Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2009 – Erwartungen und Eindrücke
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
songbirdPoste doch mal, was dir bislang gefällt. Wenn möglich.
gerne doch:
erfreulich: The Whitest Boy Alive, Yeah Yeah Yeahs, Starsailor, White Lies, Metric
durchaus in Ordnung: Asobi Seksu, Depeche Mode, Noel Gallagher, The Pains Of Being Pure At Heart, Christian Naujoks, Maximo Park
irgendwie ok und dennoch egal: Franz Ferdinand, A Camp
enttäuschend: Pete Doherty, Morrissey, Doves, Placebo, Lightning Seeds--
Highlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
John Billgerne doch:
erfreulich: The Whitest Boy Alive, Yeah Yeah Yeahs, Starsailor, White Lies, Metric
durchaus in Ordnung: Asobi Seksu, Depeche Mode, Noel Gallagher, The Pains Of Being Pure At Heart, Christian Naujoks, Maximo Park
irgendwie ok und dennoch egal: Franz Ferdinand, A Camp
enttäuschend: Pete Doherty, Morrissey, Doves, Placebo, Lightning SeedsOk, Danke, kann ich erwartungsgemäß wenig mit anfangen.
--
Declan MacManusVier- oder fünfmal, glaube ich. Die letzten Durchgänge waren schon etwas ermüdend. Aber mit Sicherheit ein gutes Album. Die Bewertung ist aussagekräftig, aber nicht endgültig.
Da du hier von ermüdenden Durchgängen schreibst. Kann ich bei mir nicht feststellen und ich habe das Album mindestens 20mal gehört. Es ist eher der Fall das ich nur nochmal das ein oder andere Lied davon hören möchte weil mir die Melodie im Kopf herumspukt und dann doch alles anhöre weil mich die Musik so fesselt.
--
Seit ich Bio-Obst kaufe, haben die Fruchtfliegen gesunde rote Bäckchen.Kleines Pfingstupdate
01 Laura Gibson ∙ Beasts Of Season
02 The Felice Brothers ∙ Yonder Is The Clock
03 Soap&Skin ∙ Lovetune For Vacuum
04 Bill Callahan ∙ Sometimes I Wish We Were An Eagle
05 Bosque Brown ∙ Baby
06 Morrissey ∙ Years Of Refusal
07 Bob Dylan ∙ Together Through Life
08 Polly Scattergood ∙ dto.
09 Noisettes ∙ Wild Young Hearts
10 Cats On Fire ∙ Our Temporary Movement--
Da wir traditionell in unserer Wertung nicht allzu weit auseinander liegen: Welche dieser mir unbekannten Platten könnten was für mich sein?
Dominick Birdsey
02 The Felice Brothers ∙ Yonder Is The Clock
05 Bosque Brown ∙ Baby
08 Polly Scattergood ∙ dto.
09 Noisettes ∙ Wild Young Hearts
10 Cats On Fire ∙ Our Temporary MovementDie Felice Brothers kenne ich natürlich, nur die neue Platte noch nicht.
P.S.: Mich würde dein Costello-Ranking im fröhlichen Ranking-Forum interessieren. Die neue schon gehört?
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]1. Bonnie Prince Billy – Beware ****1/2
2. Bill Callahan – Sometimes I Wish We Were An Eagle ****
3. Great Lake Swimmers – Lost Channels ***1/2
4. Bob Dylan – Together Through Life **1/2
5. Anthony & The Johnsons – The Crying Light **1/2
6. Bruce Springsteen – Working On A Dream *1/2
7. Animal Collective – Merriweather Post Pavilion ?--
Well I'm going where the water tastes like wine We can jump in the water, stay drunk all the time.chocolate milkDu scheinst ein sehr menschlicher Roboter zu sein. Cool!
