WerbungSehr geile Alben sind dieses Jahr schon rausgekommen. In meinen Augen ist es aber auch ein fantastisches Reissue Jahr bislang und ich werfe einfach Mal meine bisherigen Favs in den Raum:
This Heat – Deceit (Modern Classic Recordings)
Va – Count Ossie And The Mystic Revelation Of Rastafari / Tales Of Mozambique (Soul Jazz Records)
Va – Wake Up You Volume 1 + 2: The Rise & Fall Of Nigerian Rock Music (1972-1977) (Now Again)
Bohren und der Club Gore – Gore Motel
Arthur Russell – Tower Of Meaning (Audika)
Gemini – Imagine A Nation (Anotherday Rec)
Va – Space Echo – The Mystery Behind The Cosmic Sound Of Cabo Verde Finally Revealed! (Analog Africa)
Muslimgauze – Ali Zarin (Staalpalat)
Red House Painters – Old Ramon (Sub Pop)
Und auf diese freue ich mich schon sehr:
GAS (Kompakt) – schon bestellt
Theo Parrish – First Floor (Part 1) (Peacefrog Records)Theo Parrish – First Floor (Part 2 (Peacefrog Records)
Ben Folds – The Unauthorized Biography Of Reinhold Messner (Sony)
Va – Kenya Special Volume 2: Selected East African Recordings from the 1970s & ’80s (Soundway)
Und bei Euch so?
zuletzt geändert von spiderland77--
Und meine reg. of. Favs 2016 (noch ! in keiner besonderen Reihenfolge…vielleicht ein bisschen hahaha)
Nick Cave – Skeleton Tree (Bad Seed Ltd)
Blood Orange – Freetown Sound (Domino)
Huerco S – For Those Of You Who Have Never (And Also Those Who Have) (Proibito)
S Olbricht – For Perfect Beings (Lobster Theremin)
James Blake – The Colour In Anything (Polydor)
Tim Hecker – Love Streams (4AD)
Frank Ocean – Blond (Boys Don’t Cry)
Yves Tumor – Serpent Music (PAN)
David Bowie – Blackstar
Adrian Younge- Something About April II
Jeff Parker – The New Breed (International Anthem)
Skee Mask – Shred (Ilian Tape)
Françoiz Breut – Zoo (LPM)
The Avalanches – Wildflower (Astralwerks)
Marquis Hawkes – Social Housing (Houndstooth)
Freue mich schon sehr auf:
Papa M – Highway Songs (Drag City)
Und die neue Lambchop Platte die in einer Holzkiste mit Wein kommt…!
--
In diesen Wochen prasselt es nur so gute Platten. Bisher ließen mich die Veröffentlichungen 2016 größenteils kalt, und nun jetzt weiß ich nicht, womit anfangen?
Beispiele?
Mal ein paar: Bon Iver, Nicolas Jaar, Nick Cave, Angel Olson, Jenny Hval, All diese Gewalt, Danny Brown …
--
Seit ich Bio-Obst kaufe, haben die Fruchtfliegen gesunde rote Bäckchen.Guter Jahrgang bislang :)
Meine Top 10:
1. Beyoncé – Lemonade *****
2. Regina Spektor – Remember Us To Life ****1/2
3. Petite Meller – Lil Empire
4. Die Heiterkeit – Pop & Tod I+II
5. Chairlift – Moth
6. Foxes – All I Need
7. Ariana Grande – Dangerous Woman ****
8. Sia – This Is Acting
9. Hinds – Leave Me Alone
10. Eleanor Friedberger – New View ***1/2EPs
1. Carly Rae Jepsen – Emotion Side B ****1/2
2. Charli XCX – Vroom Vroom ****Edit: CRJ zu den EPs hinzugefügt.
zuletzt geändert von coral-room--
@coral-room: Ich mische Deine Liste mal kurz durch.;-)
1 DIE HEITERKEIT: Pop & Tod I+II
2 PETITE MELLER: Lil Empire
3 REGINA SPEKTOR: Remember Us To Life
4 MISTY MILLER: The Whole Family Is Worried
5 BEYONCE: Lemonade
6 CHAIRLIFT: Moth
7 LORETTA LYNN: Full Circle
8 BIRD OF YOUTH: Get Off
9 ANGEL OLSEN: My Woman
10 SOPHIE ELLIS-BEXTOR: FamiliaEPs
1 THAT POPPY: Bubblebath
2 KITTEN: Heaven Or Somewhere In Between
3 CARLY RAE JEPSEN: E.mo.tion: Side B
4 ABRA: PrincessCarlys Werk wird bei Discogs als EP geführt, was ich bei 8 Tracks und 27 Minuten Laufzeit auch nachvollziehen kann.
--
Hm, ok. Dann muss ich das mal ändern. Sehr schöne Liste von dir natürlich!
--
Die Überschneidungen in euren Listen sind schon frappierend.
Was mich aber noch mehr flasht: Du hast ein Foto gefunden, auf dem Regina Spektor hübsch aussieht. Oder ist sie das gar nicht?
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll
zuletzt geändert von coral-room
Ja, das ist Regina Spektor. Das ist das ganze Photo. Stammt von ihrer Single „Black and White“ :)--
Natürlich nur vorläufig und ohne festes Ranking, eine Art Top 10.
Elton John – Wonderful Crazy Night
Pet Shop Boys – Super
Poliça – United Crushers
Foxes – All I Need
Marissa Nadler – Strangers
Laura Gibson – Empire Builder
Lily & Madeleine – Keep It Together
Sia – This Is Acting
Weezer – s/t (White)
Get Well Soon – Love--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollOkay! Dann hast du eine sehr gute Fotografie ausgewählt. Erinnert mich fast ein wenig an Audrey Hepburn und ein größeres Kompliment gibt es nicht.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollElton John kann ich ja noch nachvollziehen, aber Pet Shop Boys? Dieses Album ist doch Eighties Klischee pur, aber schlechtes Eighties Klischee.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Merci! :) Ja, ich finde es auch sehr schön. „All I Need“ in deiner Liste freut mich natürlich sehr!
--
MikkoElton John kann ich ja noch nachvollziehen, aber Pet Shop Boys? Dieses Album ist doch Eighties Klischee pur, aber schlechtes Eighties Klischee.
Findest du wirklich? Höre ich absolut nicht so. Dann nenne mir mal die Künstler / Bands, die diesen Sound in den 80er Jahren hatten. Da würde ich nämlich gerne mehr von hören. Vor allem von solchen hartnäckigen Ohrwürmern wie „The Pop Kids“ und „Burn“.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollCoral RoomMerci! Ja, ich finde es auch sehr schön. „All I Need“ in deiner Liste freut mich natürlich sehr!
Ich gehe davon aus, dass Foxes auch am Ende in meiner Top 10 bleibt. Ich höre zu wenig neue Alben, um früher zu einer aussagekräftigeren Top 10 zu kommen.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll -
Schlagwörter: 2016, Album, Erwartungen und erste Eindrücke
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.