Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2011 – Erwartungen und Eindrücke
-
AutorBeiträge
-
Das Kopf-an-Kopf-Rennen auf meiner Liste sieht ähnlich aus. Noch liegt aber Panda Bear vorn.
--
Highlights von Rolling-Stone.deKritik: „Das Schweigen der Lämmer“ – Die Lust des Kannibalen
The Rolling Stones: Das Making-of von „Let It Bleed“
Bob Dylan: Alles, was man über „Like a Rolling Stone“ wissen muss
Von Can bis Novalis: Das ultimative Who’s Who im Krautrock
Mark Knopfler & Dire Straits: Mein Leben in 10 Songs
Pearl-Jam-Sänger Eddie Vedder über seine glühende Liebe zu The Who
WerbungLustigerweise wurde auch das erste Album gegen Ende immer besser.
Ich finde übrigens amüsant, dass Sarabeth eine gar nicht so heimliche Liebe für Classic Rock hat.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Onkel TomDas Elbow hinter Blondie liegen kann ich allerdings auch überhaupt nicht nachvollziehen.
Du, in vier Monaten wird letztendlich abgrechnet. Da ist noch nichts definitv entschieden. Aber sooo schlecht höre ich Blondie nun auch wieder nicht.;-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.music. Aber sooo schlecht höre ich Blondie nun auch wieder nicht.;-)
Geht mir mit Elbow so.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Update:
Belong – Common Era
Delay Trees – Delay Trees
Girls Names – Dead To Me
Holy Ghost! – Holy Ghost!
Lotte Kestner – Stolen
Lower Heaven – Today Is All We Have
Odio París – Odio París
Patrick Wolf – Lupercalia
Principe Valiente – Principe Valiente*** ½
Austra – Feel It Break
Cat’s Eyes – Cat’s Eyes
Cut City – Where’s The Harm in Dreams Disarmed
Erland and the Carnival – Nightingale
John Maus – We Must Become The Pitiless Censors of Ourselves
Locas In Love – Lemming
Mirrors – Lights And Offerings
Moon Duo – Mazes
Selebrities – Delusions
Sons and Daughters – Mirror Mirror
The Horrors – Skying
The Vaccines – What Did You Expect From The Vaccines?***
Asobi Seksu – Fluorescence
Chapel Club – Palace
Cold Cave – Cherish The Light Years
Crystal Stilts – In Love With Oblivion
Cut Copy – Zonoscope
Ja, Panik – DMD KIU LIDT
The Naked and Famous – Passive Me, Aggressive You
Those Dancing Days – Daydreams and Nightmares
Wild Palms – Until Springneu auf dem Wunschzettel: u.a. Alben von Yacht, The Rapture, Dear Reader, St. Vincent, S.C.U.M, Kasabian, Dum Dum Girls, Zola Jesus, Ladytron, Dominant Legs, Masquer
--
El Gato
Sons and Daughters – Mirror Mirrorneu auf dem Wunschzettel: u.a. Alben von … Dear Reader, St. Vincent, …. Dum Dum Girls, Zola Jesus, …
Bis jetzt haben wir mit Mirror Mirror ja nur eine Überschneidung, aber das scheint sich demnächst zu ändern.
Idealistic Animals (Dear Reader) wird morgen auf dem Konzert gekauft, Strange Mercy (St. Vincent) müsste eigentlich morgen mit der Post kommen und Zola Jesus & die Dum Dum Girls stehen ebenfalls auf meiner Liste.
