2014 – Erwartungen und Eindrücke

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten 2014 – Erwartungen und Eindrücke

Ansicht von 15 Beiträgen - 631 bis 645 (von insgesamt 1,317)
  • Autor

chocolate-milk

Das Original find ich überraschend monoton, Nick Waterhouse bringt doch deutlich mehr Leben rein.

Was magst du am Original mehr als am Cover, midnight mover?

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8944347  | PERMALINK

midnight-mover

Eigentlich alles. Vor allem hat es mehr Swing.

--

"I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966
    #8944349  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Update

01. Swans – To Be Kind ****1/2
    02. Beck – Morning Phase ****1/2
    03. Temples – Sun Structures ****(+)
    04. Sleepy Sun – Maui Tears ****(+)
    05. Mount Salem – Endless ****(+)
    06. Ja, Panik – Libertatia ****(+)
    07. Mach One – M.A.C.H. ****
    08. Mogwai – Rave Tapes ****(-)
    09. Celo & Abdi – Akupunktur ****(-)
    10. Step Brothers – Lord Steppington ***1/2(-)

--

#8944351  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

oh, droht fast unterzugehen: Neues COMET GAIN Album erscheint in diesen Tagen. Titel lautet PAPERBACK GHOSTS.

--

#8944353  | PERMALINK

themagneticfield

Ich schlaf immer beim Hören des Albums ein, muss unbedingt mal wachbleiben, das letzte Album hat mir ja sehr gut gefallen.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #8944355  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Ich habe relativ wenige aktuelle Alben im ersten Halbjahr kennengelernt. Immerhin, die Swans haben ein weiteres Meisterwerk veröffentlicht.

SWANS To be kind *****
    ARVE HENRIKSEN Chron + Cosmic Creation ****1/2
    AMBROSE AKINMUSIRE The imagined Saviour is far easier to paint ****1/2
    PAT METHENY UNITY GROUP Kin (< ->) ****
    STIAN WESTERHUS & PALE HORSES Maelstrom ****
    RAILROAD EARTH Last of the Outlaws ****
    PATRICIA KAAS Chante Piaf à L’Olympia ***1/2
    BETH HART & JOE BONAMASSA Live in Amsterdam ***
    TRANSATLANTIC Kaleidoscope ***
    BRUCE SPRINGSTEEN High Hopes ***

--

#8944357  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

.

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #8944359  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

TheMagneticFieldIch schlaf immer beim Hören des Albums ein, muss unbedingt mal wachbleiben, das letzte Album hat mir ja sehr gut gefallen.

so geht es mir mit WM Spielen nach 22:00 Uhr :lol: Ich pack das Album trotzdem mal ans Ende meiner Liste noch zu kaufender Alben. Also so an Stelle 203.

--

#8944361  | PERMALINK

roseblood

Das Jungle-Debüt könnte bisher meine Nummer 1 sein.

--

#8944363  | PERMALINK

slow-train

RosebloodDas Jungle-Debüt könnte bisher meine Nummer 1 sein.

Jop, schönes Album mit guter Hitdichte. Jungle fehlen derzeit auf keiner Party und ich bin schon extrem gespannt auf ihren Auftritt beim Melt! nächste Woche.

--

#8944365  | PERMALINK

captain-kidd

Jungle hat mich noch nicht voll überzeugt, ist aber schon ein cooler Sound. Mal weiter hören.

--

Do you believe in Rock n Roll?
    #8944367  | PERMALINK

roseblood

Slow TrainJop, schönes Album mit guter Hitdichte. Jungle fehlen derzeit auf keiner Party und ich bin schon extrem gespannt auf ihren Auftritt beim Melt! nächste Woche.

Dann jetzt schon einmal viel Spaß!

captain kidd
    Jungle hat mich noch nicht voll überzeugt, ist aber schon ein cooler Sound. Mal weiter hören.

Kann ich nachvollziehen. Die Musik klingt nicht, als würde sie alles andere in den Schatten stellen, aber wie du schon sagst, der Sound ist „cool“ und wirklich auch groovig.

--

#8944369  | PERMALINK

fruchtfliege

Wundert mich, so wenig von First Aid Kit hier zu lesen in den Jahresbilanzen. Die waren doch mit dem letzten Album noch auf Platz eins der Jahrescharts. Aber okay, viel hat sich mit dem neuen Album auch nicht geändert. Wenn ich es höre dann bin ich zwiegespalten zwischen ‚echt gut‘ und ‚ist das 2014 und klingt wie 50 Jahre alt und sollte ich dann nicht doch lieber die Vorbilder hören die sind authentischer?‘. Und dann beschäftigt es mich, was, von dem was aktuell veröffentlicht wird, ist eigentlich noch wichtig und spannend.

--

Seit ich Bio-Obst kaufe, haben die Fruchtfliegen gesunde rote Bäckchen.
    #8944371  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

FruchtfliegeWundert mich, so wenig von First Aid Kit hier zu lesen in den Jahresbilanzen. Die waren doch mit dem letzten Album noch auf Platz eins der Jahrescharts.

Stimmt nicht ganz: „The Lion’s Roar“ kam auf Platz 7 der Abstimmung für 2012. „Emmylou“ war damals der No. 1-Track. Ich höre „Stay Gold“ sehr gerne, aber in meine Jahres-Top 10 wird es auch nicht einziehen, es ist halt ein weiteres gutes Album, aber kein Highlight.

Und dann beschäftigt es mich, was, von dem was aktuell veröffentlicht wird, ist eigentlich noch wichtig und spannend.

Naja, darauf wird Dir jeder eine andere Antwort geben. Die meisten Erwähnungen im „Album des Monats“-Thread haben bislang „Warpaint“ und „Ultraviolence“. Spannend finde ich vieles, wird Dir aber alles nicht weiterhelfen, wenn ich Deine Vorlieben noch so ungefähr vor Augen habe.

--

#8944373  | PERMALINK

captain-kidd

War ja ein Riesenfan von „The Lion’s Roar“. Aber der Nachfolger hat einfach nicht die Klasse. Vor allem auch melodisch sehr schwach. Manchmal klingen sie auch wie eine Parodie ihrer selbst.

Bei Jungle muss ich mich aber jetzt schon korrigieren. Starkes Album. Am Ende fehlt vielleicht ein wenig die Abwechslungs, und es ist sicherlich auch kein Meisterwerk wie das letzte Album von Daft Punk – aber es macht schon reichlich Fez.

--

Do you believe in Rock n Roll?
Ansicht von 15 Beiträgen - 631 bis 645 (von insgesamt 1,317)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.