Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2015 – Erwartungen und erste Eindrücke…
-
AutorBeiträge
-
IrrlichtHöchstwertung für „Vulnicura“, Du machst mir Angst, Shanks. Sag jetzt bloß noch, das ist das beste Björk Album seit immer?
Bei Rate Your Music ist es im Augenblick immerhin das beste Björk-Album seit Verspertine. Das wäre ja auch schon mal was.
@foka: Kein Grund zur Verzweiflung: Januar ist doch der schwächste Monat des Jahres normalerweise. Die große Zahl neuer Album von interessanten Künstlern wie dieses Jahr, ist doch eher eine Ausnahme.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Highlights von Rolling-Stone.deDiese berühmten Persönlichkeiten haben (angeblich) das Asperger-Syndrom
„Blind Faith“ von Blind Faith: Supergroup, aber kein Super-Album
Haben Sie die schon? 10 Schallplatten für die nächste Plattenjagd
Interview über Toten Hosen: „Es ist kein Verrat, nüchtern auf die Bühne zu gehen“
Diese 24 Songs retten jedes Weihnachten
Silvester-Tipp von Phil Collins: Mit „In The Air Tonight“ ins neue Jahr
Werbungchocolate milkWas hast du denn gehört? Und auf welche Februar-Alben hoffst du?
Gehört habe ich die Waterboys, die Panda Bear, Sleater-Kinney, Natalie Prass, Matana, Belle & Sebastian, Ghost Culture, Trigger Hippy, Catfish and the Bottlemen, Diagrams und wahrscheinlich nochwas, was mir jetzt nicht einfällt. Nichts kickt mich wirklich, manches lässt mich kurz aufhorchen, nichts hat Bestand. Bis jetzt. Im Februar freue ich mich auf nichts konkretes, außer vielleicht The Wave Pictures. Ich werde vieles ausprobieren und hoffe, dass was hängen bleibt.
--
Is this my life? Or am I just breathing underwater?nail75@foka: Kein Grund zur Verzweiflung: Januar ist doch der schwächste Monat des Jahres normalerweise. Die große Zahl neuer Album von interessanten Künstlern wie dieses Jahr, ist doch eher eine Ausnahme.
So ist es. Ich gebe das Jahr noch nicht auf!
--
Is this my life? Or am I just breathing underwater?fokaGehört habe ich die Waterboys, die Panda Bear, Sleater-Kinney, Natalie Prass, Matana, Belle & Sebastian, Ghost Culture, Trigger Hippy, Catfish and the Bottlemen, Diagrams und wahrscheinlich nochwas, was mir jetzt nicht einfällt. Nichts kickt mich wirklich, manches lässt mich kurz aufhorchen, nichts hat Bestand. Bis jetzt. Im Februar freue ich mich auf nichts konkretes, außer vielleicht The Wave Pictures. Ich werde vieles ausprobieren und hoffe, dass was hängen bleibt.
Versuch’s mal mit dem neuen Punch Brothers Album.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Ist die Niederländerin Kovacs hier im Forum schon bekannt? Die Suche ergab noch keinen eigenen Thread. Da müsste im Frühling auch was kommen.
--
http://hyphish.wordpress.com "Every generation has its one defining moment. We are yours."ClauVersuch’s mal mit dem neuen Punch Brothers Album.
Mach ich glatt!
--
Is this my life? Or am I just breathing underwater?fokaMach ich glatt!
Ja, mach mal! Ich habe die LP gestern zum ersten mal gehört (und danach noch gleich dreimal) und bin schwer begeistert. Erste Assoziation: Americana mit den Mitteln von Radiohead. Verdammt gut.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?fokaGehört habe ich die Waterboys, die Panda Bear, Sleater-Kinney, Natalie Prass, Mantana, Belle & Sebastian, Ghost Culture, Trigger Hippy, Catfish and the Bottlemen, Diagrams und wahrscheinlich nochwas, was mir jetzt nicht einfällt. Nichts kickt mich wirklich, manches lässt mich kurz aufhorchen, nichts hat Bestand. Bis jetzt.
