Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2014 – Erwartungen und Eindrücke
-
AutorBeiträge
-
Von Kasabian wirds ein neues Studioalbum geben (VÖ ca. Juni 2014).
--
Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
WerbungIrrlicht
Release am 11.02.14 – enthalten sind hierbei einige der Songs aus den ersten beiden EPs + neue Tracks.
Na ja, ich glaube bis auf zwei Songs sind die ersten beiden EPs komplett vertreten, somit wären dann 8 von 15 bereits bekannt. Da die EPs aber bis auf eine limitierte Luxusbox mit allerlei Schnick-Schnack bisher nur als Download zur Verfügung standen, ist das auch ok. Die Veröffentlichung in physikalischer Form war überfällig. Wenn ich von den 8 bereits bekannten Songs auf den Rest schließen dürfte, sollte ein Platz in meiner Top 5 des Jahres 2014 bereits fest vergeben sein.
--
foeWenn ich von den 8 bereits bekannten Songs auf den Rest schließen dürfte, sollte ein Platz in meiner Top 5 des Jahres 2014 bereits fest vergeben sein.
Unterschreibe ich vollkommen, die erste Crosses EP (die zweite habe ich mir bis heute für den Release aufgespart) habe ich wahrscheinlich öfter gehört, wie jedes meiner Deftones Alben. Schön, dass es jetzt doch noch regulär als Tonträger veröffentlicht wird.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonThe Horrors kündigen den Nachfolger von „Skying“ für das Frühjahr 2014 an. Da bin doch auch ich mal in freudiger Erwartung.
--
Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!DE64625The Horrors kündigen den Nachfolger von „Skying“ für das Frühjahr 2014 an. Da bin doch auch ich mal in freudiger Erwartung.
Das werde ich mir anhören. Wünschenswert ist es, die Herren von The Horrors hätten ihre bescheidenen Kompetenzen an den Instrumenten erkannt und nachgebessert. Atmosphärisch musikalisches Potential ist vorhanden.
--
Some Velvet MorningSo wenig mich 2013 albumtechnisch ansprach: Das neue Stephen Malkmus Album ist famos (**** Sterne). Für alle, die Pavement vermissen. Der eigentliche Hammer ist die erste Single von meiner britischen Lieblingsband, den WILD BEASTS. „Wanderlust“. Album Release ist meine ich die Tage. Enjoy: http://www.youtube.com/watch?v=9IIbbFIQTKI&pxtry=2 Wertung: **** 1/2
2013 hatte innerhalb der letzten 10 Jahre mit die meisten interessanten Alben zu bieten.
Das Stephen Malkmus Album ist zumindest hörenswert, allerdings hängt das Eröffnungsstück alle Folgenden ab.
Die Wild Beasts habe ich als Empfehlung angenommen. Leider empfinde ich den Gesang auf „Wanderlust“ als unerträglich (*).--
optimist
Die Wild Beasts habe ich als Empfehlung angenommen. Leider empfinde ich den Gesang auf „Wanderlust“ als unerträglich (*).Eine meiner liebsten neueren Bands und von daher ist die Vorfreude auf „Present Tense“ hier groß. Wenn du allerdings mit der ungewöhnlichen Stimme von Hayden Thorpe Schwierigkeiten hast, lohnt sich eine weitere Beschäftigung mit den Wild Beasts wohl nicht wirklich.
--
Living Well Is The Best Revenge.Rob FlemingWenn du allerdings mit der ungewöhnlichen Stimme von Hayden Thorpe Schwierigkeiten hast, lohnt sich eine weitere Beschäftigung mit den Wild Beasts wohl nicht wirklich.
Das alte Leid. Musikalisch Unzulängliches kann bei interessanten künstlerischen Ansätzen schöngehört werden. Nervt des Sängers Stimme ist alles verloren.
--
DE64625The Horrors kündigen den Nachfolger von „Skying“ für das Frühjahr 2014 an. Da bin doch auch ich mal in freudiger Erwartung.
Und ich erst!
--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das ExcaliburIch freue mich, dass eines meiner Lieblingslabels (Moi J’Connais Records aus der Schweiz) für dieses Jahr mindestens 10 Veröffentlichungen angekündigt hat.
Die erste VÖ „Adieu Gary Cooper – Bleu Bizarre“ kann sich meines Erachtens hören lassen. Das komplette Album kann man sich bei soundcloud vollständig anhören:
https://soundcloud.com/#adieu-gary-cooper/sets/bleu-bizarre
Hinsichtlich eines VÖ-Termines konnte ich leider noch nichts findet, aber die Plattentaufe finden am 02.02. statt. Kann also nicht mehr langen dauern…
--
In diesem Jahr wird endlich ein neues Album von Spearmint erscheinen!
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Ah daher dein Konsensspiel-Track. Wusste gar nicht, dass es die noch gibt.
Lass mich raten, auf Cherry Red Records?--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Keine Ahnung, habe es vorhin auf spearmint.net gelesen.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Ab-Soul & JSMN – Unit 6 (Album)
Earl Sweatshirt – Gnossos (Album)
Freddie Gibbs & Madlib – Cocaine Pinata (Album)
Joey Bada$$ – B4.Da.$$ (Album)
Rick Ross – Mastermind (Album)
Schoolboy Q – Oxymoron (Album)
The Roots – & Then You Shoot Your Cousin (Album)
Wu-Tang Clan – A Better Tomorrow (Album)& Woven Hand: Refractory obdurate
--
Hold on Magnolia to that great highway moonThe Horrors, Kasabian, Liars, Wild Beasts, Wovenhand … da ist bereits wieder ’ne Menge zwingendes Material am Start. Vorfreude!
--
-
Schlagwörter: 2014, Erwartungen und erste Eindrücke
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.