Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2011 – Erwartungen und Eindrücke
-
AutorBeiträge
-
Ich bin extrem gespannt auf „Coin Coin Chapter One“, meine Doppel-10″ ist aber leider noch nicht eingetroffen.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Highlights von Rolling-Stone.deDie 100 besten Albumcover aller Zeiten
Die meistunterschätzten Alben aller Zeiten: Roxy Music – „Siren“
ROLLING-STONE-Guide: Die zehn besten Alben von Eric Clapton
10 Songs von Tom Petty, die nur Hardcore-Fans kennen
Warum „A Day In The Life“ der größte Triumph von Lennon/McCartney ist
„Helter Skelter“ entstand, als die Beatles vollkommen betrunken waren
WerbungMir fällt aus den letzten Jahren kaum ein Release ein, der bei allen überbordenden Ansprüchen auf so vielschichtige Weise traditionsbewußt bleibt. Die Anknüpfungspunkte reichen über robust adaptierten New Orleans Jazz zu Max Roachs „We Insist!“ oder komplexen Big Band Experimenten und bleiben doch immer fest im Hier und Jetzt verankert. Und abgesehen davon, dass Matanas Alt eh schon einen verflucht tollen Ton hat, singt sie auch noch in einer wunderbar gebrochenen, sich nicht um exakte Töne scherenden Stimme (zum Schluss Dr. Johns „Danse Kalinda Ba Doom“ aufgreifend!). Fuckin‘ brilliant.

--
A Kiss in the DreamhouseKennst du eigentlich ihre Alben, die sie mit Sticks And Stones eingespielt hat? Es gab mal eins auf Thrill Jockey, das ich noch suche.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Napoleon DynamiteMir fällt aus den letzten Jahren kaum ein Release ein, der bei allen überbordenden Ansprüchen auf so vielschichtige Weise traditionsbewußt bleibt.
Wäre toll wenn die fehlenden 30 min noch veröffentlicht werden.
--
When shit hit the fan, is you still a fan?atomKennst du eigentlich ihre Alben, die sie mit Sticks And Stones eingespielt hat? Es gab mal eins auf Thrill Jockey, das ich noch suche.
Das zweite, auf Thrill Jockey erschienene Album habe ich mal gehört, liegt allerdings schon länger zurück, allzu verlässliches kann ich dazu nicht mehr sagen. Josh Abrams (neben einer tragenden Rolle im Chicago Circuit ja auch in der Urbesetzung von The Roots!) mag ich als Bassisten sehr gerne.
Travis BickleWäre toll wenn die fehlenden 30 min noch veröffentlicht werden.
Es folgen ja wohl hoffentlich auch noch so einige Chapters.
--
A Kiss in the DreamhouseNapoleon Dynamite
4. GROUPER – A I A * * * *Fein!
Napoleon Dynamite
10. GANG GANG DANCE – Eye Contact * * * *Vier Sterne vom ND. Meine Erwartung steigert sich ins Unermessliche.
Napoleon DynamiteMir fällt aus den letzten Jahren kaum ein Release ein, der bei allen überbordenden Ansprüchen auf so vielschichtige Weise traditionsbewußt bleibt. Die Anknüpfungspunkte reichen über robust adaptierten New Orleans Jazz zu Max Roachs „We Insist!“ oder komplexen Big Band Experimenten und bleiben doch immer fest im Hier und Jetzt verankert.
Guter Kommentar von dir. Anfang des Jahres hatte ich den Eindruck, dass sie eine große Künstlerin werden könnte, die nicht den einfachen Weg gehen wird.
Der Release kommt für mich jetzt ganz überraschend. Das sind gute Neuigkeiten!--
Bis jetzt meine Top Alben des Jahres ohne Wertung und Reihenfolge !
