Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2009 – Erwartungen und Eindrücke
-
AutorBeiträge
-
Aber den kann man doch nicht mit Bradfield vergleichen. Das ist nicht nur eine ganz andere Liga, sondern nicht mal das gleiche Stadion.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Highlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
WerbungClauAber den kann man doch nicht mit Bradfield vergleichen. Das ist nicht nur eine ganz andere Liga, sondern nicht mal das gleiche Stadion.
Ich wollte nur ausdrücken, dass es an der Emphase allein nicht liegen kann, dass du Bradfields Gesang nicht schätzt.
--
Going down in KackbratzentownMozzaIch wollte nur ausdrücken, dass es an der Emphase allein nicht liegen kann, dass du Bradfields Gesang nicht schätzt.
Stimmt. Seine Stimme nervt ganz allgemein.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Top 15:
1. The Pains of Being Pure at Heart – s/t
2. Phoenix –Wolfgang Amadeus Phoenix
3. Maximo Park – Quicken The Heart
4. Fiva – Rotwild
5. The Horrors – Primary Colours
6. The Whitest Boy Alive – Rules
7. Yeah Yeah Yeahs – It´s Blitz
8. Camera Obscura – My Maudlin Career
9. Jeremy Jay – Slow Dance
10. Lily Allen – It´s Not Me, It´s You
11. The Rakes – Klang
12. Animal Collective – Merriweather Post Pavilion
13. Kreisky – Meine Schuld, meine Schuld, meine große Schuld
14. White Lies – To Lose My Life
15. Dear Reader – Replace Why With Funny1.-7. ****
8.-13. ***1/2
14.-15. ***Noch genauer anhören muss ich mir St. Vincent (danke, Ash!), Bergen (danke, choci!) und Karamel. Und mit Patrick Wolf kommt im Juni ein weiterer heißer Anwärter auf meine Top-Alben 2009.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Ohne Liveplatten etc, Jarvis noch aussen vor.
Bislang ein dünnes Jahr:1. Doves – Kingdom Of Rust
2. Morrissey – Years Of Refusal
3. Maximo Park – Quicken The Heart
4. The Rifles – The Great Escape
5. The Sons – Visiting Hours
6. The Bishops- For Now
7. WhitestBoyAlive – Rules
8. Marissa Nadler – Little Hells
9. Patrick Watson – Wooden Arms
10. Starsailor – All The Plans
11. Camera Obscura -My Maudlin Career
12. Shirley Lee – s/t
13. Steve Cradock – The Kundalini Target
14. Dirk Darmstaedter – Life Is No Movie
15. Andrew Bird – Noble Beast
16. Franz Ferdinand – Tonight
17. Crystal Stils – Alight of Night
18. Animal Collective – Merriweather Post Pavilion--
songbird1. Doves – Kingdom Of Rust
Wow! Immer noch bei **** oder mittlerweile gestiegen?
A propos durchwachsener Jahrgang: Manics und Callahan können Einiges! Unbedingt reinhören.
--
MelodyNelsonWow! Immer noch bei **** oder mittlerweile gestiegen?
A propos durchwachsener Jahrgang: Manics und Callahan können Einiges! Unbedingt reinhören.
Ich denke, zwischen **** und ****1/2. Fast durchweg gelungen. Callahan ist nichts für mich.
Gute Chancen haben bei mir noch Graham Coxon und Kasabian, die ich aber noch öfters hören muss.
--
songbirdIch denke, zwischen **** und ****1/2. Fast durchweg gelungen.
Freut mich zu hören! Sehe sie momentan zwischen ***1/2 und ****. Die erste Seite/Hälfte ist jedenfalls unglaublich stark. Und ich weiß nicht, wann mich zuletzt ein Stück derartig packte wie „10:03“. Und das wäre ja nur die Spitze des Eisbergs.
--
was issen mit den beiden Folksinger Teilen, songbird? zählen die jetzt nicht mehr?
songbird2. Lloyd Cole – Folksinger Vol. 2
3. Lloyd Cole – Folksinger Vol. 1hätte ja gerne die Cleaning Out The Ashtrays Box aber warte lieber noch, dass der Preis noch ein bisschen runtergeht
--
out of the blue
The Imposterwas issen mit den beiden Folksinger Teilen, songbird? zählen die jetzt nicht mehr?
hätte ja gerne die Cleaning Out The Ashtrays Box aber warte lieber noch, dass der Preis noch ein bisschen runtergeht
Doch, habe aber Liveplatten etc jetzt herausgenommen. An meiner Bewertung der Folksinger Cds ändert sich nichts.
