Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2011 – Erwartungen und Eindrücke
-
AutorBeiträge
-
dr.musicUnd nach 3 weiteren Wochen immer noch??;-)
Für Coldplay wird es eng; aber ich werde sie noch ein paarmal hören, bevor ich ein endgültiges Urteil fälle. „Xylo“ ist ausgesprochen modisch produziert und arrangiert, da muss sich jemand, der auf einen zeitlosen, naturbelassenen Sound steht, länger einhören.
Florence Welsh dürfte ihren Platz halten, obwohl der vierte Stern knapp wird. Ein Song wie „Shake It Out“ ist klasse, aber andere Stücke sind einfach nur laut, ohne Substanz. Vollpower, die nicht durchdringt, sozusagen. Nach dem gestrigen Hören liegt das Debut vorn.
Deine Elbow-Bewertung tut mir weh. „Rocket“ ist nicht so gut wie „Kid“, aber das war eine Ausnahmeplatte, und „Rocket“ hat zumindest eine sehr starke erste Hälfte. „Neat Little Rows“, „Lippy Kids“ und „The Birds“ müssten auch was für Dich sein, melodiestark wie sie sind.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsHighlights von Rolling-Stone.deMichael Stipe im Interview: „Alles was ich sehe, ist wundervoll. Moment. Tote Vögel würde ich nicht fotografieren“
Die perfekten Baby-Namen für Menschen, die Musik lieben
Die 100 besten Schlagzeuger aller Zeiten: Charlie Watts, The Rolling Stones
Benny Andersson im Interview: Alle Infos zu „Piano“, der ABBA-Hologramm-Tour und „Mamma Mia 2“
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: Nirvana – Essay von Vernon Reid
Studie: Dies sind die beliebtesten Schallplatten
Werbung@ dr.
Scheint für Dich ein guter Jahrgang zu sein. Schade, das Dir die „Heritage“ nicht gefällt. Schätze, an den vorderen Plätzen wird sich nicht mehr viel ändern.
--
Sokrates… Deine Elbow-Bewertung tut mir weh. „Rocket“ ist nicht so gut wie „Kid“, aber das war eine Ausnahmeplatte, und „Rocket“ hat zumindest eine sehr starke erste Hälfte. „Neat Little Rows“, „Lippy Kids“ und „The Birds“ müssten auch was für Dich sein, melodiestark wie sie sind.
Ich weiß. gerne mache ich das nicht. Die Elbow liegt jetzt allerdings im Hörstapel ganz oben.;-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll01 EMIKA – dto.
02 EVANGELISTA – In Animal Tongue
03 GANG GANG DANCE – Eye Contact
04 PLANNINGTOROCK – W
05 GROUPER – A I A : Dream Loss / Alien Observer
06 SHABAZZ PALACES – Black Up
07 HYPE WILLIAMS – One Nation
08 TUNE-YARDS – Whokill
09 NATURAL SNOW BUILDINGS – Waves Of The Random Sea
10 FRANK OCEAN – Nostalgia Ultra
11 RADIOHEAD – The King Of Limbs
12 KODE9 AND THE SPACEAPE – Black Sun
13 JOHN MAUS – We Must Become The Pitiless Censors Of Ourselves
14 ECTOPLASM GIRLS – TxN
15 WIRE – Red Barked TreeTop 5:
1. Matana Roberts – Coin coin chapter one *****
2. The milk carton kids – Prologue ****1/2
3. Mirel Wagner – Mirel Wagner ****1/2
4. Fatoumata Diawara – Fatou ****1/2
5. Bon Iver – Bon Iver ****--
Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl KrausVega4
2. The milk carton kids – Prologue ****1/2Das ist vielleicht der beste Bandname aller Zeiten. Aber ist das Album wirklich so gut. Und wer ist Mirel Wagner?
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.nail75Das ist vielleicht der beste Bandname aller Zeiten. Aber ist das Album wirklich so gut.
Zumindest äußerst entspannend…
Mirel Wagner – No death
http://www.youtube.com/watch?v=pYtvkoqTnSs--
Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraushipecac
02 EVANGELISTA – In Animal Tongue
05 GROUPER – A I A : Dream Loss / Alien ObserverVega4Top 5:
1. Matana Roberts – Coin coin chapter one *****
3. Mirel Wagner – Mirel Wagner ****1/2Toll.
Hipecac, kannst Du kurz etwas zu Deiner Nr.1 schreiben?
