Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2011 – Erwartungen und Eindrücke
-
AutorBeiträge
-
TheMagneticFieldAber das ist eines MEINER grundsätzlichen Probleme hier, das muss man nicht nachvollziehen können.
Absolut nachvollziehbar, TMF. Nachzufragen, Diskussionen über aktuelle Platten lostreten zu wollen, etc. … das hängt dann aber in meinem Fall meistens auch von der Tagesverfassung bzw. meinem virtuellen Gegenüber ab (nach dem Motto: kommt da was oder verlorene Liebesmüh‘) … heute Morgen begnügte ich mich mit einem knappen „Bravo“.
Deine Intention ehrt Dich jedenfalls.
--
Highlights von Rolling-Stone.deWieso „Schuld war nur der Bossa Nova“ auf dem Index landete
Die 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
Er isst nicht Honig, er kaut Bienen: Die 13 besten Chuck-Norris-Witze
Für „The Dark Knight“ schrieb Heath Ledger ein Joker-Tagebuch
Guns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
WerbungsavoygrandSo nebenher haust Du in Deinen spärlichen Postings immer wieder exzellente Listen raus, Punkcow. Gefällt!
So spärlich sind die Posts gar nicht, die angezeigte Zahl trügt (das Problem besteht leider schon länger und hat einige altgediente Foris zu Newbies „degradiert“).
Anregend ist diese Liste in jedem Fall. Eine Liste, die EMA, PJ Harvey und Bill Callahan enthält, lässt mich vermuten, dass die mir unbekannten Künstler mich interessieren könnten. Kannst du mal ein paar Worte über John Maus verlieren, Punkcow?--
the pulse of the snow was the pulse of diamonds and you wear it in your hair like a constellationOhne ihm vorweg greifen zu wollen, würde ich behaupten, da solltest du auf jeden Fall reinhören. Meine kurzen Eindrücke ließen mich von einem ersten Goth Eindruck schnell wegkommen zu einer spannenden etwas kühlen Atmosphäre, die mich durchaus auch kurz an Fever Ray denken ließ (wohlgemerkt lediglich die Atmosphäre). Das Ganze schien mir auf jeden Fall die gewisse Schrägheit oder die Kanten zu haben, die deinen Ohren gefallen könnte.
Immer wenn ich das Plattencover irgendwo sehe, muss ich allerdings unwillkürlich an „Ark“ denken. Ist dazu endlich mal eine LP-Version erschienen?--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Mick67Was bedeutet eigentlich im Listenzusammenhang das Wort „stimmig“? Es könnte ja auch ein Euphemismus sein für „alles die gleiche Soße“.
Vermutlich ein Euphemismus für „…da ist für jeden Geschmack was dabei…“.
--
Ragged GloryVermutlich ein Euphemismus für „…da ist für jeden Geschmack was dabei…“.
Vermutlich …
Oh boy!
--
themagneticfieldimmer wenn ich das plattencover irgendwo sehe, muss ich allerdings unwillkürlich an „ark“ denken. Ist dazu endlich mal eine lp-version erschienen?
31.12.11.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonFruchtfliegeDas klingt eher als wärst du, in diesen Fällen, nicht auf gute Musik aus sondern hörst sie, weil es dir früher mal gefallen hat!?
Du müsstest doch mittlerweile schlauer geworden sein…
Ich höre mir an wonach mir ist. Ganz einfach.
--
Irrlicht31.12.11.
Wer’s glaubt ;-). Am 01.01.12. steht dann bei Amazon wieder 31.12.12
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!TheMagneticFieldWer’s glaubt ;-). Am 01.01.12. steht dann bei Amazon wieder 31.12.12
Kennst Du „Ark“ denn bereits oder übst Du Dich eisern im Warten?
--
Hold on Magnolia to that great highway moonRagged GloryVermutlich ein Euphemismus für „…da ist für jeden Geschmack was dabei…“.
So verstehe ich „stimmig“ nun gerade nicht. Eine Liste ist stimmig, wenn sie eben nicht nach „Kraut und Rüben“ aussieht. Ist natürlich so subjektiv wie alles andere auch, worüber wir hier diskutieren.
--
IrrlichtKennst Du „Ark“ denn bereits oder übst Du Dich eisern im Warten?
Ich übe mich eisern im Warten und dies zu 90% deiner Euphorie geschuldet.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Herr RossiSo verstehe ich „stimmig“ nun gerade nicht. Eine Liste ist stimmig, wenn sie eben nicht nach „Kraut und Rüben“ aussieht. Ist natürlich so subjektiv wie alles andere auch, worüber wir hier diskutieren.
Yep, wenn schon, dann ist stimmig der Euphemismus für Scheuklappenmusikhörer
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!„Stimmig“ bedeutet, dass eine Liste konsistent ist (im Guten wie im Schlechten).
--
Don't think twice / Shake it on iceTheMagneticFieldYep, wenn schon, dann ist stimmig der Euphemismus für Scheuklappenmusikhörer
Nein, so verstehe ich den Begriff auch nicht. Es gibt etwas zwischen „Kraut und Rüben“ einerseits und Monokultur andererseits.
--
fincky87Ich höre mir an wonach mir ist. Ganz einfach.
Check.
--
Seit ich Bio-Obst kaufe, haben die Fruchtfliegen gesunde rote Bäckchen. -
Schlagwörter: 2011, Erwartungen und erste Eindrücke
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.