Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2014 – Erwartungen und Eindrücke
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Es sind schon ein paar Banger enthalten. Wenn du aber „Vodka & Ayahuasca“ noch nicht besitzt, würde ich diese vorziehen.
--
Highlights von Rolling-Stone.deSilvster-Tipp von Phil Collins: Mit „In The Air Tonight“ ins neue Jahr
11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
WerbungDas werde ich gerne machen. Den Gangrene Release hatte ich bislang gar nicht auf dem Schirm, eben erst gelesen, dass Oh No die zweite Hälfte des Projekts abgibt. Falls Du es nicht kennst: Sein Werk „Animal serum“ mit Prince Po aus diesem Jahr fand ich ziemlich gelungen.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon
„Byron G“, „Legendary Mesh“, „Swimteam Rastas“, „Banging Sound“ und „Step Masters“ sind für mich die Highlights auf „Lord Steppington“.
„Animal Serum“ kenne ich tatsächlich noch nicht. Mal reinhören!
--
.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Sind evtl ein paar Alben dabei, die ursprünglich 2013 erschienen sind.
**** – ****1/2 (immer ohne Reihenfolge):
Ja, Panik – Libertatia
Deaf Havana – Old Souls****:
Broken Bells – After The Disco
Spaceman Spiff – Endlich Nichts
Temples – Sun Structures
Breton – War Room Stories
Desiree Klaeukens – Wenn Die Nacht…
The Lawrence Arms – Metropole
Mode Moderne – Occult Delight***1/2 – ****:
ClickClickDecker – Ich Glaub Dir Gar Nichts…
Owwle – France
Sophie Ellis Bextor – Wanderlust
Angel Haze – Dirty Gold
Malia – Convergence
The Rifles – None The Wiser***1/2:
Broilers – Noir
Canterbury – Dark Days
Garish – Trumpf
Matula – Auf Allen Festen
Maximo Park – Too Much Information
The Notwist – Close To The Glass
Russian Red – Agent Cooper*** – ***1/2:
Beck – Morning Phase
Drowners – Drowners
Warpaint – Warpaint***:
Fanfarlo – Let’s Go Extinct
Katy B – Little Red**1/2 – ***
Judith Holofernes – Ein Leichtes Schwert
**1/2:
The Brew – Control
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!TheMagneticField
***1/2 – ****:Sophie Ellis Bextor – Wanderlust
Angel Haze – Dirty GoldNa bitte, da sind wir uns doch einig, wobei ich Wanderlust eher bei ***1/2 und „Dirty Gold“ klar bei **** sehe. Die höchste Eisenbahn ist aber offensichtlich schon abgefahren …
--
TheMagneticFieldDesiree Klaeukens – Wenn Die Nacht…
Magst Du dazu ein paar Sätze schreiben, Mag? Ich bin just vor einigen Tagen im Laden davor stehen geblieben, einfach weil mir das Cover sympathisch war und ich immer froh bin, wenn aus heiterem Himmel heraus ein gutes deutschsprachiges Album auftaucht. Irgendjemand hat dann letzthin „Es ist nicht immer der Sex“ im SdT verlinkt – ich weiß nicht recht. Schlecht oder übel oder so natürlich gar nicht, aber ich fand es etwas, nunja, lahm. Wie wirkt denn das Album als Gesamtes?
P.S. Schön, Haze bei Dir zu lesen. Können wir uns allgemein darauf einigen „Dirty gold“ als 14′ Release zu behandeln?
--
Hold on Magnolia to that great highway moonTheMagneticField***1/2:
Broilers – Noir
So gut? Mir ging die ewig gleiche leb dein Leben, geh deinen Weg, sei du selbst, etc. pp. Leier relativ schnell auf den Zeiger. Früher waren die mal besser!
--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das ExcaliburIch hoffe ja „Dirty Gold“ wird noch auf Vinyl veröffenlicht, dann würde ich es sicher öfter hören. Die **** sind da auf jeden Fall noch drin. Zu Desiree muss ich noch mal in mich gehen ;-), lahm ist es auf keinen Fall, hatte bei mir aber nicht auf Anhieb gezündet
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
BRUCE SPRINGSTEEN High Hopes ***
TRANSATLANTIC Kaleidoscope ***
PAT METHENY UNITY GROUP Kin (< ->) ***1/2
RAILROAD EARTH Last of the Outlaws ****--
Das neue Album von Gallon Drunk „The Soul Of The Hour“ werde ich mir wohl holen.
Am 07. März ist es bei Clouds Hill erschienen und Anfang April sind sie schon auf Tour
(Nürnberg, Leipzig, Weikersheim, Berlin, Münster, Krefeld, Hamburg).--
ShanksSo gut? Mir ging die ewig gleiche leb dein Leben, geh deinen Weg, sei du selbst, etc. pp. Leier relativ schnell auf den Zeiger. Früher waren die mal besser!
Ich kannte die gar nicht, habe aber noch diese Live 3-fach LP hier liegen. Mal schauen, ob ich dir Recht geben kann. (Ich weiß durchaus was du meinst, empfinde das Album, auf Grund dieser „Leier“, insgesamt auch als etwas zu lang)
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!The War On Drugs – Lost In The Dream ****1/2
Einziges Album in ’14, was mir wirklich außerordentlich gut gefällt.
--
So weit:
1. MARISSA NADLER – July * * * * 1/2
2. DIE NERVEN – Fun * * * *
3. ANGEL OLSEN – Burn Your Fire For No Witness * * * *
4. WARPAINT – Warpaint * * * *
5. SUN KIL MOON – Benji * * * *
6. HAVE A NICE LIFE – The Unnatural World * * * 1/2
7. NENEH CHERRY – Blank Project * * * 1/2
8. THE JOHN LURIE NATIONAL ORCHESTRA – The Invention Of Animals * * * 1/2--
A Kiss in the DreamhouseNapoleon Dynamite[…]
5. SUN KIL MOON – Benji * * * *
[…]Mit Kozelec wollte ich mich mal befassen: mit welchem SKM-Album fange ich an? Oder gleich mit den Red House Painters?
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words. -
Schlagwörter: 2014, Erwartungen und erste Eindrücke
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.