2011 | Eure Lieblingstracks des Jahres

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks 2011 | Eure Lieblingstracks des Jahres

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 73)
  • Autor
    Beiträge
  • #8278437  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Eine solche Liste soll Gemeinsamkeiten offenlegen, ansonsten wäre die Auswertung ja überflüssig. Deswegen sind zwei Nennungen auf 10 hier relevanter als nur eine Nennung auf 1. Wenn einen die Lieblingstracks einzelner User interessieren, kann man ja auf die Einzellisten zurückgreifen.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8278439  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    Alan Jackson will ich jetzt aber auch mal hören!

    Herr RossiAngesichts der schier unendlichen Zahl der Möglichkeiten ist das schon nicht schlecht bei nur 41 Listen (im Vergleich zu ca. 120 bei den Alben). In den Top 10 werden sich durchaus klare Favoriten tummeln, soviel darf ich schon verraten.

    Eine Liste der besten Auskopplungen wäre vielleicht eine gute Lösung. Also eine Single-Liste, die sich nicht auf Vinyl beschränkt. Da hätte man dann einen etwas engere gesteckten Rahmen.

    --

    #8278441  | PERMALINK

    blackpearl

    Registriert seit: 26.10.2011

    Beiträge: 229

    BullittAlan Jackson will ich jetzt aber auch mal hören!

    Ich habe mir was anderes von ihm angehört – ist nicht so meins. :lol:

    --

    #8278443  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Seine Hank Williams-Interpretation ist sehr nah am Vorbild und hat zum Glück nichts zu tun mit modernen Mainstream-Country, den zumindest ich mit Alan Jackson verbinde (ich mag mich täuschen). Der Track gehört zu einem Tribute-Album mit Aufnahmen von Songs, die Williams selbst nie aufgenommen hat, wenn ich es richtig verstanden habe.

    BullittEine Liste der besten Auskopplungen wäre vielleicht eine gute Lösung. Also eine Single-Liste, die sich nicht auf Vinyl beschränkt. Da hätte man dann einen etwas engere gesteckten Rahmen.

    Nun ist es heutzutage gar nicht mehr so einfach zu entscheiden, was eine Single ist, wenn man sich nicht auf Vinyl beschränkt. Und man würde auch die album-orientierten User abschrecken.

    --

    #8278445  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Top10 ergänzt. Und eine Korrektur: Ich hatte „Peachy Keen“ übersehen, sorry. Nachher noch einige Statistiken und Wahlanalysen.

    --

    #8278447  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 10,974

    Ich denke mir dauernd, „so viele Tracks, die ich auch in meiner Liste hatte!“ und sehe mich schon mit dem Konsenspreis ausgezeichnet, bis mir einfällt, dass ja nur die Top 10 gewertet wurden.

    Schöne Top 10 jedenfalls – vielen Dank, Rossi, für die Auswertung!

    --

    #8278449  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Ja, ich finde da auch vieles wieder, was nicht in meinen Top10 war, was ich aber trotzdem sehr schätze.

    --

    #8278451  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Die Nr. 1 war ja zu befürchten. Trotzdem viele schöne Sachen in den Top 40. Danke, Rossi!

    --

    #8278453  | PERMALINK

    go1
    Gang of One

    Registriert seit: 03.11.2004

    Beiträge: 5,625

    Jan LustigerSchöne Top 10 jedenfalls – vielen Dank, Rossi, für die Auswertung!

    Da schließe ich mich an!

    Zwei kleine Anmerkungen:

    Herr Rossi
    20 FRIENDS – I’m His Girl (25, 2)
    20 KURT VILE – Jesus Fever (25, 2)
    20 THE RAVEONETTES – War In Heaven (35, 3)

    Auf Platz 20 ist es allem Anschein nach zu einem Versehen gekommen.

    Außerdem vermisse ich die Wild Beasts. Rob Fleming und ich haben für „Bed of Nails“ gestimmt; das müssten 22 Punkte bei zwei Nennungen sein, also eine Platzierung zwischen „Quail & Dumplings“ und „Romance“.

    PatrikTrollDennoch bleibt die Frage, wieso ein erster Platz nicht einfach viel mehr wert sein soll als beispielsweise drei zehnte (15:18 bzw. 10:3). Bei der 10-für-den-Ersten-Regelung müsste man sich halt ganz genau überlegen, welche Songs denn nun die für einen wirklich allerbesten des Jahres sind.

    Meine Antwort darauf wäre: Das muss man sowieso. Eine Top 10 ist doch schon eine sehr begrenzte Auswahl aus Dutzenden von großartigen Tracks – die Crème de la Crème sozusagen. Meine Nummer Eins ist mir keineswegs zehn Mal so viel wert wie meine Nummer Zehn; ich könnte vielleicht sagen, dass mir die ersten fünf ein bisschen lieber sind als die zweiten fünf, aber große Unterschiede gibt es bei mir da nicht.

    Außerdem geht es bei der Auswertung, wie Rossi schon gesagt hat, um Gemeinsamkeiten, um jene Tracks bzw. Alben, die von mehreren Forumsmitgliedern hoch geschätzt werden.

    --

    To Hell with Poverty
    #8278455  | PERMALINK

    blackpearl

    Registriert seit: 26.10.2011

    Beiträge: 229

    Jede Menge weibliche Künstlerinnen. :-) So ist’s recht.

    2x PJ Genehmigt.

    Rihanna ist ja eine Überraschung für mich. Hätte ich jetzt nicht gedacht.

    --

    #8278457  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Wurde „Chicago“ von Tom Waits nicht mindestens 3 mal genannt – oder bilde ich mir das nur ein?

    --

    #8278459  | PERMALINK

    blackpearl

    Registriert seit: 26.10.2011

    Beiträge: 229

    Harry RagWurde „Chicago“ von Tom Waits nicht mindestens 3 mal genannt – oder bilde ich mir das nur ein?

    Nicht unter den ersten 10.

    Und: vielen herzlichen Dank an Herrn Rossi für die Mühe. :-)

    --

    #8278461  | PERMALINK

    el-gato

    Registriert seit: 24.04.2008

    Beiträge: 5,815

    Schöne Liste – danke fürs Auswerten, Herr Rossi!
    Mit „Vessel“ ist auch ein Favorit von mir in den Top 10 dabei und die beiden EMA-Titel freuen mich ebenfalls. Jetzt muss ich aber erst mal nachschauen, wer neben mir noch „Hanging On“ von Active Child genannt hat…

    --

    #8278463  | PERMALINK

    blackpearl

    Registriert seit: 26.10.2011

    Beiträge: 229

    El GatoSchöne Liste – danke fürs Auswerten, Herr Rossi!
    Mit „Vessel“ ist auch ein Favorit von mir in den Top 10 dabei und die beiden EMA-Titel freuen mich ebenfalls. Jetzt muss ich aber erst mal nachschauen, wer neben mir noch „Hanging On“ von Active Child genannt hat…

    Ich.;-)

    --

    #8278465  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    @go1: Danke für die Hinweise. Wild Beasts – Bed Of Nails habe ich eingefügt.

    @harry Rag: Es gab nur zwei Top10-Platzierungen für Tom Waits, einmal „Bad As Me“ und einmal „Chicago“.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 73)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.