Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2014 – Erwartungen und Eindrücke
-
AutorBeiträge
-
nikodemusEs hilft ja alles nix, irgendwann muss die Liste raus, auch wenn ich hoffe, dass J Mascis, S. Walker und B.P. Billy das ganze noch etwas durch mixen.
1. SHARON VAN ETTEN – Are We There
2. NIELS FREVERT – Paradies der gefälschten Dinge
3. THE FELICE BROTHERS – Favorite Waitress
4. NICK WATERHOUSE – Holly
5. MORRISSEY – World Peace Is None Of Your Business
6. RYLEY WALKER – All Kinds Of You
7. OWEN PALLETT – In Conflict
8. LANA DEL RAY – Ultraviolence
9. RICHARD THOMPSON – Acoustic
10. THE NOTWIST – Close To The Glass11. SUN KIL MOON – Benji
12. MARISSA NADLER – July
13. COLDPLAY – Ghost Stories
14. LYKKE LI – I Never Learn
15. GEORGE EZRA – Wanted On Voyage
16. MARK MORRIS – A Flash Of Darkness
17. THE WAR ON DRUGS – Lost In The Dream
18. JOE HENRY – Invisible Hour
19. BECK – Morning Phase
20. WILLIE NELSON – Band Of Brothers21. ANGUS & JULIA STONE – s/t
22. ELEPHANT – Sky Swimming
23. FIRST AID KIT – Stay Gold
24. NEIL YOUNG – A Letter Home
25. TOM PETTE & THE HEARTBREAKERS – Hypnotic EyeSternetendenz:
1 * * * * 1/2
2-11 * * * *
3-18 * * * 1/2
19-23 * * *
24+25 * * 1/2Nice, niko! Ein paar Fragen:
Ist die neue Felice Brothers wirklich so gut? Ryley hätte ich bei Dir höher erwartet. Was ist mit dem neuen Album von den Smoke Fairies, nicht Dein Ding oder (noch) nicht gehört? Und, zu guter letzt, darf ich Dir noch Sturgill Simpson ans Herz legen?
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Highlights von Rolling-Stone.deSilvster-Tipp von Phil Collins: Mit „In The Air Tonight“ ins neue Jahr
11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Go1Ryley Walker hat auch einiges von John Martyn
John Martyn, an den fühlte ich mich beim ersten hören auch sehr schnell erinnert.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Ich habe gestern London Conversation von Martyn gehört und hatte exakt den gleichen Gedanken.
--
sparchWo ist denn Seun Kuti abgeblieben, Gypsy?
Ergänzt, danke für den Hinweis! Ich bin dieses Jahr nicht mal in der Lage, meine Liste richtig zu pflegen …
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy tail windErgänzt, danke für den Hinweis!
Als Afrobeat Beauftragtem es Forums entgeht mir das natürlich nicht. Eine sehr gute Bewertung übrigens, der ich mich anschließe. Schön, wie Seun mit jedem Album eigenständiger wird. Femi muss so langsam aufpassen, dass ihn sein kleiner Bruder nicht eines Tages links überholt.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Ich finde das Album deutlich (einen ganzen Stern wohl) besser als das letzte von Femi!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaNo Place For My Dream ****
A Long Way To The Beginning ****1/2--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Ja, so stand es auch in meiner 2013er Liste, gerade nachgeschaut. Aber im Rückblick scheint es etwas gesunken zu sein – muss es mal wieder hervorholen!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaDanke für Deine ausführlichen Erklärungen. Ich werde in alles reinhören, bzw. bin bereits dabei. Die Alben dürften alle etwas für mich sein. Die von Go1 verlinkten Walker Aufnahmen finde ich direkt großartig.
Noch kurz zur Skala: Das bezog sich hierauf:
2-11 * * * *
3-18 * * * 1/2Aber „Benji“ hat natürlich auch eine höhere Platzierung verdient.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon@irrlicht
Danke, das hatte ich übersehen. Und ja, Walker wird dir bestimmt gefallen.--
and now we rise and we are everywheregypsy tail windJa, so stand es auch in meiner 2013er Liste, gerade nachgeschaut. Aber im Rückblick scheint es etwas gesunken zu sein – muss es mal wieder hervorholen!
Habe es gerade noch mal überprüft und musste feststellen, dass es bei mir sogar ein bisschen zulegen konnte. Interessant auch, dass der letzte Track auf dem Album This Is Only The Beginning heißt.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?sparchInteressant auch, dass der letzte Track auf dem Album This Is Only The Beginning heißt.
Aber gerne doch, er soll noch viel nachlegen!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy tail windAber gerne doch, er soll noch viel nachlegen!
Wird er sicher auch, aber aufgegriffen hat es ja erst mal Seun. Ich habe keine Ahnung, ob das irgendwie abgesprochen war, aber immerhin tritt Seun wöchentlich im Africa Shrine auf.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?August‘ Update:
1. SUN KIL MOON: Benji
2. PARI SAN: Thalamus
3. CUNNINLYNGUISTS: Strange journey volume three
4. WARPAINT: s/t
5. KATE TEMPEST: Everybody down
6. WOVEN HAND: Refractory Obdurate
7. BIG BLOOD: Fight for your dinner vol.I
8. DAG SAVAGE: E&J
9. FREDDIE GIBBS & MADLIB: Piñata
10. ANGEL OLSEN: Burn your fire for no witness
11. SHARON VAN ETTEN: Are we there
12. RAMONA LISA: ArcadiaIn die Top #12 hat es nichts neues geschafft, aber die Reihenfolge hat sich teils deutlich verändert.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon1. Walter Martin – We’re All Young Together
2. Christopher Denny – If The Roses Don’t Kill Us
3. Panopticon – Roads To The North
4. Jungle – Jungle
5. Sam Smith – In the Lonely Hour
6. King Creosote – From Scotland With Love
7. Kollegah – King
8. Virgil Shaw – New Mid City
9. Asgeir – In the Silence
10. Porter Robinson – Worlds11. Trampled By Turtles – Wild Animals
12. Coldplay – Ghost Stories
13. Chet Faker -Built on Glass
14. Wolves in the Throne Room – Celestite
15. Horse Thief – Fear in Bliss
16. Todd Terje – It’s Album Time
17. The Notwist – Close to the glass
18. Nasheim – Solens Vemod
19. Brad Mehldau & Mark Guiliana: Mehliana – Taming The Dragon
20. Woods of Desolation – As the Stars
21. Alcest – Shelter--
Do you believe in Rock n Roll? -
Schlagwörter: 2014, Erwartungen und erste Eindrücke
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.