Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2014 – Erwartungen und Eindrücke
-
AutorBeiträge
-
lathoMit Kozelec wollte ich mich mal befassen: mit welchem SKM-Album fange ich an? Oder gleich mit den Red House Painters?
Ich würde Dir als Einstieg Ocean Beach von den Red House Painters empfehlen. Kozelec solo und auch SKM sind da schon etwas karger.
--
Käse ist gesund!Highlights von Rolling-Stone.deSilvster-Tipp von Phil Collins: Mit „In The Air Tonight“ ins neue Jahr
11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
WerbunglathoMit Kozelec wollte ich mich mal befassen: mit welchem SKM-Album fange ich an? Oder gleich mit den Red House Painters?
Bei Sun Kil Moon habe ich selbst noch einige Lücken (habe Kozeleks Output irgendwann Mitte der Noughties aus den Augen verloren, obwohl ich „Ghosts Of The Great Highway“ sehr gut fand), von den Red House Painters brauchst du unbedingt die vier Alben auf 4AD – starte am besten mit der ersten und besten LP durch, „Down Colourful Hill“!
--
A Kiss in the DreamhouseUm was handelt es sich denn bei „The invention of animals“? In alles andere habe ich zumindest schon reingehört, schöne Auswahl. Wo ist „Fuck off we get free…“?
Angel Olsens „Burn your fire for no witness“ werde ich heute noch bestellen, Danke für den erneuten Anreiz. Mit „White fire“ und „Some things cosmic“ ist das Eis dann endlich durchbrochen gewesen.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonIch habe gerade „Benji“ gehört. Meine erste Begegnung mit Kozelek, muss ich gestehen. Wunderschön, wie ich finde.
Das Album scheint es der Homepage zufolge nur auf CD zu geben – oder weiß jemand was von einer Vinyl-Veröffentlichung?
--
Das beste Kozelek Album ist m. E. „Caught in a trap but you can´t get out“ aus den 90ern und ich habe es damals als Vinyl gekauft. Ich persönlich halte es auch für das Beste, was er je gemacht hat. Auch besser als jedes Sun Kil Moon oder Red House Painers Album, was mir bekannt ist.
Empfehlen möchte ich noch seine Version von Kath Blooms Tribute Release. Ob es die als Vinyl gibt, kann ich nicht sagen. Sie enthält meinen Lieblingssong von Callahan (eigentlich von Bloom natürlich komponiert). Kozelek und er sind die herausragenden Künstler der Coverversionen.
http://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/Kath-Bloom-Loving-Takes-This-Course/hnum/4488619
„Finally“ bei You Tube in voller Länge: http://www.youtube.com/watch?v=OrQs8_XoOVcBisherige 2014 Kaufempfehlungen:
Metronomy- Love Letters
Marissa Nadler- July
Stephen Malkmus- Wig out at Jagbags
Wild Beasts- Present Tense
The Go Find- Brand new love--
Witek DlugoszIch habe gerade „Benji“ gehört. Meine erste Begegnung mit Kozelek, muss ich gestehen. Wunderschön, wie ich finde.
Das Album scheint es der Homepage zufolge nur auf CD zu geben – oder weiß jemand was von einer Vinyl-Veröffentlichung?
„Benji“ ist möglicherweise das großartigste, leidenschaftlichste und bewegendste, das Kozelek bisher veröffentlicht hat. Ein Meisterwerk. *****. Trotzdem lohnt es, weiteres zu hören. Ja, bisher gibt es kein Vinyl. Vinyl wird hoffentlich noch kommen, Vinyl ist aber immer streng limitiert, daher sollte man schnell sein.
--
Möglicherweise. Naja, Hauptsache Kozelek.
--
Some Velvet MorningNaja, Hauptsache Kozelek.
der im übrigen nie ein Album mit dem Titel „Caught in a trap but you can´t get out“ herausgebracht hat. Könnte es sein, dass du ihn mit Mark Eitzel verwechselst?
--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das ExcaliburSome Velvet MorningMöglicherweise. Naja, Hauptsache Kozelek.
Shanksder im übrigen nie ein Album mit dem Titel „Caught in a trap but you can´t get out“ herausgebracht hat. Könnte es sein, dass du ihn mit Mark Eitzel verwechselst?
Hihi. Hauptsache Italien.
Shanksder im übrigen nie ein Album mit dem Titel „Caught in a trap but you can´t get out“ herausgebracht hat. Könnte es sein, dass du ihn mit Mark Eitzel verwechselst?
Danke, dass Du mir mal wieder ein Grinsen über die Backen zauberst, Shanks. Großes Kino.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonImmerhin heißen sie beide Mark. Dazu haben beide noch im Januar Geburtstag. Und vielleicht machen beide ja zusammen mit dem Papst irgendwann nochmal eine Boutique in Wuppertal auf. Ich finde, wir sollten da nicht so kleinlich sein.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killOha , da habe ich mich echt getäuscht. Tja, immer nur auf Fehler achten. Ich habe Kozelek und Eitzel wirklich bisher als eine Person angesehen. Ich meine, sie machen beide sehr depressive Songwriter Music. Nun denn. Mit „Finally“ lag ich aber ja nun nicht falsch. Eitzels Band war American Music Club früher. Kozelek Red House Painters. Jetzt habe ich es wieder :)
Das erklärt auch, warum mir das aktuelle Werk von Kozelek weniger zusagt. :)--
IrrlichtDanke, dass Du mir mal wieder ein Grinsen über die Backen zauberst, Shanks. Großes Kino.
Ach Irrlicht, deine Lästerkommentare sind so unnötig wir irgendetwas. Irren ist menschlich. Da ich sehr viel Musik höre, ist mir eben ein Fehler unterlaufen. Ich werde es überleben.
--
Na ja, SMV, das war aber auch eine Steilvorlage….
--
Käse ist gesund!Some Velvet MorningIch habe Kozelek und Eitzel wirklich bisher als eine Person angesehen. Ich meine, sie machen beide sehr depressive Songwriter Music.
Puhhhhhhhhhh…………………
Naja, ich habe auch mal Mal Wadron und Cedar Walton verwechselt.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum. -
Schlagwörter: 2014, Erwartungen und erste Eindrücke
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.