Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2011 – Erwartungen und Eindrücke
-
AutorBeiträge
-
lovely_creatureWas bedeutet jetzt rot? Oder bist Du jetzt auch schon Moderator?
Ach Moderaroren Rot hab ich ganz vergessen. Wird jetzt aber nicht mehr geändert, falls die Moderatoren damit leben können, sind die Neuzugänge seit letztem Mal.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Highlights von Rolling-Stone.de„Ghostbusters“: Uniformierte Dienstleister mit trockenem Humor
Queen: Was macht eigentlich Bassist John Deacon?
Wie gut kennen Sie Queen-Sänger Freddie Mercury?
ROLLING-STONE-Guide: Alle Alben von Radiohead im Check
You’ll never walk alone: Die besten Fußball-Songs
Legendäre Konzerte: Sex Pistols live in Manchester 1976
WerbungTheMagneticFieldUpdate
Haben Seite:The Decemberists – The King Is Dead
James Blake – James Blake
BAP – Halv Su Wild
Ron Sexsmith – Long Player Late Bloomer
Noah & The Whale – Last Night On Earth
Bright Eyes – The Peoples’s Key
Moritz Krämer – Wir Können Nix Dafür
Duran Duran – All You Need Is Now
J. Mascis – Several Shades Of Why
Beady Eye – Different Gear Still Speeding
Foo Fighters – Wasting Light
Cold War Kids – Mine Is Yours
The Pains Of Being Good At Heart – Belong
Iron And Wine – Kiss Each Other Clean
R.E.M. – Collapse Into Now
(The Naked And Famous – Passive Me, Aggressive You)
Adele – 21
Jupiter Jones – Jupiter Jones
Ghost Of Tom Joad – Black Music
Cold Cave – Cherisch the Light Years
Home Video- The Automatic Process
Social Distortion – Hard Times and Nursery Rhymes
Chapel Club – Palace
Wendy James – I Came Here To Blow Minds
And You Will Know Us By The Trail Of Dead – Tao Of The DeadNicht Fisch, nicht Fleisch:
Francesco Wilking – Die Zukunft liegt im Schlaf
William Fitzsimmons – Gold In The Shadow
Frankie & The Heartstrings – Hunger
The Strokes – Angles
Maritime – Human Hearts
Gus Black – The Day I Realized
Radiohead- The King Of Limbs
Anna Calvi – Anna Calvi
White Lies – Rituals
Ton – Diskussionen mit dem Eisberg
Hercules & Love Affair – Blue Songs
Isbells – Isbells
TV On The Radio – Nine Types Of LightHere Today Gone Tomorrow:
The Low Anthem – Smart Flesh
Those Dancing Days – Daydreams And Nightmares
Rumer – Seasons Of The Soul
Fujiya & Miyagi – Ventriloquizzing
The Get Up Kids – There Are Rules
Tu Fawning – Hearts On Hold
Cloud Nothings – Cloud Nothingsnur weils so viel Spass macht, ganze Posts zu zitieren, voilà; und weil sie sonst untergeht, hier ist auch nochmal atoms liste
atomAlben ab * * * * aufwärts:
1. WILLIAM HOOKER & THOMAS CHAPIN – Crossing Points * * * * 1/2
2. KURT VILE – Smoke Ring For My Halo * * * * 1/2
3. PJ HARVEY – Let England Shake * * * * 1/2
4. JUNE TABOR – Ashore * * * *
5. SONIC YOUTH – Simon Werner A Disparu * * * *
6. ESBEN AND THE WITCH – Violet Cries * * * *
7. THOMAS HEBERER – Klippe/One * * * *Heberer und Chapin werd ich auf jeden Fall suchen müssen…
--
.Ja, Hooker/Chapin muss ich auch haben!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaTheMagneticFieldAch Moderaroren Rot hab ich ganz vergessen. Wird jetzt aber nicht mehr geändert, falls die Moderatoren damit leben können, sind die Neuzugänge seit letztem Mal.
Hätte ich eigentlich auch darauf kommen können. Ich dachte es hätte eine andere, geheimnisvolle Bedeutung wie „kann sich im Laufe des Jahres noch ändern, da noch unschlüssig“.
Da hast Du Dich aber mächtig ins Zeug gelegt.--
Great people talk about ideas. Average people talk about things. Small people talk about other people. Author: UnknownTheMagneticFieldAch Moderaroren Rot hab ich ganz vergessen. Wird jetzt aber nicht mehr geändert, falls die Moderatoren damit leben können, sind die Neuzugänge seit letztem Mal.