--
Euphorie-Liste:
1. Manic Street Preachers – Journal For Plague Lovers
2. Bill Callahan – Sometimes I Wish We Were An Eagle
3. Animal Collective – Merriweather Post Pavilion
4. A Camp – Colonia
5. Pet Shop Boys – Yes
6. Doves – Kingdom Of Rust
7. Lily Allen – It’s Not Me, It’s You
8. Morrissey – Years Of RefusalP.S. U2 hätte ich gerne, um die Liste nicht mit Morrissey abschließen zu müssen.
--
songbirdDoch, habe aber Liveplatten etc jetzt herausgenommen. An meiner Bewertung der Folksinger Cds ändert sich nichts.
ach das mit den Liveplatten hab ich wohl übersehen
--
out of the blueMeine bisherige Top 5 sieht bislang wie folgt aus:
01. Mount Eerie – White Stag
02. Bonnie Prince Billy – Beware
03. Bill Callahan – Sometimes I wish we were an eagle
04. Haruko – Wild Geese
05. Stanley Brinks – Sings the blues--
mog:wai
05. Stanley Brinks – Sings the bluesIst das Album auch irgendwo zu erwerben, außer vielleicht auf seinen Konzerten?-Wieviele Alben hat der Mann eigentlich im letzten Jahrzehnt unter die Leute gebracht, hundert?-unglaublich!
--
"i tell all my friends that i'm bound for heaven, and if it ain't so you can't blame me for living" Thank You, Jason!Eindrücke zu ausgesuchten Hip Hop Alben:
CUNNINLYNGUISTS – Strange Journey Volume One [url href=http://www.myspace.com/cunninlynguists]Myspace
Die Gruppe ist eine sichere Bank, was ihre Veröffentlichungen angeht. Auch hier wieder unwiderstehliche Hooks, Samples und Lyrics. Nur die Skits sind etwas lahm. Volume Two soll im September erscheinen. Anspieltipps: „Never Come Down“ & „Broken Van“DJ SIGNIFY – Of Cities [url href=http://www.last.fm/music/DJ+Signify/Of+Cities]Albumstream
1. „[…]you might just realize that this is one of those precious few albums that encapsulates post-millennial dread.“
2. „This music is singular in its ambient purpose — to walk through concrete darkness in the most exhilarating way.“
3. „But, most importantly, it just might be the best new release of 2009.“
4. „[…]a fantastic listening experience that I’m sure will become a timeless classic.“
Statt eigener Worte sollten diese kurzen Reviewauszüge reichen. Beste Hip Hop LP des bisherigen Jahres. Anspieltipps: „The Sickness“ & „Hold Me Don’t Touch Me“DR CROBE – The Illegal Operator [url href=http://www.myspace.com/doctorcrobe]Myspace
Großartiger Shit aus England mit Referenzen an Comics und Filmklassiker. Man hat den Eindruck, hier kümmert sich einer so gar nicht um Erwartungen oder kommerziellen Erfolg. Was der Produktion zugute kommt. Verpasst nur ganz knapp meine momentane Jahres-TOP10. Anspieltipps: Das Album gibt es nicht im Handel, daher alles auf Myspace. Ansonsten „Shapeshifters“ & „Never Sleeping“P.O.S. – Never Better [url href=http://www.myspace.com/pos]Myspace
Der vorab freie Track “Goodbye“ ist untypisch für das Album, welches eine Mischung von Hip Hop und Punk anstrebt. Überwiegend als Speerspitze des Jahres gefeiert, überzeugt mich der Stilwillen nicht immer. Dennoch liegt dem Album eine Kraft zugrunde, die ich sonst noch nicht gehört habe. Eine Empfehlung ist es allemal wert. Anspieltipps: „Drumroll“ & „Been Afraid“PAX & PRY – A Day Off [url href=http://www.paxandpry.com]Albumstream
Hip Hop aus den Niederlanden. Man merkt den Produzenten den Spaß am Projekt an, obwohl nichts dämlich oder banal ist. Feine Sampleideen, ein versierter Rapper und manche Tracks zum Niederknien. Leider gehen gegen Ende etwas die Ideen aus. Anspieltipps: „Theories“ & Once & For All“ (mit tollem Al Green-Sample)
(Auf der offiziellen Homepage gibt es dieses Album, sowie das Debut, zum kostenlosen Download als MP3 oder WAV. Darüberhinaus ebenfalls die Instrumental- oder Accapella-Versionen. Für Vinylliebhaber gibt es die Alben dennoch auch auf Platte, limitiert auf 300 Stück.)UGLY DUCKLING – Audacity [url href=http://www.myspace.com/uglyduckling]Albumstream
Viertes Werk der Combo. Kennt man eines, kennt man alle. Möchte man jedenfalls meinen, aber wieder entzücken die Kalifornier mit Hip Hop der alten Schule. Soul, Jazz und smoothe Beats. Macht Spaß und ist kurzweilig. Zudem ist Ugly Duckling eine der wenigen Bands, deren Texte man ohne Schwierigkeiten versteht. Anspieltipps: „It Never Mattered“ & „Oh Yeah“Plus: Erste Hördurchgänge von QWEL & JACKSON JONES – Jump The Gun kündigen ein großes Werk an. Ein sehr großes.
--
"And the gun that's hanging on the kitchen wall, dear, is like the road sign pointing straight to satan's cage." -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.