Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2014 – Erwartungen und Eindrücke
-
AutorBeiträge
-
Some Velvet MorningSolange du dich nicht wieder so in die Haare mit dr. music bekommst wie bei den letzten Jahrescharts, ist doch alles gut.
Solange der Doktor nicht wieder wieder im Carré springt und meint, andere User beleidigen zu müssen, sehe ich da aktuell keinen Anlass. Warten wir einfach ab, wie er sich dieses mal benimmt.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Highlights von Rolling-Stone.deSilvster-Tipp von Phil Collins: Mit „In The Air Tonight“ ins neue Jahr
11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
WerbungSome Velvet MorningIch habe auch eine Compilation dabei (ähnlich wie bei R.E.M), die aber erst 2014 releast wurde:
http://www.discogs.com/Shearwater-Missing-Islands-Demos-Outtakes-2007-2012/master/724332Werden solche Releases nun zugelassen für die Top 10 oder nicht?
Frag pipe. Aber es spielt eigentlich keine Rolle, da das eh höchstens 2 Leute listen werden.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Ich liste Live-Platten und Comilations immer separat von aktuellen Alben. Bei mir kommt bald ein Update, ich habe Ryan Adams (****) vergessen und auch Neil Diamond liegt gerade sehr gut bei mir im Rennen.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueSome Velvet MorningIch habe auch eine Compilation dabei (ähnlich wie bei R.E.M), die aber erst 2014 releast wurde:
http://www.discogs.com/Shearwater-Missing-Islands-Demos-Outtakes-2007-2012/master/724332Werden solche Releases nun zugelassen für die Top 10 oder nicht?
Nope.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killnail75Aber es spielt eigentlich keine Rolle, da das eh höchstens 2 Leute listen werden.
Was dann meistens die interessantesten Künstler sind.
--
Some Velvet MorningWas dann meistens die interessantesten Künstler sind.
So ein Quatsch. Konsens heißt ja nicht scheisse.
--
Käse ist gesund!kaesenSo ein Quatsch. Konsens heißt ja nicht scheisse.
Habe ich das gesagt? Nein. Für sind die Perlen oft im Verborgenen und sprechen nicht immer ganz viele Hörer an. Manchmal zeichnet es den Artist sogar aus, dass viele keinen Zugang zu ihnen haben. Das macht sie so gesehen für mich besonders, gerade wenn ich ihn trotzdem besonders gut finde. Natürlich heisst dies aber nicht: je unbekannter, desto besser. Unbekannter heisst aber auch, dass er weniger Wert auf Konsens und Kommerz legt. Trotzdem gibt es im „Mainstream“ viel zu entdecken. Ein positives Beispiel ist die aktuelle Coldplay Platte, die ich nie so gut eingeschätzt habe.
--
Du hast eine Zusammenstellung von Outtakes und B-Seiten einer mittelmäßigen, relativ bekannten Band (ARTIST) genannt. Keine Ahnung, was das Schwadronieren von „Konsens und Kommerz“ jetzt soll.
--
Some Velvet MorningUnbekannter heisst aber auch, dass er weniger Wert auf Konsens und Kommerz legt.
Nein, heißt es absolut nicht. Unbekannter heißt lediglich, daß sein Bekanntheitsgrad ganz deutlich unter dem von Madonna liegt. Nicht mehr und nicht weniger.
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?waNein, heißt es absolut nicht. Unbekannter heißt lediglich, daß sein Bekanntheitsgrad ganz deutlich unter dem von Madonna liegt. Nicht mehr und nicht weniger.
Vielleicht. Aber hat es nicht auch oft Gründe, warum ein Artist unbekannt ist? Angenommen „Atemlos durch die Nacht“ wäre auf einem kleineren Indie Label gelandet. Ich glaube, es hätte sich aufgrund seines oberflächlichen Hit Charakters für die „breite Masse“ zu einem Hit entwickelt und ein Major hätte sie dann gesignt.
--
Nein. Ist doch quasi ein Paradebeispiel für den genau andersrum verlaufenden Weg: Ein Major-Artist kann jeden Scheiß releasen…Wobei: Dazu sollte man vielleicht nicht Robbie W. befragen…
--
Do you believe in Rock n Roll?
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
ClauSollte diese R.E.M. Veröffentlichung für die Jahresendliste zugelassen werden, kann ich jetzt schon meine Nummer 1 für 2014 ankündigen: JOHN COLTRANE – Offering.
Neulich las ich eine alte Top-500 Liste von Sommer. Dort fand die Magical Mystery Tour ihren Platz im Mittelfeld.
Wenn du John Coltrane nominieren möchtest, wäre ich absolut dafür, dass du das tust, um mal zu überprüfen, welche eruptiven Verwerfungen das hervorrufen würde. Wahrscheinlich gerät dadurch die gesamte Liste komplett durcheinander und ist damit überhaupt nicht mehr repräsentativ.
Btw. Ich habe neulich in der Top 1998 The Philosopher’s Stone (mit frugalen Auswirkungen) nominiert.
Ich denke, eine Diskussion über das (bereits ausgiebig erörterte) Thema Compilation macht erst dann wieder Sinn, wenn es wirklich mal einen Fall gibt, in dem ein solches Album ganz vorne landet.
--
„Offering“ ist keine Compilation.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Clau“Offering“ ist keine Compilation.
Da du es etwas „trotzig“ als Gegenpart zu REM gepostet hast und ich mich mit John Coltrane überhaupt nicht auskenne, habe ich das dann wohl fälschlicherweise angenommen.
--
talking headDa du es etwas „trotzig“ als Gegenpart zu REM gepostet hast und ich mich mit John Coltrane überhaupt nicht auskenne, habe ich das dann wohl fälschlicherweise angenommen.
http://www.resonancerecords.org/release.php?cat=B0019632-02
--
How does it feel to be one of the beautiful people? -
Schlagwörter: 2014, Erwartungen und erste Eindrücke
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.