Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2009 – Erwartungen und Eindrücke
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
firecrackerich folge einfach mal bullitts beispiel.
the view – which bitch?
the leisure society – the sleeper
peter doherty – grace/wastelands
andrew bird – noble beast
great bloomers – speak of trouble
golden silvers – true romance
jeffrey lewis & the junkyard – em are i
ripchord – beginner’s luck
post war years – the greats and the happenings
wake the president – you can’t change that boy
camera obscura – my maudlin career
the kingsbury manx – ascenseur ouvert!
the rifles – the great escape
the enemy – music for the people(work in progress.)
Ist die Platte von Enemy wirklich so schlecht?
--
Highlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
WerbungsongbirdIst die Platte von Enemy wirklich so schlecht?
Ich find sie nach ca. fünf Hördurchgängen OK, muss sie aber nicht unbedingt jeden Tag hören. Falls sie mit der Zeit noch wächst: * * * 1/2
--
Supi: Afrobutt – Wunderbutt, DOOM – Born like this, Willie Nelson – Willie & The Wheel, El Michaels Affair – Return to the 37th chamber,
Lässig: Jeremy Jay – Slow dance, Flowin Immo – Immoment, Candi Staton – Who’s hurting now?, DJ Hell – Teufelswerk
Mittelgut mit langweiliger Tendenz: NOFX – Coaster, Lily Allen – It’s not me, it’s you
Laangweilig: Franz Ferdinand – Tonight, Grandmaster Flash – The Bridge
Dämlich: Asher Roth – Asleep in the bread aisle--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockBevor bald Eindrücke zu aktuellem Hip Hop kommen, schnell noch was ganz Feines:
HIGH CONTRAST – Confidental: The Essential Tracks and Remixes 2001-2009 [url href=http://www.myspace.com/highcontrastuk]Myspace
Eine Art Best-of des Drum And Bass Produzenten Lincoln Barrett. Von eigenen Produktionen bis zu Remixes ist hier viel von der Magie gebündelt, die ihn bekannt gemacht hat. Vielleicht sollte man doch eher die Alben besitzen, aber für Einsteiger ist diese Kompilation ein wahres Geschenk. Jeder Track lässt die Sinne blühen. Was will man mehr? Man höre nur mal wahlweise „Kiss Kiss Bang Bang“. Absolut essenziell!--
"And the gun that's hanging on the kitchen wall, dear, is like the road sign pointing straight to satan's cage."songbirdIst die Platte von Enemy wirklich so schlecht?
weil the view die liste anführen und the enemy schlusslicht sind?
(ich mag alle alben die ich aufgeführt habe)
finde’s okay, obwohl die (musikalischen) zitate manchmal etwas allzu deutlich sind (the verve, oasis…) und ein song wie „it’s not okay“ fehlt. werde’s aber noch öfter hören…
AshitakaIm Artrocker gibt es einen euphorisches Review. Hat mich neugierig gemacht. Magst einen kurzen Eindruck zum Album schreiben?
demnächst. hör dir in der zwischenzeit mal „if life exists“ an. damit hat er gestern sein konzert begonnen, womit so manchner überfordert schien, weshalb der song im gerede (der überforderten) ein wenig unterging. konnte ihn aber nicht zerstören.
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)firecrackerweil the view die liste anführen und the enemy schlusslicht sind?
(ich mag alle alben die ich aufgeführt habe)
finde’s okay, obwohl die (musikalischen) zitate manchmal etwas allzu deutlich sind (the verve, oasis…) und ein song wie „it’s not okay“ fehlt. werde’s aber noch öfter hören…
Ich finde vor allem die Led Zeppelin-Zitate recht amüsant. So ein bisschen habe ich sowieso das Gefühl, dass Rock wieder im Kommen ist.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)Mistadobalina So ein bisschen habe ich sowieso das Gefühl, dass Rock wieder im Kommen ist.
Ach, wird der auch mal wieder zum x-ten Male gerettet…?