--
Living Well Is The Best Revenge.So wenige neue Platten hatte ich um diese Jahreszeiten wohl schon seit Jahren nicht mehr. Aber es sind ja zum Glück ein paar gute dabei:
01. MATANA ROBERTS – Coin Coin Chapter One: Gens De Couleur Libres
02. PANDA BEAR – Tomboy
03. RAYOGRAPHS – Rayographs
04. BON IVER – Bon Iver
05. EMA – Past Life Martyred Saints
06. KURT VILE – Smoke Ring for My Halo
07. MARISSA NADLER – Marissa Nadler
08. JONATHAN WILSON – Gentle Spirit
09. FLEET FOXES – Helplessness Blues
10. PJ HARVEY – Let England Shake11. R.E.M. – Collapse into Now
12. LOW – C’Mon
13. GIRLS – Record 3. Father, Son, Holy Ghost
14. EILEN JEWELL – Queen of the Minor Key
15. JAMES BLAKE – James Blake
16. THURSTON MOORE – Demolished Thoughts
17. SARABETH TUCEK – Get Well Soon
18. BILL CALLAHAN – Apocalypse
19. THE DECEMBERISTS – The King Is Dead
20. TV ON THE RADIO – Nine Types of Light21. JOHN MAUS – We Must Become the Pitiless Censors of Ourselves
22. BERND BEGEMANN & DIE BEFREIUNG – Wilde Brombeeren01. + 02. * * * * 1/2
03. – 07. * * * *
08. – 16. * * * 1/2
17. – 19. * * *
20. – 21. * * 1/2
22. * 1/2--
.
--
Witek Dł
12. GIRLS – Record 3. Father, Son, Holy Ghost
[…]
07. – 15. * * * 1/2Damit ist die LP für dich deutlich abgeschlagen gegenüber dem Debüt, huh?
Ich muss auch mal wieder ein Update posten, wenn ich die aktuelle Julia Holter-LP in die Liste eingefügt habe.
--
A Kiss in the DreamhouseNapoleon DynamiteDamit ist die LP für dich deutlich abgeschlagen gegenüber dem Debüt, huh?
Einen halben Stern schlechter finde ich sie. Eine merkwürdige Mischung. Der Opener ist eine nichts gutes verheißende Fortentwicklung des glatteren Sounds der EP – später kommen dann aber doch wieder die langen verschleppten Tracks nach Art von „Hellhole Ratrace“. Kennst du die neue LP schon?
Ich muss auch mal wieder ein Update machen, wenn ich die aktuelle Julia Holter-LP in die Liste eingefügt habe.
Sagt mir nichts. Ist das was für mich?
--
Ergänzung: So gut wie „Hellhole Ratrace“ ist allerdings leider nichts auf „Father, Son, Holy Ghost“.
--
Witek DłErgänzung: So gut wie „Hellhole Ratrace“ ist allerdings leider nichts auf „Father, Son, Holy Ghost“.
Hm, das war mein liebster Track auf dem Debüt. Wobei mich an dem Album insgesamt weniger das Songwriting begeisterte, als die Klangästhetik, welche sich nicht um etwaige Reibungen zwischen unmittelbarem Lo-Fi Fundament und sauber nachproduzierten Details scherte. Wäre schade, wenn auf „Record 3. Father, Son, Holy Ghost“ nicht mehr viel davon übrig bliebe. Doofer Titel, by the way.
Witek DłSagt mir nichts. Ist das was für mich?
Sollte dir „Alien Observer“/“Dream Loss“ gefallen, sicherlich ja. Grouper ist aber nur einer von vielen Referenzpunkten, ich muss diese faszinierende LP in den nächsten Tagen noch verdauen.
--
A Kiss in the DreamhouseNapoleon DynamiteSollte dir „Alien Observer“/“Dream Loss“ gefallen, sicherlich ja.
Auf die warte ich noch, die LPs sind aber schon unterwegs. Was ich davon bisher gehört habe, hat mir sehr gefallen. Julia Holter merke ich mir jedenfalls.
Fuck, ich habe Marissa Nadler in meiner Liste vergessen. Trage ich jetzt nach.
--
Das hier vielfach aus mehr als berufenen Federn gelobte Album von John Maus lässt mich übrigens auch leider vollkommen kalt.
--
A Kiss in the DreamhouseNapoleon Dynamite
Ich muss auch mal wieder ein Update posten, wenn ich die aktuelle Julia Holter-LP in die Liste eingefügt habe.
Du hast noch eine Vinyl-Version bekommen ? Du Glücklicher, die war doch auf 300 Exemplare limitiert. Ich muss mich leider mit der digitalen Version begnügen. Ein fantastisches Album.
--
When shit hit the fan, is you still a fan? -
Schlagwörter: 2011, Erwartungen und erste Eindrücke
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.