Im Februar freue ich mich auf nichts konkretes, außer vielleicht The Wave Pictures. Ich werde vieles ausprobieren und hoffe, dass was hängen bleibt.
Hm, hm, hm, genremäßig hast du auch fast alles angetestet. Björk kann da eventuell wirklich noch anders überraschen, in ihr neues Album möchte ich auch unbedingt noch reinhören. Und du könntest auch noch „Kitty, Daisy & Lewis“, „Menace Beach“ und „Aqualung“ ausprobieren, die müsstest du auch bei simfy hören können (wirklich was Neues machen sie aber auch nicht, wenn du genau danach suchen solltest).
--
ClauJa, mach mal! Ich habe die LP gestern zum ersten mal gehört (und danach noch gleich dreimal) und bin schwer begeistert. Erste Assoziation: Americana mit den Mitteln von Radiohead. Verdammt gut.
Also Deine Assoziation hört sich tatsächlich spannend an – da mach ich mich ran.
chocolate milkHm, hm, hm, genremäßig hast du auch fast alles angetestet. Björk kann da eventuell wirklich noch anders überraschen, in ihr neues Album möchte ich auch unbedingt noch reinhören. Und du könntest auch noch „Kitty, Daisy & Lewis“, „Menace Beach“ und „Aqualung“ ausprobieren, die müsstest du auch bei simfy hören können (wirklich was Neues machen sie aber auch nicht, wenn du genau danach suchen solltest).
Kitty, Daisy & Lewis hab ich auch probegehört, fand ich leider ziemlich schlimm – das ist mir zu sehr rückwärtsgewandt, auch wenn die drei das nicht zugeben wollen. Die anderen beiden Alben, von Menace Beach und Aqualung, höre ich mir auch an.
Danke für die Tipps, Ihr beiden!
--
Is this my life? Or am I just breathing underwater?nail75BDie große Zahl neuer Album von interessanten Künstlern wie dieses Jahr, ist doch eher eine Ausnahme.
Eigentlich ist der Februar unfassbar ergiebig. Wir bekommen vier voraussichtliche Kracher (also einen davon kann ich schon bestätigen), die schon ganz früh im Jahr viel Platz für die Jahres-Top-10 wegnehmen.
--
SokratesIch freue mich auf
Archive
Laura Marling
Florence & the MachineFast schon herbe Enttäuschung bei Archive; die Platte klingt uninspiriert.
Mehr Vorfreude: Villagers. Das Cover macht Appetit.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsTHE CHARLATANS – Modern Nature
E n d l i c h wieder ein hervorragendes Album dieser Band.(Hier: Vinyl LP + EP plus CD)
--
Blog: http://noirberts-artige-fotos.com Fotoalbum: Reggaekonzerte im Berlin der frühen 80er Jahre http://forum.rollingstone.de/album.php?albumid=7551. BJÖRK – Vulnicura * * * * 1/2
2. SLEATER-KINNEY – No Cities to Love * * * *
3. PANDA BEAR – Panda Bear Meets the Grim Reaper
4. MATANA ROBERTS – Coin Coin Chapter Three: River Run Thee
5. JOEY BADA$$ – B4.DA.$$ * * * 1/2
6. BELLE & SEBASTIAN – Girls in Peacetime Want to Dance * * *
7. BOB DYLAN – Shadows in the Night--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!ShanksBuilt To Spill
Untethered Moon:
01 All Our Songs
02 Living Zoo
03 On the Way
04 Some Other Song
05 Never Be the Same
06 C.R.E.B.
07 Another Day
08 Horizon to Cliff
09 So
10 When I’m BlindEin genaues Datum gibt es leider noch nicht.
--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das ExcaliburClauJa, mach mal! Ich habe die LP gestern zum ersten mal gehört (und danach noch gleich dreimal) und bin schwer begeistert. Erste Assoziation: Americana mit den Mitteln von Radiohead. Verdammt gut.
Q meint: „The ‚bluegrass Radiohead‘ go Beach Boys“.
--
-
Schlagwörter: 2015, Alben, Erwartungen und erste Eindrücke
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.