Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2014 – Erwartungen und Eindrücke
-
AutorBeiträge
-
atahualpa01 – Distance, Light & Sky – Casting Nets *****
02 – Andrea Schroeder – Where the Wild Oceans End **** 1/2
03 – Chantal Acda – Live in Dresden **** 1/2
04 – Toure-Raichel Collective – The Paris Session **** 1/205 – Aziza Brahim – Soutak ****
06 – Dirtmusic – Lion City ****
07 – Marketa Irglova – Muna ****08 – Orenda Fink – Blue Dream *** 1/2
09 – Lily & Madeleine – Fumes *** 1/2
10 – Fofoulah – Fofoulah *** 1/2
11 – Musée Mécanique – From Shores of Sleep *** 1/212 – Natalie Merchant – Natalie Merchant ***
13 – Peter Gabriel – Back to Front ***
14 – Jeffrey Lee Pierce Session Experience – Axels & Sockets ***
15 – Pink Floyd – The Endless River ***
16 – Fredda – Le Chant de Murmures ***
17 – Gemma Ray – Milk for your Motors ***
18 – Sophie Zelmani – Going Home ***
19 – Sonido Gallo Negro – Sendero Mistico ***
20 – Mark Olson – Goodbye Lizelle ***Update:
(Fett gedruckt gleich neu in der Liste)01 – Distance, Light & Sky – Casting Nets *****
02 – Chantal Acda – Live in Dresden **** 1/2
03 – Andrea Schroeder – Where the Wild Oceans End **** 1/2
04 – Toure-Raichel Collective – The Paris Session **** 1/205 – Mono – The Last Dawn ****
06 – Mono – Rays of Darkness ****
07 – Aziza Brahim – Soutak ****
08 – Dirtmusic – Lion City ****
09 – Marketa Irglova – Muna ****
10 – The See See – Once, Forever and Again ****11 – Orenda Fink – Blue Dream *** 1/2
12 – Marianne Dissard – The Cat. Not Me! *** 1/2
13 – Lily & Madeleine – Fumes *** 1/2
14 – Fofoulah – Fofoulah *** 1/2
15 – Musée Mécanique – From Shores of Sleep *** 1/216 – Natalie Merchant – Natalie Merchant ***
17 – Peter Gabriel – Back to Front ***
18 – Jeffrey Lee Pierce Session Experience – Axels & Sockets ***
19 – Pink Floyd – The Endless River ***
20 – Fredda – Le Chant de Murmures ***
21 – Gemma Ray – Milk for your Motors ***
22 – Sophie Zelmani – Going Home ***
23 – Sonido Gallo Negro – Sendero Mistico ***
24 – Mark Olson – Goodbye Lizelle ***Grüße, Bernd
--
Highlights von Rolling-Stone.deSilvster-Tipp von Phil Collins: Mit „In The Air Tonight“ ins neue Jahr
11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
WerbungatomIst „Benji“ dabei?
Napoleon DynamiteUnd „Black Metal“?
Hat and beardUnd „Fun“? Oder „All Kinds Of You“?
ClauUnd „Oklahoma Lottery“? Oder „Waterbury Str.“? „Hendra“?
Wolfgang DoebelingUnd „Soused“?!
„Singer’s Grave A Sea Of Tongues“, „Soused“, „Oklahoma Lottery“, „Black Metal“, „Benji“, „All Kinds of You“, „To Be Kind“, „Run The Jewels 2“, „A Better Tomorrow“,……und viele mehr habe ich noch gar nicht bzw. nicht oft genug angehört. „Singer’s Grave A Sea Of Tongues“, „Soused“, „Black Metal“ werden wohl innerhalb der Top20 landen.
„Fun“ besitze ich nicht, „Waterburry St.“ habe ich erstmal geparkt, „Hendra“ besitze ich nicht.
--
When shit hit the fan, is you still a fan?@travis: „Hell can wait“ ist eine EP. Ist die noch besser als das Mixtape, das im März erschien?
--
Hold on Magnolia to that great highway moonIrrlicht@Travis: „Hell can wait“ ist eine EP. Ist die noch besser als das Mixtape, das im März erschien?
Wird als EP vermarktet, ja. Ich nehme das bei downloads nicht so genau, sorry. Wird in der Jahresendabrechnung bei den Alben mitlaufen (kann es dann auch als EP markieren und einen Nachrücker nominieren). Und ja, viel besser als das Mixtape. „Hell can wait“ ist wunderbar, ich hoffe auf einen Vinyl-Release. „Limos“ ist der zweitbeste Rap-Track des Jahres.
