Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2011 – Erwartungen und Eindrücke
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Mir gefällt das Adele-Album sehr gut und derzeit um einiges besser als „The Deep Field“. Wobei ich letzteres seltener gehört habe.
--
Highlights von Rolling-Stone.de13 irre Fakten zu den Videos von Queen und Freddie Mercury
50 Jahre „The Köln Concert“: Fliegen mit gestutztem Flügel
Sid Vicious: Die letzten Tage im Leben des Sex-Pistols-Bassisten
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
John Lennon: Sein Tod und die Geschichte seines Mörders
Die letzten Stunden im Leben von Marilyn Monroe
WerbungMcGeadyMir gefällt das Adele-Album sehr gut und derzeit um einiges besser als „The Deep Field“. Wobei ich letzteres seltener gehört habe.
mir geht es ebenso.:-)
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Erste Eindrücke:
ESBEN AND THE WITCH – Violet Cries, * * * *
JOAN AS POLICE WOMAN – The Deep Field, * * * ½
ADELE – 21, * * *
ANNA CALVI – Anna Calvi
WIRE – Red Barked Tree, * * ½--
Wie wird denn das neue The go! Team Album eingeschätzt?
--
Well I'm going where the water tastes like wine We can jump in the water, stay drunk all the time.NesDa finde ich die Stimme doch sehr brüchig, im Gegensatz zu sonst.
Stimmt, aber nicht nur brüchig, auch bemüht, wie Zappa1 an anderer Stelle schon festgestellt hatte.
Aber ich habe das Album erst 1x gehört und wenn mich keine Lust packt ein Album öfter aufzulegen
werte ich das -fast- immer als nicht gutes Zeichen. Die **1/2 des RS kommen der Wahrheit in Sternen schon sehr nahe.--
FletcherWie wird denn das neue The go! Team Album eingeschätzt?
Standard. Sehe keine Unterschiede in der Qualität im Vergleich zum Vorgänger.
--
Times A´Changin
The Jayhaws – Tomorrow The Green GrasErschien bereits 1995.
--
i bleed green[/I][/SIZE] [/FONT]Jay.Erschien bereits 1995.
Danke für den Hinweis, war mir nicht bekannt :doh:- und ich kannte auch vorher nichts von dieser Gruppe.
Ich hielt sie auch deshalb für neu, weil Arne Willander sie in den Wochentipps zusammen mit Max Raabe
empfohlen hatte.--
fincky87Standard. Sehe keine Unterschiede in der Qualität im Vergleich zum Vorgänger.
Kenne sonst keine Alben von ihnen. Also, was ist bei denen der Standard?
--
Well I'm going where the water tastes like wine We can jump in the water, stay drunk all the time.FletcherKenne sonst keine Alben von ihnen. Also, was ist bei denen der Standard?
Ich empfehle Dir „Thunder, Lightning, Strike“, ihr Debütalbum. Ich höre es bei ****1/2. Dürfte ihr bestes Werk sein. Das neue Album kenne ich noch nicht.
--
Bei mir sieht es bisher so aus:
Lower Heaven – Today Is All We Have ****
Delay Trees – st ****
Cut Copy – Zonoscope ***1/2
Chapel Club – Palace ***CrazyBirdIch empfehle Dir „Thunder, Lightning, Strike“, ihr Debütalbum. Ich höre es bei ****1/2. Dürfte ihr bestes Werk sein. Das neue Album kenne ich noch nicht.
Ja, das mag ich auch gern. Beim neuen Album hab ich bisher nur mal reingehört, mein erster Eindruck ist ein recht guter, werde es mir wohl bald besorgen.
--
Ein netter, nicht allzu spektakulärer Einstieg in 2011. Kurt Vile hat aber noch mächtig Luft nach oben. Die nächsten Alben, die bald eintrudeln, stammen von: Ducktails, A Hawk And A Hacksaw, Six Organs Of Admittance.
* * * *
KURT VILE – Smoke Ring For My Halo
SONIC YOUTH – SYR 9: ‘Simon Werner A Disparu’ bande originale du film
PJ HARVEY – Let England Shake* * * 1/2
PLANKTON WAT – In Magical Light
METAL MOUNTAINS – Golden Trees* * *
PEAKING LIGHTS – 936
ARBOURETUM – The Gathering--
detours elsewhere1. SOCIAL DISTORTION – Hard Times And Nursery Rhymes ****1/2
2. MARIANNE FAITHFULL – Horses And High Heels ****--
Fällt in die Rubrik „Erwartungen“. Abgesehen von den durchweg brillanten Veröffentlichungen, die wir von dem in Montreal (oder Vancouver?) lebenden, ursprünglich aus Taiwan stammenden Alex Zhang Hungtai schon kennen („Golden Desert Sun“), geistern schon seit einiger Zeit Tracks durch das Netz, die Vorfreude aufkommen lassen auf das folgende Lo-Fi-Album von ihm, das offiziell Ende März erscheinen soll:
Dirty Beaches – Badlands (Label: Zoo Music, Release: 29.03.2011)
http://www.myspace.com/dirtybeaches
http://www.killzoomusic.com/2010/07/dirty-beaches-true-blue-7-now-on-sale.html
http://www.myspace.com/zoomusiclabel< < The concept behind "Badlands" is about a man who is possessed by the road. My mother used to say to me: "You walk at night often enough, sooner or later you'll run into a ghost." I think its very true, as the devil comes in all forms. Just here to fuck your shit up. Side A will be all bangers, with songs about leaving and being chased on the road and driving a burning car into oblivion. Side B will be ballads and dirges laced with murder and lament. Expect similar fidelity as "Golden Desert Sun" and "Night City" recordings. I am looking into upgrading my recording gear as soon as them paychecks come in, so to deliver a better quality product to the listeners. But as of now, its budget home recordings. >>
--
tugboat captain
ARBOURETUM – The GatheringIst „The Gathering“ das Deiner Meinung nach bisher schwächste Arbouretum Werk? Den Vorgänger fand ich schon nicht so besonders prickelnd, fast etwas abgestanden.
Auf Ben Chasny freue ich mich auch schon sehr, ebenso „A Hawk and a Hacksaw“, allerdings vor allem wegen der Hladowski-Geschwister. Ansonsten hat mir die Band bsiher noch nicht so zugesagt.
--
so little is fun -
Schlagwörter: 2011, Erwartungen und erste Eindrücke
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.