Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2011 – Erwartungen und Eindrücke
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
01) PJ HARVEY – Let England Shake, * * * *
02) DESTROYER – Kaputt
03) CHARLES BRADLEY – No Time for Dreaming
04) J. MASCIS – Several Shades Of Why
05) ESBEN AND THE WITCH – Violet Cries
06) THE LIBERATORS – The Liberators
07) JOAN AS POLICE WOMAN – The Deep Field, * * * ½
08) JESSICA LEA MAYFIELD – Tell Me
09) GEORGIA ANNE MULDROW – VWETO
10) KURT VILE – Smoke Ring for My HaloRest:
ADELE – 21, * * *
ANNA CALVI – Anna Calvi
BEADY EYE – Different Gear, Still Speeding
GIL SCOTT-HERON AND JAMIE XX – We’re New Here
MARISA ANDERSON – The Golden HourGANG OF FOUR – Content, * * ½
WIRE – Red Barked TreeJOSH T. PEARSON – Last Of The Country Gentlemen, * *
--
Highlights von Rolling-Stone.deWerbungUpdate:
Schöne Überraschung: Timber Timbre und Foo Fighters
Must have: Bill Callahan, ApocalypseEnttäuschung: Architecture in Helsinki
Vorfreude auf den Mai: Amon Tobin, Patrick Wolf und Lee „Scratch“ Perry
Fazit: Dieses Jahr ist sehr schlecht für den Geldbeutel.
--
Great people talk about ideas. Average people talk about things. Small people talk about other people. Author: Unknownlovely_creatureFazit: Dieses Jahr ist sehr schlecht für den Geldbeutel.
Kann ich so auch schon bestätigen. Aber für tolle Musik geben wir doch alle hier gern Geld aus. :sonne:
--
Pink Floyd? I didn't know she got a last name.lovely_creatureSchöne Überraschung: Timber Timbre und Foo Fighters
Aber hallo! Ich hätte nicht gedacht, daß die nach ein paar eher mäßigen Alben noch mal so ein Brett abliefern würden.
Hat schon jemand (am ehesten aus der Erinnerung vielleicht Monroe oder Choci) das neue Cass McCombs Album gehört?
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
TheMagneticFieldHat schon jemand (am ehesten aus der Erinnerung vielleicht Monroe oder Choci) das neue Cass McCombs Album gehört?
einen Durchgang heute morgen, relativ folkig, sehr ruhig, sehr harmonisch. Und natürlich gut!
--
TheMagneticFieldHat schon jemand (am ehesten aus der Erinnerung vielleicht Monroe oder Choci) das neue Cass McCombs Album gehört?
Wenn du dir selber einen Eindruck verschaffen möchtest – hier geht es zum Stream.
--
Living Well Is The Best Revenge.Monroe Stahreinen Durchgang heute morgen, relativ folkig, sehr ruhig, sehr harmonisch.
Und ziemlich langweilig.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Momentaufnahme April.
1. The Vaccines – What Did You Expect from The Vaccines?
2. Noah and the Whale – Last Night on Earth
3. Mazes – A Thousand Heys
4. The View – Bread and Circuses
5. Gruff Rhys – Hotel Shampoo
6. Toy Horses – s/t
7. James Walbourne – The Hill
8. Erland & the Carnival – Nightingale
9. Spokes – Everyone I Ever Met
10. Chapel Club – Palace
11. The Crookes – Chasing After Ghosts
12. Joan as Police Woman – The Deep FieldGanz großer Zufall, dass 11/12 Alben britischer Künstler sind. Ganz bestimmt. (Oder auch: Suchspiel. Find the American Artist. ;-))
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)Momentan
1. Bill Callahan – Apocalypse
2. The Vaccines – What Did You Expect from The Vaccines?
3. Tim Hecker – Ravedeath 1972
4. Wye Oak – Civilian
5. Adele – 21
6. Social Distortion – Hard Times and nursery Rhymes
7. Ray Davies – See my Friends--
Well I'm going where the water tastes like wine We can jump in the water, stay drunk all the time.Fletcher
4. Jim Sullivan – U.F.OIst die nicht bereits 1969 erschienen?
--
"i tell all my friends that i'm bound for heaven, and if it ain't so you can't blame me for living" Thank You, Jason!Ach klar, danke. Kam durcheinander wegen dem diesjährigem Release.
--
Well I'm going where the water tastes like wine We can jump in the water, stay drunk all the time.Fletcher
3. Tim Hecker – Ravedeath 1972Die habe ich fast vergessen. War solàlà.
--
Great people talk about ideas. Average people talk about things. Small people talk about other people. Author: UnknownfirecrackerMomentaufnahme April.
1. The Vaccines – What Did You Expect from The Vaccines?
2. Noah and the Whale – Last Night on Earth
3. Mazes – A Thousand Heys
4. The View – Bread and Circuses
5. Gruff Rhys – Hotel Shampoo
6. Toy Horses – s/t
7. James Walbourne – The Hill
8. Erland & the Carnival – Nightingale
9. Spokes – Everyone I Ever Met
10. Chapel Club – Palace
11. The Crookes – Chasing After Ghosts
12. Joan as Police Woman – The Deep FieldGanz großer Zufall, dass 11/12 Alben britischer Künstler sind. Ganz bestimmt. (Oder auch: Suchspiel. Find the American Artist. ;-))
Wollte gerade den „like“ button drücken.
Ja, sehr gut, das könnte glatt von mir sein.:) Spokes und James Walbourne kenne ich aber noch nicht. Und Smith Westerns und Elbow wären bei mir auch im ranking. Und Callahan sehr weit oben. Muss mich mal ranmachen.:)--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)firecracker
Ganz großer Zufall, dass 11/12 Alben britischer Künstler sind. Ganz bestimmt. (Oder auch: Suchspiel. Find the American Artist. ;-))Und die einzige erwähnenswerte englische Künstlerin des Jahres fehlt natürlich.
Bitte nimm das nicht persönlich, aber diese Liste illustriert die beklagenswerte Irrelevanz der aktuellen britischen Popmusik bestens. Abgesehen von PJ Harvey war das letzte erwähnenswerte UK Album wohl die letzte Portishead-Platte. Davor In Rainbows. Alle drei angesprochenen Künstler/Bands stammen aus den 1990ern. Was seitdem an Erwähnenswertem an englischer Popmusik veröffentlicht wurde, kannst Du den Fingern einer Hand abzählen.
Ich wollte über die tiefe Krise der britischen Popmusik schon seit Jahresende mal einen längeren Text schreiben, aber so wirklich gelungen ist mir das nicht.
Selbst:
PJ Harvey – Let England Shake ****1/2
R.E.M. – Collapse Into Now ***1/2
Rest egal oder furchtbar.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum. -
Schlagwörter: 2011, Erwartungen und erste Eindrücke
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.