Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2014 – Erwartungen und Eindrücke
-
AutorBeiträge
-
captain kiddkramer mal wieder mit astreiner Superlaune. Vielleicht sollte er irgendwo ein Bier trinken, wo es kein Internet gibt. Ich würde es auch bezahlen (bis 2,80 Euro).
Respekt. Wie du von einer simplen Feststellung auf die Laune eines Users schließen kannst ist schon beachtlich.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Highlights von Rolling-Stone.de„Blind Faith“ von Blind Faith: Supergroup, aber kein Super-Album
Haben Sie die schon? 10 Schallplatten für die nächste Plattenjagd
Interview über Toten Hosen: „Es ist kein Verrat, nüchtern auf die Bühne zu gehen“
Diese 24 Songs retten jedes Weihnachten
Silvester-Tipp von Phil Collins: Mit „In The Air Tonight“ ins neue Jahr
11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
WerbungJa, ich kann so einiges.
--
Do you believe in Rock n Roll?captain kiddJa, ich kann so einiges.
Wäre begrüßenswert, dabei hin und wieder auch Sinnhaftes abzusondern. Wenn Kramer bemerkt, dass eine durchnummerierte Liste keinen Sinn macht, wenn diese Nummerierung keine Reihenfolge darstellen soll, dann ist da wohl kaum eine Mißlaunigkeit rauszulesen, sondern nur eine korrekte Feststellung. Da hätte es auch eine simple Aufzählung von SVM getan.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill7. Update 2014 (Top 30 aus inzwischen 90 gelisteten Alben):
01. Ben Watt – Hendra
02. Jeremy Irons & the Ratgang Malibus – Spirit knife
03. Will Stratton – Gray lodge wisdom
04. Ryley Walker – All kinds of you
05. Mark Morriss – A flash of darkness
06. John Fullbright – Songs
07. Counting Crows – Somewhere under wonderland
08. Bring The Mourning On – Northern ghost
09. Tom Petty – Hypnotic eye
10. Nikki Lane – All or nothin’
11. James Yorkston – The Cellardyke Recording and Wassailing Society
12. The Both – The Both
13. Reigning Sound – Shattered
14. Chris Robinson Brotherhood – Phosphorescent harvest
15. The DeSoto Caucus – The DeSoto Caucus
16. The Robert Cray Band – In my soul
17. Paolo Nutini – Caustic love
18. Greylag – Greylag
19. The Felice Brothers – Favorite waitress
20. Temples – Sun structures
21. The Hold Steady – Teeth dreams
22. The Bluefields – Under high cotton
23. The Temperance Movement – The Temperance Movement
24. Rich Robinson – The ceaseless sight
25. The Great Crusades – Thieves of Chicago
26. Jonah Tolchin – Clover Lane
27. The Brew – Control
28. Roddy Frame – Seven dials
29. The Rifles – None the wiser
30. Brendan Benson – You were right--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killIn „Favorite Waitress“ musst du nochmal reinhören, pipe, das ist ein wirklich starkes Album von den Felice Brüdern. Ich war auch nicht von dem Vorgänger so enttäuscht wie einige andere hier, aber „Waitress“ find ich wieder richtig stark (****)
--
and now we rise and we are everywhereBei mir auch ****! Nur für einen höheren Platz im Ranking reicht es derzeit nicht. Ich werde es aber sicherlich nochmal hören.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killSome Velvet MorningErlend Oye- Legao
Was sagst du zu dem Album? Wie gefällt dir die Idee all diese textlich doch eher traurigen Liebeslieder mit Reggae zu „ummanteln“?
--
Ich empfinde das Album als angenehm und eher tröstend. Da ich mich gerade sowieso wegen der vier John Peel Tribute Shows die letzten Wochen auch mit Reggae und Blues (seine einzigen Konstanten) beschäftigt habe (Misty In Roots, The Bhundu Boys, John Holt…), passten die Bubbles Lieder gut danach oder davor. „Fence me“ und „Rainmaker“ habe ich bereits gespielt und es werden wohl noch weitere Lieder des Albums folgen. Ich mag eigentlich alles von ihm. Isländische Künstler sind eine Schwäche von mir (nicht Björk -Homogenic ja-, aber Soley, Seabear, Emiliana Torrini…). Aber was sagst du zu dem Werk? Gefällt es dir? Gibt es eine Fav Liste von Dir hier bereits?
--
ClauTja, jetzt kannst Du mit talking head und captain kidd einen Club aufmachen. Cool, oder?
?
--
Wäre auf jeden ein cooler Club. Und ihr seid alle eingeladen. Peace and love.