--
When shit hit the fan, is you still a fan?Travis BickleWird als EP vermarktet, ja. Ich nehme das bei downloads nicht so genau, sorry. Wird in der Jahresendabrechnung bei den Alben mitlaufen (kann es dann auch als EP markieren und einen Nachrücker nominieren). Und ja, viel besser als das Mixtape. „Hell can wait“ ist wunderbar, ich hoffe auf einen Vinyl-Release. „Limos“ ist der zweitbeste Rap-Track des Jahres.
Das klingt sehr gut. Ich mag Vince grundsätzlich und fand schon das Mixtape toll (und seine Beteiligung bei Jhené Aiko erst recht), die EP hatte ich bisher aber schlicht nicht wirklich auf dem Schirm. Danke fürs Erwähnen.
P.S. Was hältst Du denn von der neuen EP von Cunninlynguists (und dem Album natürlich auch)?
--
Hold on Magnolia to that great highway moon.
--
Travis Bickle „Singer’s Grave A Sea Of Tongues“, „Soused“, „Black Metal“ und „Benji“ werden wohl innerhalb der Top20 landen.
Dann wird es wohl die Nonplusultra-Liste werden.
--
@travis: Sind noch Kapazitäten für Sharon Van Etten da? Hat mich auch erst sehr spät im Jahr erreicht und sich noch in die Top 10 eingeschlichen.
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!weilstein@Travis
Und „Lost In The Dream“? (;-))--
When shit hit the fan, is you still a fan?IrrlichtP.S. Was hältst Du denn von der neuen EP von Cunninlynguists (und dem Album natürlich auch)?
Kenne ich nicht, war allerdings noch nie der grösste Fan der Cunninlynguists.
tina toledo@Travis: Sind noch Kapazitäten für Sharon Van Etten da? Hat mich auch erst sehr spät im Jahr erreicht und sich noch in die Top 10 eingeschlichen.
Hatte dazu eine interessante Diskussion beim gestrigen Abendessen und werde das Album am Wochenende unter die Lupe nehmen.
--
When shit hit the fan, is you still a fan?Top 20 (ohne Archiv VÖs)
1. BEN MILLER BAND – Any Way, Shape Or Form
2. BONNIE ‚PRINCE‘ BILLY – Singer’s Grave/A Sea Of Tongues
3. HURRAY FOR THE RIFF RAFF – Small Town Heroes
4. STURGILL SIMPSON – Metamodern Sounds in Country Music
5. OLD CROW MEDICINE SHOW – Remedy
6. OLD 97’S – Most Messed Up
7. DOUG PASILEY – Strong Feelings
8. THE WAR ON DRUGS – Lost In The Dream
9. LANA DEL REY – Ultraviolence
10. REIGNING SOUND – Shattered
11. BECK – Morning Phase
12. BILLY JOE SHAVER – Long In The Tooth
13. J MASCIS – Tied To A Star
14. WILLIE NELSON – Band Of Brothers
15. THE STRAY BIRDS – Best Medicine
16. FIRST AID KIT – Stay Gold
17. ANGEL OLSEN – Burn Your Fire for No Witness
18. TRAMPLED BY TURTLES – Wild Animals
19. NICKEL CREEK – A Dotted Line
20. JACK WHITE – Lazaretto--
Bullitt, was ist mit Karen Jonas und Zoe Muth?
--
How does it feel to be one of the beautiful people?„Benji“ von Sun Kil Moon hat dich nicht so sehr begeistern können, Bullitt? Wenn ich mir deine Liste so ansehe, müsste das doch ein Kandidat für die Top 3 sein.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...atom“Benji“ von Sun Kil Moon hat dich nicht so sehr begeistern können, Bullitt? Wenn ich mir deine Liste so ansehe, müsste das doch ein Kandidat für die Top 3 sein.
Ja, müsste theoretisch eigentlich passen, nur liegt mir die Platte nach dem ersten Durchgang irgendwie schwer im Magen, sodass ich sie noch gar nicht oft genug gehört und sie noch außen vorgelassen habe. Mal sehen, was da noch geht.
ClauBullitt, was ist mit Karen Jonas und Zoe Muth?
Karen Jonas ist mir ehrlich gesagt etwas zu niedlich und farblos. Sie kann schon was und ich werde sie in Zukunft im Auge behalten, aber die LP klingt mir noch zu sehr nach dem, was das Coverartwork verspricht. Zoe Muth kannte ich nicht. Höre gerade rein. Gefällt mir spontan viel besser!
--
-
Schlagwörter: 2014, Erwartungen und erste Eindrücke
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.