--
I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sadUpdate
****-****1/2
Polly Scattergood – Polly Scattergood
Sophia – There Are No Goodbyes
Starsailor – All The Plans****
Lloyd Cole – Folksinger 1
Lloyd Cole – Folksinger 2
Ben Kweller – Changing Horses
The Veils – Sun Gangs
Montag – s/t
Klez.E – Vom Feuer der Gaben
Junior Boys – Begone Dull Care
The Whitest Boy Alive – Rules
Pet Shop Boys – Yes
Bergen – Gegenteil von Stadt
Morrissey – Years Of Refusal
The Rifles – The Great Escape
Fanfarlo – s/t***1/2 – ****
Voltaire – Das letzte bisschen Etikett
Depeche Mode – Sounds Of The Universe
Franz Ferdinand – Tonight…
Lily Allen – It’s Not Me It’s You
Barzin – Notes To An Absent Lover
Soap & Skin – Lovetune For A Vacuum
White Lies – To Lose My Life***1/2
Karamel – Maschinen (es bleibt nach dem grandiosen „Schafft eisland“ die leichte Enttäuschung)
Cats On Fire – Our Temperance Movement
ClickClickDecker – Den Umständen entsprechend
Empire Of The Sun – Walking On A Dream
Maria Taylor – Lady Luck
Alela Diane – To Be Still
Eleni Mandell – Artificial Fire
Loney,Dear – Dear John
Bill Callahan – Sometimes I Wish We Were An Eagle*** – ***1/2
Bishop Allen – Grrr…
Bonnie Prince Billy – Beware
The Bishops- For Now***
Pascal Finkenauer – Unter Grund
Muff Potter – Gute Aussicht
The Dears – Missiles**1/2
Crystal Stilts – Alight Of Night
Antony & The Johnsons – The Crying Light**
U2 – No Line On The Horizon
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!MistadobalinaSo ein bisschen habe ich sowieso das Gefühl, dass Rock wieder im Kommen ist.
Dann ist Punk wahrscheinlich mal wieder tot.
--
TokyoEyeDann ist Punk wahrscheinlich mal wieder tot.
Dafür lebt Reggae immer noch.
--
smash! cut! freeze!TokyoEyeDann ist Punk wahrscheinlich mal wieder tot.
hauptsache folk lebt.
(gestern in der bahn fragt unser gegenüber uns ob wir vom konzert kämen und wir meinten „äh, ja.“ er: „was habt ihr für die tickets bezahlt?“, ernsthaft interessiert. wir: „13,90.“ er: „ach so, ihr wart gar nicht bei metallica?“ wir: „nein, ist nicht so unsere musikrichtung“, er: „ach so, auf was für einem konzert wart ihr denn?“, wir: „naja, landläufig wird’s als new yorker anti-folk bezeichnet. eben kein traditioneller folk, aber daran angelehnt; nur etwas freier interpretiert.“ er: „was ist noch mal folk?“ :-))
oh, ich habe morrissey und fanfarlo vergessen. rock und folk (orientiert). mittelfeld irgendwo. ebenfalls vergessen: harlem shakes und butcher boy. :doh: locker top 20.
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)01. A Camp – Colonia ****1/2
02. Madness – The Liberty Of Norton Folgate ****
03. St. Vincent – Actor ****
04. Pet Shop Boys – Yes ****
05. Fischerspooner – Entertainment ****
06. Seeland – Tomorrow Today ****
07. Richard Swift – The Atlantic Ocean ****
08. Crossover – Space Death ****
09. Neko Case – Middle Cyclone ***1/2
10. Telepathe – Dance Mother ***1/2--
@Castles: Überraschendes Trio an der Spitze. Bei Madness muss ich noch reinhören. Kannst Du was zu St. Vincent sagen?
--
Herr RossiKannst Du was zu St. Vincent sagen?
Da ich deine musikalischen Vorlieben ganz gut einschätzen kann, würde ich dir raten, es mal mit der Dame zu versuchen. Ursprünglich war Annie Clark ja Gitarristin von The Polyphonic Spree und auch Mitglied von Sufjan Stevens’ Tourband, mittlerweile ist sie aber als Solokünstlerin bei 4AD gelandet und hat bisher zwei Alben veröffentlicht (beide empfehlenswert). Je nach Track drängen sich mir bei „Actor“ Vergleiche mit Virginia Astley, Bat For Lashes, Broadcast, The Long Blondes und Planningtorock auf. Hoffe, ich konnte etwas Neugier wecken.
--
Ist St. Vincent (trotz der tollen überaus zuckrigen Vorgeschichte bei TPS und Sufjan) nicht etwas zu sperrig für Rossi?. Ich fand sie im Vorprogramm von Sufjan Stevens in Köln damals sehr anstrengend.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt! -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.