Ich könnte von Sanktionen absehen, wenn Du noch Rumer (übrigens von 2010) und Those Dancing Days korrekt einordnest, so geht das jedenfalls nicht …
--
Update
1. Lower Heaven – Today Is All We Have ****
2. Holy Ghost! – Holy Ghost! ****
3. Delay Trees – Delay Trees ****
4. Erland and the Carnival – Nightingale ****
5. Belong – Common Era ***1/2
6. Ja, Panik – DMD KIU LIDT ***1/2
7. Principe Valiente – Principe Valiente ***1/2
8. Moon Duo – Mazes ***1/2
9. Crystal Stilts – In Love With Oblivion ***1/2
10. The Vaccines – What Did You Expect From The Vaccines? ***1/2
11. Asobi Seksu – Fluorescence ***
12. Cut Copy – Zonoscope ***
13. Those Dancing Days – Daydreams and Nightmares ***
14. Anajo – Drei ***
15. Chapel Club – Palace ***Nach 4 Monaten sind doch schon ein paar schöne Sachen zusammengekommen. Die neuen Alben von u.a. The Pains of Being Pure At Heart, The Raveonettes, Metronomy und Wye Oak müssen noch etwas genauer begutachtet werden und fehlen daher noch.
--
Und was ist aus Wild Palms geworden, El Gato? Konntest Du Dich nicht durchringen, das Album zu besorgen? Ich habe die Platte erst zweimal gehört, fand‘ sie ganz ordentlich, aber nach den Singles eher leicht enttäuschend. Derzeit knappe * * *, werde sie aber demnächst zur „endgültigen“ Bewertung wieder auflegen.
--
Immer noch nicht viel Aktuelles gehört:
1. PANDA BEAR – Tomboy * * * * 1/2
2. DESTROYER – Kaputt * * * *
3. BILL CALLAHAN – Apocalypse * * * *
4. JAMES BLAKE – s/t * * * 1/2
5. BEADY EYE – Different Gear, Still Speeding * * *
6. LOW – C’mon * * *
7. R.E.M. – Collapse Into Now * * *
8. ANNA CALVI – s/t * * 1/2
9. RON SEXSMITH – Long Player Late Bloomer * * 1/2
10. LENA – Good News * * 1/2--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!Ragged GloryUnd was ist aus Wild Palms geworden, El Gato? Konntest Du Dich nicht durchringen, das Album zu besorgen? Ich habe die Platte erst zweimal gehört, fand‘ sie ganz ordentlich, aber nach den Singles eher leicht enttäuschend. Derzeit knappe * * *, werde sie aber demnächst zur „endgültigen“ Bewertung wieder auflegen.
Doch, ich habe das Album schon gehört, nur eben noch nicht oft genug, um eine mehr oder weniger fundierte Bewertung abzugeben. Würde wohl auch in Richtung *** , vielleicht auch ***1/2, tendieren, aus den selben Gründen wie du: die Singles hatten für meinen Geschmack mehr Biss, auf dem Album hingegen fehlt mir hier und da die Kontur.
--
tina toledo
1. PANDA BEAR – Tomboy * * * * 1/2Attagirl!
6. LOW – C’mon * * *
Oh, die LP finde ich erheblich besser. Allerdings kenne ich sie nicht im Kontext des Gesamtwerks. Magst du anderes von Low lieber?
--
Witek Dł
Oh, die LP finde ich erheblich besser. Allerdings kenne ich sie nicht im Kontext des Gesamtwerks. Magst du anderes von Low lieber?Ja, „Things We Lost In The Fire“ (gute ***1/2). Kenne auch lange nicht alle Alben, aber die ganz große Euphorie hat die Band nie in mir entfacht und ich bezweifle auch, dass das noch passiert.
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!PJ, Tina, PJ.
--
weilsteinPJ, Tina, PJ.
Ich weiß, ich weiß. In jedem Plattenladen, in den ich laufe, ist die Platte gerade ausverkauft.
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!tina toledoJa, „Things We Lost In The Fire“ (gute ***1/2). Kenne auch lange nicht alle Alben, aber die ganz große Euphorie hat die Band nie in mir entfacht und ich bezweifle auch, dass das noch passiert.
Die kenne ich und der würde ich höchstens * * * geben, dann lasse ich mal besser die Finger von der neuen.
weilsteinPJ, Tina, PJ.
Notiert.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.TheMagneticFieldHat schon jemand (am ehesten aus der Erinnerung vielleicht Monroe oder Choci) das neue Cass McCombs Album gehört?
Heute Morgen frisch gehört und ich bin mir nicht darüber im Klaren, wie großartig ich „Wit’s End“ finden soll … ? Nach dem ersten Eindruck: sehr großartig!
Ein großes, kontemplatives Werk ist das … ein dunkel gefärbtes Singer/Songwriter-Album der klassischen, aus der Zeit gefallenen Art. Walker, Orbison, Sinatra, Hawley … alle keine direkten Referenzen, aber auch nicht so ganz weit hergeholt. Mich beeindruckt der mood dieser Platte … ich hab‘ da so eine angenehme „young Robert Redford walking all alone through McArthur Park“-Assoziation.
--
-
Schlagwörter: 2011, Erwartungen und erste Eindrücke
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.