Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2014 – Erwartungen und Eindrücke
-
AutorBeiträge
-
@ Dengel
Komme gerade nicht auf Deine Nr. 1. Und ach, die CBP ist gar arg weit hinten.--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deSilvster-Tipp von Phil Collins: Mit „In The Air Tonight“ ins neue Jahr
11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Werbungdr.music@ Dengel
Komme gerade nicht auf Deine Nr. 1.Umphrey´s McGhee – Similar Skin.
--
dr.music11. Mark Morriss – A flash of darkness
Bis zum Jahresende dürfte sie die TOP 10 doch hoffentlich knacken. Würdest Du im Album-Thread noch bei der Umfrage abstimmen, bitte?
--
@ Raggy
Ja, da ist noch alles drin. Die Abstände in diesem Bereich sind eng und da können noch Änderungen auftreten.--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldengel12 von denen sind in meinem Besitz, und 7 von ihnen in Deiner Top ten, 3 in meiner.
Mr.Soul6 von denen sind in meinem Besitz, und 1 von ihnen in Deiner Top ten, 1 in meiner.
9 von denen sind in meinem Besitz, und 1 von ihnen in Deiner Top ten, 1 in meiner.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killpipe-bowl9 von denen sind in meinem Besitz, und 1 von ihnen in Deiner Top ten, 1 in meiner.
;-):lol: Nun, sooo genau wollte ich es von anderen ja gar nicht wissen. Umgekehrt wird bestimmt ein Schuh draus.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.music;-):lol: Nun, sooo genau wollte ich es von anderen ja gar nicht wissen. Umgekehrt wird bestimmt ein Schuh draus.
Ich werde auch gerne noch genauer. Das Temples-Album ist jenes aus Deiner Top 10, welches ich auch habe und schätze (aber nicht Top Ten bei mir), dagegen ist Mark Morriss bei mir schon mehr oder weniger gesichert Top Ten in 2014.
R.E.M. würden bei mir mit dieser Veröffentlichung allerdings auch nicht in 2014 gelistet.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killpipe-bowl… R.E.M. würden bei mir mit dieser Veröffentlichung allerdings auch nicht in 2014 gelistet.
Und wo würdest Du es dann hinpacken?
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rollpipe-bowl
R.E.M. würden bei mir mit dieser Veröffentlichung allerdings auch nicht in 2014 gelistet.Meine Rede!
--
dr.musicUnd wo würdest Du es dann hinpacken?
Momentan stellt sich dieses Problem nicht, da ich das Werk nicht besitze. Grundsätzlich packe ich Releases, die viele Jahre später erscheinen als sie entstanden sind, in das Jahr ihres Entstehens. Wäre hier aber zugegebenermaßen auch schwierig. Vermutlich würde ich das Album dann gar nicht listen und eher wie eine Compilation behandeln.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killpipe-bowl
R.E.M. würden bei mir mit dieser Veröffentlichung allerdings auch nicht in 2014 gelistet.Sollte diese R.E.M. Veröffentlichung für die Jahresendliste zugelassen werden, kann ich jetzt schon meine Nummer 1 für 2014 ankündigen: JOHN COLTRANE – Offering.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?dr.music
3. R.E.M. – Unplugged 1991/2001
8. Temples – Sun structures
/B]Na die 2 Alben habe ich auch, immerhin doch soviel Gemeinsamkeiten :lol: Wobei die R.E.M. bei mir ganz vorne steht und die Temples ganz hinten (die werde ich wohl als „Fehlkauf“ aussortieren und /oder abgeben/verkaufen).
--
Blue, Blue, Blue over youClauSollte diese R.E.M. Veröffentlichung für die Jahresendliste zugelassen werden, kann ich jetzt schon meine Nummer 1 für 2014 ankündigen: JOHN COLTRANE – Offering.
Mach et, Clau.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Update zum 31.10. :
1 R.E.M. – Unplugged 1991 – 2001. The Complete Sessions *****
2 TOM PETTY & THE HEARTBREAKERS – Hypnotic Eye ****1/2
3 RYAN ADAMS – Ryan Adams ****1/2
4 JOHN HIATT – Terms of my Surrender ****1/2
5 SUGAR RAY AND THE BLUETONES – Living Tear To Tear ****1/2
6 THORBJÖRN RISAGER – Too many Roads ****1/2
7 RAY BONNEVILLE – Easy Gone ****1/2
8 THE RIFLES – None The Wiser ****
9 STOPPOK – Pop Schutz ****
10 HAZMAT MODINE – Live ****
11 MESSENGER – Illusory Blues ****
12 TINSLEY ELLIS – Midnight Blue ****
13 PAUL STEPHENSON – Girl with a Mirror ****
14 RICHIE ARNDT – At the End of the Day ****
15 TOMMY SCHNELLER – Cream Of The Crop ****
16 TREVOR ALGUIRE – Miles Away ****
17 ELOY – Reincarnation on Stage ***1/2
18 WALTER TROUT -The Blues Came Callin‘ ***1/2
19 BLUES PILLS – Blues Pills ***1/2
20 BRUCE SPRINGSTEEN – High Hopes ***1/2
21 BRIAN SETZER – Rockabilly Riot ***1/2
22 ROYAL SOUTHERN BROTHERHOOD – Heartsoulblood ***1/2
23 CHRIS ROBINSON BROTHERHOOD – Phosphorescent Harvest ***1/2
24 CROSBY, DAVID – Croz ***1/2
25 JOON WOLFSBERG – The Deluxe Underdog ***1/2
26 DANNY BRYANT – Temperature Rising ***1/2
27 B.B. & THE BLUES SHACKS – Businessmen ***1/2
28 JEREMY SPENCER – Coventry Blue ***1/2
29 LAKE – Wings Of Freedom ***
30 THE TEMPLES – Sun Structures **1/2Interessantes Jahr bisher. Mit 30 Alben für mich auch ungewöhnlich viel. Absolute Spitzenklasse ist eigentlich nicht vorhanden, aber doch etliche sehr gute und gute Alben. Positiv überrascht haben mich vor allem Tom Petty, Ryan Adam John Hiatt und Ray Bonneville. Zu Ryan Adams muss ich sagen, dass es klar das beste Album für mich ist seit Cold Roses.
Sugar Ray and the Bluetones haben für mich das beste Bluesalbum 2014 gemacht.
Gut, mal schauen was sich noch bis zum Jahresende tun wird. Ausstehen tun für mich noch die neue John Mellencamp und die Touré-Raichel Collective, auf die ich beide sehr gespannt bin.--
Blue, Blue, Blue over youIch habe auch eine Compilation dabei (ähnlich wie bei R.E.M), die aber erst 2014 releast wurde:
http://www.discogs.com/Shearwater-Missing-Islands-Demos-Outtakes-2007-2012/master/724332Werden solche Releases nun zugelassen für die Top 10 oder nicht?
--
-
Schlagwörter: 2014, Erwartungen und erste Eindrücke
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.