Und @vega4, bei Dir würden mich 2 und 4 interessieren. Die Bon Iver fand ich eher enttäuschend, konnte aber mit dem Vorgänger bereits nicht so viel anfangen.
--
so little is funVega4Zumindest äußerst entspannend…
Mirel Wagner – No death
http://www.youtube.com/watch?v=pYtvkoqTnSsIntensiv und verstörend…
Ich hör‘ mal rein.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.01 Dawda Jobarteh – Northern Light Gambian Night
02 JuJu – In Trance
03 Sona Jobarteh – Fasiya
04 Amira Kheir – View From Somewhere
05 Mamani Keita – Gagner l’Argent Francais
06 Bombino – Agadez
07 Majid Bekkas – Makenba
08 Abdoulaye Traoré & Mohamed Diaby – Debademba
09 Amine & Hamza – Perpetual Motion
10 Fatoumata Diawara – Fatou
11 Seun Kuti & Egypt 80 – From Africa With Fury: Rise
12 Nneka – Soul Is Heavy
13 Boubacar Traore – Mali Denhou
14 Orchestre Poly-Rythmo – Cotonou Club
15 DRC Music – Kinshasa One Two
16 Tamikrest – Toumastin
17 Terakaft – Aratan N Azawad
18 Group Doueh – Zayna Jumma
19 Bootsy Collins – Tha Funk Capital of the World
20 Vieux Farka Toure – The Secret
21 Mariana Ramos – Suavidanca
22 Tinariwen – Tassili
23 Samba Toure – Crocodile Blues
24 Joy Denalane – Maureen--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Vega4
3. Mirel Wagner – Mirel Wagner ****1/2Klasse, sie hat mich auch gepackt, in meine TOP TEN müsste sie es schaffen.
Hast Du sie auch live erlebt?--
POPKIDS OF THE WORLD UNITE!UDW
Hipecac, kannst Du kurz etwas zu Deiner Nr.1 schreiben?Emika ist für mich der in diesem Jahr gelungenste Versuch, basslastige elektronische (Tanz-) Musik (nennen wir es ruhig Dubstep) und Gesang zu kombinieren.
Falls sowas im Ansatz deine Tasse Tee ist dann hör am besten Mal in „Double Edge“ rein.
mal in Reihe- wird sich aber noch ändern, da die Höreindrücke von dem ein oder anderen hier nicht gelisteten Alben noch zu frisch sind, als dass ich sie abschließend beurteilen möchte.
1. Fleet Foxes- Helplessness Blues ****1/2
2. The Decemberists- The King is dead
3. Radiohead- The King of Limbs
4. …Trail of Dead- Tao of the Dead
5. Ryan Adams- Ashes & Fire
6. Noel Gallaghers High Flying Birds ****
7. Stephen Malkmus & The Jicks- Mirror Traffic
8. Eddie Vedder- Ukulele Songs
9. My Morning Jacket- Ciruital
10. Wilco- The Whole Love11. Foo Fighters- Wasting Light
12. Dredg- Chuckles & Mr. Squeezy
13. Beady Eye- Different Gear, still speeding ***1/2
14. Bright Eyes- The people’s Key
15. Blackmail- Anima Now!
16. Julia Stone- The Memory Machine
17. The Strokes- Angles
18. Mastodon- The Hunter
19. Anna Calvi- s/t
20. R.E.M.- Collapse into nownail75Das ist vielleicht der beste Bandname aller Zeiten. Aber ist das Album wirklich so gut. Und wer ist Mirel Wagner?
Immerhin jetzt schon bei zwei Usern ganz weit oben
Vega4Zumindest äußerst entspannend…
Mirel Wagner – No death
http://www.youtube.com/watch?v=pYtvkoqTnSsDas Video ist natürlich wunderbar gemacht. Ansonsten fand ich die Lieder, die ich bisher gehört habe in ihrer Eintönigkeit etwas nervend.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!hipecac
Falls sowas im Ansatz deine Tasse Tee ist dann hör am besten Mal in „Double Edge“ rein.Ich war zwar eigentlich nicht angeprochen, aber der Track ist wirklich toll. Nachdem ich inzwischen auch in einige andere Sachen reingehört habe ist die Bestellung gerade raus.
Danke für die Anregung!--
Living Well Is The Best Revenge. -
Schlagwörter: 2011, Erwartungen und erste Eindrücke
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.