Beastie Boys – Hot Sauce Committee Part Two
Bodi Bill – What
Destroyer – Kaputt
Foo Fighters – Wasting Light
Ghost of Tom Joad – Black Musik
Gil Scott-Heron & Jamie XX – We’re Still Here
James Blake – James Blake
Mona – Mona
Radiohead – The King Of Limbs
Fleet Foxes – Helplessness Blues
The Crookes – Chasing After Ghosts
The Decemberists – The King Is Dead
The Pains Of Being Pure At Heart – Belong
The Raveonettes – Raven in the Grave
The Vaccines – What Did You Expect from the Vaccines--
01 Lady Gaga „Born This Way“ *****
02 Natalia Kills “Perfectionist” ****
03 Duran Duran „All You Need Is Now“ ****
04 The Strokes “Angles” ****
05 Jessie J „Who You Are“ ****
06 Avril Lavigne „Goodbye Lullaby“ ****
07 Bushido “Jenseits von Gut und Böse” ****
08 Lykke Li „Wounded Rhymes“ ****09 Beady Eye “Different Gear, Still Speeding” ***1/2
10 Bap “Halv Su Wild” *** ½
11 The Kills „Blood Pressures“ ***1/2
12 The Go! Team “Rolling Blackouts” ***1/2
13 Sophie Ellis-Bextor “Make A Scene” ***1/2
14 Britney Spears „Femme Fatale“ *** ½
15 Clueso “An und für sich” ***1/216 Kate Bush „Director’s Cut“ ***
17 R.E.M. „Collapse Into Now“ ***
18 Adele „21“ ***
19 Funeral For A Friend „Welcome Home Armageddon“ ***
20 Rise Against “Endgame” ***
21 Within Temptation “The Unforgiving” ***
22 Stevie Nicks “In Your Dreams” ***
23 Sum 41 “Screaming Bloody Murder” ***
24 Cut Copy „Zonoscope“ ***25 Lupe Fiasco “Lasers” **1/2
26 Guano Apes “Bel Air “ **1/2
27 Anna Calvi “Selftitled” **28 Lena „Good News“ **
29 Silverstein “Rescue” **
30 Panic! At The Disco „Vices & Virtues“ **
31 Beatsteaks „Boom Box“ **
32 The Blackout “Hope” **
33 James Blake „Selftitled“ **34 Starfucker „Reptilians“ * 1/2
35 Electric Lady Lab! „Flash“ * ½36 Ke$ha “I Am The Dance Commander” 1/2
Stand: 20.05.
--
1. Bill Callahan – Apocalypse ****1/2
2. PJ Harvey – Let England Shake ****1/2
3. Kurt Vile – Smoke Ring For My Halo ****
4. Joan As Police Woman – The Deep Field ****
5. The Strokes – Angles ***--
Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]1. Fleet Foxes – Helplessness Blues ****1/2
2. PJ Harvey – Let England Shake ****1/2
3. Kurt Vile – Smoke Ring For My Halo ****
4. Bill Callahan – Apocalypse ****
5. R.E.M. – Collapse Into Now ***1/2Langsam wird das Jahr richtig gut!
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Zwischenstand zwei Tage vor dem 23.5.:
1 Lykke Li – Wounded Rhymes ****1/2
2 Anna Calvi – s/t ****
3 PJ Harvey – Let England Shake ****
4 Those Dancing Days – Daydreams & Nightmares ***1/2
5 Lenka – Two ***1/2--
Nicht mal auf dich ist noch Verlass. Wenn du jetzt noch Callahan listest, muss ich mich in zukunft wohl Fincky zuwenden in Popfragen…;-)
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Keine Sorge, weder mit dem Callahan- noch mit dem Vile-Album kann ich was anfangen, und der Spur der Füchse werde ich nicht noch mal folgen …
Aber Lenkas „Two“ ist ein reines Pop-Vergnügen! Das ist das Album, das wir uns von Lena wünschen würden.
--
Ich werde reinhören und ob ich dir PJ noch mal nachsehe, überlege ich mir noch…
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt! -
Schlagwörter: 2011, Erwartungen und erste Eindrücke
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.