Ist das verwunderlich? Ist doch der „echte“ Bender R. der menschlichste Typ der ganzen „Futurama“-Bande, oder? (man halte sich jetzt bittesehr entschieden zurück mit erneuten Psychogrammen bezüglich meiner Person – dieses eindimensionale „Supernanny“-Analysiere zweier forumsbekannten Damen neulich war peinlich genug – peinlich natürlich nur für diese Damen…)
Egal, Du hast mich vor kurzem gefragt, was mir an „Merriweather Post Pavillion“ so gefallen würde, daß es Top10-würdig wäre. Ich glaube, die Antwort darauf geben zu können:
Dieses Electro-Psychedelische, vollkommen geschlossene Soundbild, das sich strenggenommen jeglicher Kategorisierung entzieht, kann man getrost als „erhaben“ und „euphorisch“ bezeichnen. Was auf Dauer langweilig wäre, kämen nicht diese entfernt pochenden industrialisierten Beats von irgendwelchen Maschinenhallen dazu, die weit unter der Erdoberfläche in diese Musik hinein pulsieren. Ergo, keine tanzenden entrückten Hippies, die zu mehrstimmigem Harmoniegesang in Friede ihrem Ringelreihen frönen können. Ein Produkt der Jetztzeit, auch wenn man mir zum hunderttausendsten Male was von Beach Boys, Sixties, Weißdergeier erzählen möchte. Für mich eines dieser Art Avantpop-(Elektronik-)Alben mit sicherlich entrückter Atmosphäre, die auch Sixties- und Prog-Schwelger bei Laune hält, bzw. halten könnte, jedoch auch für Flaming Lips-, Coil- und Thighpaulsandra-Hörer sehr interessant sein dürfte.
--
I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sadFletcher1. Bonnie Prince Billie – Beware ****1/2
2. Bill Callahan – Sometimes I Wish We Were An Eagle ****
3. Great Lake Swimmers – Lost Channels ***1/2
4. Bob Dylan – Together Through Life **1/2
5. Anthony & The Johnsons – The Crying Light **1/2
6. Bruce Springsteen – Working On A Dream *1/2
7. Animal Collective – Merriweather Post Pavilion ?Die Beware so gut? Das überrascht mich etwas. Wieso schätzt Du sie so sehr?
Was soll das „?“ bedeuten? Unentschlossenheit oder einfach Abneigung?
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Declan MacManusP.S.: Mich würde dein Costello-Ranking im fröhlichen Ranking-Forum interessieren. Die neue schon gehört?
Hm. Ist sowieso mal wieder an der Zeit, einmal das Werk Paroli laufen zu lassen und neu zu bewerten. Aber das ist eine Monatsaufgabe
Mache ich mal im… Juli.
1x gehört. Keine Meinung bisher. Naturgemäß positive Tendenz.--
Dominick BirdseyKleines Pfingstupdate
…Magst Du ein paar Worte dazu schreiben? Mir gefällt das Album zwar auch, aber die große Begeisterung wollte sich bisher nicht einstellen. Beasts of Seasons ist zwar ein schönes, ruhiges, stimmungsvolles und klanglich reizvolles Album. Seine Stärke sind die so kreativen wie ökonomischen Arrangements und die gute Produktion. Das Songmaterial halte ich aber für durchwachsen und der Gesang ist mir auf die Dauer zu eintönig – Laura Gibson wirkt recht limitiert in ihren Möglichkeiten. Kein Vergleich mit Simone White oder Alela Diane. Am besten gefallen haben mir bisher „Shadows on Parade“, „Funeral Song“ und „Where have all your good words gone?“. Das Album als ganzes muss erst noch ein bißchen „wachsen“.
