2016 – Erwartungen und erste Eindrücke…

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten 2016 – Erwartungen und erste Eindrücke…

Ansicht von 15 Beiträgen - 691 bis 705 (von insgesamt 1,050)
  • Autor

mr-blue

Ich habe neulich im MT schon geschrieben, dass das neue Album für mich sein bestes seit „Recorded by Martin Meinschäfer“ darstellt. Von daher natürlich besser als sein sein letztes „Night Train to Budapest“. Insgesamt wieder bluesiger und er erscheint mir wieder mehr in der Spur zu sein, also mehr so wie in seiner Anfangszeit.

--

Blue, Blue, Blue over you
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9940133  | PERMALINK

dengel

Danke, habe ich überlesen.  Dann werde ich sie mir demnächst holen und wehe…

--

#9940167  | PERMALINK

mr-blue

dengel
    Danke, habe ich überlesen. Dann werde ich sie mir demnächst holen und wehe…

:-P :lol: Nee, passt scho. Höre Dir notfalls ein paar Kostproben im Internet an. Nicht, dass ich dann noch schuld wäre, dass Du eventuell einen Fehlkauf getätigt hättest ;-)

--

#9940205  | PERMALINK

dengel

Im alten Forum hätte ich einen Smiley gesetzt, die neuen sind mir zu affig…

--

#9940257  | PERMALINK

mr-blue

Ja, die neuen Smilies sind wirklich „Scheiße“ wie so vieles andere hier im neuen Forum.

--

#9941611  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Neben der neuen Wilco ist auch die neue Okkervil River richtig gut!

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #9941617  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

Stichwort: Okkervil River – eben gesehen, dass die Schwesterband Shearwater m Juli ein David Bowie Coveralbum von „Lodger“ gemacht haben. Gar nicht mitbekommen.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
    #9941729  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

@irrlicht: Hast Du schon Mick Jenkins auf dem Radar? Das Debütalbum „The Healing Component“ kommt in 2 Wochen.

Mick Jenkins ft. Badbadnotgood – Drowning

--

#9941735  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

Njein. Jenkins mag ich sehr und sein „Water(s)“ aus 2014 ist eines der besten Mixtapes der letzten Jahre, allerdings wusste ich von seinem Debut bislang nichts. Danke für den Tipp. Wie kamst Du darauf?

--

#9941747  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Hatte Anthony Fantano unter seinen Best Tracks im August. Ich finde „Drowning“ sehr stark.

--

#9941759  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

Ich hörs mir gleich mal an, kann eigentlich bei der Collabo nur ganz groß sein.

Ich wünsche mir ja für dieses (oder nächstes) Jahr endlich ein Dillon Cooper Album. Wenn dieser Flow Wunderknabe weiterhin an den Beats feilt – der Sprung von Tape 1 zu Tape 2  war schon kolossal – und seine Rapskills beibehält, wird das ein Monster. Für mich ist er jetzt schon stärker, als sein Buddy Joey Bad$$. Dass das total 90s ist und manchmal fast nach Wu-Tang klingt, stört mich nicht die Bohne.

Für heute kann ich mich immerhin an einem neuen Track erfreuen. Oder einen der alten Classics hören. Reißt wieder ab – besser war Kendrick auf seinen ersten Mixtapes nicht, im Gegenteil.

--

#9941765  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

Yep, fantastisch, besten Dank Rossi. Das platziere ich direkt mal fest unter den Jahreshighlights. Ich habe generell die Hoffnung, dass im HipHop in der zweiten Jahreshälfte noch was geht. Das Isaiah Rashad Album muss ich auch noch auschecken.

--

#9941779  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Gerne! Dillon Cooper behalte ich mal im Auge. Ansonsten möchte ich auch noch mal auf Abras „Princess“-EP hinweisen, war hier schon mal Thema (Clau?), verdient aber jede Erwähnung, „Crybaby“ gehört für mich auch zu den Tracks des Jahres, hypnotischer Electro-R&B:

--

#9941785  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

Yep, war Clau. Ich habe damals direkt reingehört – like, brauch ich noch. Dafür ist das Cover der EP allerdings ultimativ scheußlich oder schnall ich die Pointe nicht?

--

#9941815  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Eine schlüssige Erklärung kann ich auch nicht geben, aber gerade das macht es interessant. Auf einfache Lesbarkeit scheint sie insgesamt keinen Wert zu legen, aber sie hat alles selbst unter Kontrolle, einschließlich des Art Works.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 691 bis 705 (von insgesamt 1,050)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.