--
Do you believe in Rock n Roll?Update (das Album kommt hinzu):
Papercuts- Life among the savages
Auch das sechste Album von Jason Robert Quever ist exzellent. Die Papercuts und The Ballet sind für mich Hauptgründe, sich überhaupt mit Indie Musik noch zu beschäftigen. Sie sind derart hochwertig, werden unfair rezensiert und bleiben unbegründet erfolglos, warum man sie fast noch mehr liebt. Dennoch müssen sie immer wieder im Radio gespielt werden, erreichen hoffentlich ihre Fans, weil sie einfach alles richtig machen.
--
Some Velvet MorningIch empfinde das Album als angenehm und eher tröstend. Da ich mich gerade sowieso wegen der vier John Peel Tribute Shows die letzten Wochen auch mit Reggae und Blues (seine einzigen Konstanten) beschäftigt habe (Misty In Roots, The Bhundu Boys, John Holt…), passten die Bubbles Lieder gut danach oder davor. „Fence me“ und „Rainmaker“ habe ich bereits gespielt und es werden wohl noch weitere Lieder des Albums folgen. Ich mag eigentlich alles von ihm. Isländische Künstler sind eine Schwäche von mir (nicht Björk -Homogenic ja-, aber Soley, Seabear, Emiliana Torrini…). Aber was sagst du zu dem Werk? Gefällt es dir? Gibt es eine Fav Liste von Dir hier bereits?
Ist Erlend Oye nicht Norweger? Die würden vielleicht gerne Island Anektieren, aber so weit ist es noch nicht. Oder verstehe ich was falsch? Das Album ist übrigens gut, wenn auch uf Dauer etwas beliebig.
--
Käse ist gesund!kaesenIst Erlend Oye nicht Norweger?
Doch, kommt aus Bergen.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.kaesenIst Erlend Oye nicht Norweger? Die würden vielleicht gerne Island Anektieren, aber so weit ist es noch nicht. Oder verstehe ich was falsch? Das Album ist übrigens gut, wenn auch uf Dauer etwas beliebig.
Stimmt, jetzt wo es sagst. Wie komme ich nur auf Island.
--
Ich tue mich schwer die Höchstwertungen zu zücken, vielleicht wird da noch was zu ****1/2 aber momentan kann ich mich dazu noch nicht durchringen. Trotzdem gefallen mir die ****-***-Alben ohne Frage.
01 Mark Morriss – A Flash Of Darkness ****
02 Tom Petty & The Heartbreakers – Hypnotic Eye ****
03 The Above – Waterbury Street ****
04 Temples – Sun Structures ****
05 Brian Setzer – Rockabilly Riot: All Original ****
06 Counting Crows – Somewhere under wonderland ****
07 Monkeeman – Lo-Fi Against Low Lifes ****
08 The Moons – Mindwaves ****
09 Kraftklub – In Schwarz ****
10 The Rifles – None the wiser ***1/211 Allah-Las – Worship the sun ***1/2
12 Element of crime – Lieblingsfarben und Tiere ***1/2
13 Sleaford Mods – Divide and Exit ***1/2
14 Morrissey – World Peace Is None Of Your Business ***1/2
15 Jack White – Lazaretto ***1/2
16 Lenny Kravitz – Strut ***1/2
17 Chris Robinson Brotherhood – Phosphorescent Harvest ***1/2
18 Paolo Nutini – Caustic love ***1/2
19 The Robert Cray Band – In my soul ***1/2
20 Dexters – Shimmer Gold ***1/221 Robert Plant – Lullaby And…The Ceaseless Roar ***1/2
22 The Brew – Control ***1/2
23 Stoppok – Popschutz ***
24 U2 – Songs of Innocence ***
25 Jan Delay – Hammer & Michel ***
26 First Aid Kit – Stay Gold ***
27 Nick Waterhouse – Holly ***
28 Warpaint – s/t ***
29 Oracles – Stanford torus ***
30 Rhonda – Raw love ***31 Taucher – Erstmal alles ***
32 Wallis Bird – Architect ***
33 Still in search – It all comes down at once ***
34 Bruce Springsteen – High hopes **1/2
35 Luther Dickenson – Rock’n’Roll Blues **1/2
36 Martin Goldenbaum – Optimist *1/2
37 Embrace – s/t *Live:
01 R.E.M. – Unplugged 1991 – 2001. The Complete Sessions *****
02 Niedeckens BAP – Das Märchen vom gezogenen Stecker ****1/2
03 The Who – Quadropheia – Live in London ***1/2
04 Little Feat – Live in Holland 1976 ***--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue -
Schlagwörter: 2014, Erwartungen und erste Eindrücke
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.