2011 | Eure Lieblingstracks des Jahres

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks 2011 | Eure Lieblingstracks des Jahres

Ansicht von 13 Beiträgen - 61 bis 73 (von insgesamt 73)
  • Autor
    Beiträge
  • #8278527  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Ich habe zwar nicht mitgemacht, aber Rihanna auf Platz 4 überrascht dann doch ein bisschen. Kein schlechter Track zwar, aber sicher keiner ihrer besten. Hat die Prog & Rock Fraktion hier etwa versagt, nachdem sie ausgerechnet Yes in den Albencharts doch relativ hoch platzieren konnte?

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8278529  | PERMALINK

    dougsahm
    Moderator

    Registriert seit: 26.08.2002

    Beiträge: 17,863

    …. muss auch mal unterjährig etwas „Buch“ führen, sonst bin ich am Jahresende regelmäßig überfordert ……

    --

    #8278531  | PERMALINK

    fletcher

    Registriert seit: 29.07.2008

    Beiträge: 3,021

    sparchIch habe zwar nicht mitgemacht, aber Rihanna auf Platz 4 überrascht dann doch ein bisschen. Kein schlechter Track zwar, aber sicher keiner ihrer besten.

    Für mich ganz klar ihr bester. Welche Tracks siehst du denn besser?

    --

    Well I'm going where the water tastes like wine We can jump in the water, stay drunk all the time.
    #8278533  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    FletcherFür mich ganz klar ihr bester. Welche Tracks siehst du denn besser?

    Auf jeden Fall diese 4:

    Umbrella
    Please Don’t Stop The Music
    Only Girl In The World
    What’s My Name

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #8278535  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    „Umbrella“ ist für mich ihr absolut herausragender Track, eine Top10-Single der Nuller Jahre. Die Begeisterung für „We Found Love“ teile ich auch nicht ganz, obwohl allein schon die Titelzeile „We found love in a hopeless place“ großartig ist. Diese 2 Unlimited-Gedächtnisbeats tun dem Song aber keinen Gefallen. Der unheilvolle Einfluss des David Guetta.

    @santander: Für mich ist Lana mehr als nur „Video Games“.

    --

    #8278537  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Herr Rossi“Umbrella“ ist für mich ihr absolut herausragender Track, […]

    Für mich ist es Only Girl…, zusammen mit dem Video unschlagbar.

    Diese 2 Unlimited-Gedächtnisbeats tun dem Song aber keinen Gefallen. Der unheilvolle Einfluss des David Guetta.

    Genau das stört mich auch. Guettas Erfolg ist mir unbegreiflich

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #8278539  | PERMALINK

    santander

    Registriert seit: 22.09.2005

    Beiträge: 1,632

    Herr Rossi

    @santander: Für mich ist Lana mehr als nur „Video Games“.

    Nichts für ungut, Herr Rossi. Ich kenne von ihr nur einige weitere Tracks mit den jeweiligen Videos hier aus dem Netz, die alle mehr oder weniger an mir vorbeigerauscht sind, ohne großen Eindruck zu hinterlassen (ich glaube auch nicht, dass sich das großartig ändern wird, wenn ich sie von Tonträgern höre).

    „Video Games“ habe ich dagegen öfter gehört im letzten Jahr, wollte es deshalb irgendwie auch in den Top 20 würdigen. Aber ich bleibe dabei, dass es im Grunde doch wohl eher eine Nullachtfünfzehn-Schnulze ist, die schnell ihren Glanz einbüßen wird. Höre bitte noch einmal den Übergang von dem an sich ja sehr interessanten Beginn des Titels hin zum kitschig und auch billig wirkenden Refrain: Etwa ab Minute 00:55 wird (für mein Empfinden jedenfalls) alles vergeigt und verspielt, auch, wenn die flachen Melodieläufe dann wieder von den „interessanteren“ (also denen, die bereits am Anfang zu hören waren) unterbrochen werden.

    Ich sollte es halt nicht so oft hören – mein Urteil wird sonst immer schärfer ;-) Und die anderen Tracks werde ich auch noch mal in Ruhe hören.

    --

    #8278541  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Nein, nein, ab 0:55 wird gar nichts vergeigt, da ist nichts kitschig und schon gar nicht billig. Tatsache.;-) Nun, es wäre merkwürdig, wenn ein solcher „Hype“ ohne Widerspruch bliebe.

    --

    #8278543  | PERMALINK

    fletcher

    Registriert seit: 29.07.2008

    Beiträge: 3,021

    Herr RossiDer unheilvolle Einfluss des David Guetta.

    Dem Punkt kann ich nur zustimmen. Bezieht sich aber schon fast auf den Großteil der Popwelt zurzeit.
    Dennoch finde ich We found love schlicht großartig, und auch da vorallem im Zusammenspiel mit dem Video.

    --

    Well I'm going where the water tastes like wine We can jump in the water, stay drunk all the time.
    #8278545  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,926

    sparch Hat die Prog & Rock Fraktion hier etwa versagt, nachdem sie ausgerechnet Yes in den Albencharts doch relativ hoch platzieren konnte?

    Die kümmert sich nicht um Einzeltracks. Die interessieren nur die ganzen Alben. ;-)

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #8278547  | PERMALINK

    blackpearl

    Registriert seit: 26.10.2011

    Beiträge: 229

    Onkel TomDie kümmert sich nicht um Einzeltracks. Die interessieren nur die ganzen Alben. ;-)

    Nö. Ich kümmere mich da durchaus drum.

    --

    #8278549  | PERMALINK

    tolomoquinkolom

    Registriert seit: 07.08.2008

    Beiträge: 8,651

    .
    Mit den Lieblingssongs/-tracks des Forums aus 2012 geht es 1] [B]hier weiter.

    >> 4][B]2009

    >> 3][B]2010

    >> 3][B]2011

    --

    #8278551  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Vielen Dank für’s Verlinken, tolo. Ich war so frei, die Threadtitel zu vereinheitlichen.

    --

Ansicht von 13 Beiträgen - 61 bis 73 (von insgesamt 73)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.