--
To Hell with Poverty* * * * 1/2
THE FELICE BROTHERS – Yonder is the Clock [Team Love]
ANIMAL COLLECTIVE – Merriweather Post Pavilion [Domino]
FEVER RAY – Fever Ray [Rabid]* * * *
BILL CALLAHAN – Sometimes I wish we were an Eagle [Drag City]
GRIZZLY BEAR – Veckatimest [Warp]
ALELA DIANE – To be still [Fargo]
YEAH YEAH YEAHS – It’s Blitz [Polydor]
ST. VINCENT – Actor [4AD]* * * 1/2
SOAP&SKIN – Lovetune for Vacuum [PIAS] (Tendenz zu * * * *)
BAT FOR LASHES – Two Suns [EMI]
THE WHITEST BOY ALIVE – Rules [Bubbles]
ALASDAIR ROBERTS – Spoils [Drag City]
ANTONY & THE JOHNSONS – The Crying Light [Rough Trade]
KASMS – Spayed [Trouble]
NEKO CASE – Middle Cyclone [Anti-]
DJ SPRINKLES – Midtown 120 Blues [Mule Musiq]
PHOENIX – Wolfgang Amadeus Phoenix [V2]
MARISSA NADLER – Little Hells [Kemado]
P J HARVEY & JOHN PARISH – A Woman a Man walked by [Island]
LAURA GIBSON – Beasts of Seasons [Hush]
HELL – Teufelswerk [International Deejay Gigolo]* * *
JUNIOR BOYS – Begone Dull Care [Domino]
ANDREW BIRD – Noble Beast [Bella Union]
BONNIE „PRINCE“ BILLY – Beware [Domino]
BOB DYLAN – Together through Life [Sony]
ELENI MANDELL – Artificial Fire [Make My Day]
GISBERT ZU KNYPHAUSEN – Live @Fliegende Bauten [PIAS]
DM STITH – Heavy Ghost [Asthmatic Kitty]
TELEPATHE – Dance Mother [V2]* * 1/2
MORRISSEY – Years of Refusal [Polydor]--
To Hell with PovertyGo1Kein Vergleich mit Simone White oder Alela Diane.
O, das sehe ich anders. Und gerade im direkten Vergleich zu beiden neuen Alben der oben genannten, überzeugt Gibsons Album wesentlich mehr. Demnächst mal mehr. Gerade keine Zeit. Sorry.
--
nail75Die Beware so gut? Das überrascht mich etwas. Wieso schätzt Du sie so sehr?
Was soll das „?“ bedeuten? Unentschlossenheit oder einfach Abneigung?
„Beware“ verpackt traurige Themen in offene Melodien. Daraus entsteht ein ungewöhnliches Klangbild, welches mir sehr zusagt.
Das „?“ soll bedeuten, dass ich nicht weiß, was ich damit anfangen soll.
Da brauch ich noch ein paar Durchläufe.--
Well I'm going where the water tastes like wine We can jump in the water, stay drunk all the time.@go1: Hatte ich also richtig vermutet dass Fever Ray bei dir in der Gunst sogar noch zugelegt hat. Wie viel Anlauf hat denn St. Vincent gebraucht? Erstaunlich viele Überschneidungen haben wir.
--
Seit ich Bio-Obst kaufe, haben die Fruchtfliegen gesunde rote Bäckchen.FruchtfliegeZwischenstand:
1 Super700 – Lovebites ****1/2
2 Antony and the Johnsons – The Crying Light ****1/2
3 Animal Collective – Merriweather Post Pavilion ****1/2
4 Various – Dark was the Night ****1/2
5 Soap & Skin – Lovetune for Vacuum ****
6 Bill Callahan – Sometimes I wish we were an eagle ****
7 Fever Ray – Fever Ray ****
8 Empire at the Sun – Walking on a Dream ***1/2
9 Yeah Yeah Yeahs – It’s Blitz! ***1/2
10 …And You Will Know Us by the Trail of Dead – Century of Self ***1/2
11 Rifles, The – The Great Escape **1/2Zwischenstand zum 01.06.
01 Fever Ray – Fever Ray ****1/2
02 Antony and the Johnsons – The Crying Light ****1/2
03 Animal Collective – Merriweather Post Pavilion ****1/2
04 Super700 – Lovebits ****1/2
05 Bill Callahan – Sometimes I wish we were an eagle ****1/2
06 Various – Dark was the Night ****1/2
07 The Felice Brothers – Yonder is the Clock ****
08 Soap & Skin – Lovetune for Vacuum ****
09 Mastodon – Crack the Skype ****
10 Yeah Yeah Yeahs – It’s Blitz! ****
11 …And You Will Know Us by the Trail of Dead – Century of Self ***1/2
12 The Whitest Boy Alive – Rules ***1/2
13 Empire at the Sun – Walking on a Dream ***
14 Rifles, The – The Great Escape **1/2--
Seit ich Bio-Obst kaufe, haben die Fruchtfliegen gesunde rote Bäckchen. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.