Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2009 – Erwartungen und Eindrücke
-
AutorBeiträge
-
songbirdFür Frauen ist Country die Hölle.
Nicht für Dolly Parton.
--
Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungMozza
Kann Clau nicht deine Meinung ändern?Nicht bei den Pet Shop Boys. Wobei ich mir schon vorstellen kann, daß songbird „Home And Dry“ möglicherweise gar nicht mal so schlecht findet.
songbirdClau hört Country.
Ja, auch. Aus diesem Jahr habe ich allerdings noch keinen gehört.
songbirdFür Frauen ist Country die Hölle.
Eben. Nachdem die holde Weiblichkeit mit den Fußballstadien das vorletzte, mit dem Verstehen der Abseitsregel das allerletzte Refugium der Männer eingenommen hat, braucht Mann neue Spielwiesen. Und wenn man bzw. Mann keinen Bock auf alberne Hitech-Sportarten oder Autotuning hat, ist Country eine tolle Möglichkeit, sich auszutoben. Try it!
--
How does it feel to be one of the beautiful people?songbirdFür Frauen ist Country die Hölle.
songbirdGut, für hübsche Frauen.
Gott, was für ein Quatsch!
--
If you try acting sad, you'll only make me glad.Update
****-****1/2
Polly Scattergood – Polly Scattergood
Starsailor – All The Plans****
Lloyd Cole – Folksinger 1
Lloyd Cole – Folksinger 2
Ben Kweller – Changing Horses
Montag – s/t
Klez.E – Vom Feuer der Gaben
The Whitest Boy Alive – Rules
Pet Shop Boys – Yes
Bergen – Gegenteil von Stadt
Morrissey – Years Of Refusal
The Rifles – The Great Escape***1/2 – ****
Voltaire – Das letzte bisschen Etikette
Barzin – Notes To An Absent Lover (Mojave 3-Möger unbedingt mal reinhören)
Soap & Skin – Lovetune For A Vacuum
Franz Ferdinand – Tonight…
Lily Allen – It’s Not Me It’s You
White Lies – To Lose My Life***1/2
Depeche Mode – Sounds Of The Universe
Cats On Fire – Our Temperance Movement
ClickClickDecker – Den Umständen entsprechend
Maria Taylor – Lady Luck
Alela Diane – To Be Still
Eleni Mandell – Artificial Fire
Loney,Dear – Dear John
Bill Callahan – Sometimes I Wish We Were An Eagle*** – ***1/2
Bishop Allen – Grrr…
Bonnie Prince Billy – Beware
The Bishops- For Now***
Pascal Finkenauer – Unter Grund
Muff Potter – Gute Aussicht
The Dears – Missiles**1/2
Crystal Stilts – Alight Of Night
Antony & The Johnsons – The Crying Light**
U2 – No Line On The Horizon
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Pet Shop Boys – Yes (8/10)
U2 – No lines on the horizon (8/10)
Glasvegas – Glasvegas (7.5/10)
Steven Wilson – Insurgentes (7/10)So wenig Alben hatte ich nach 4 Monaten bisher noch nie gekauft. Ok, könnte auch daran liegen, dass ich zur Zeit chronisch pleite bin. :D
Dennoch sind Highlights bisher Mangelware. Hoffnungen wie Pure Reason Revolution und The Decemberists (die beide jeweils ein bärenstarkes Vorgängeralbum ablieferten) enttäuschten komplett. Diese Alben habe ich nach dem Reinhören gar nicht erst gekauft. Andererseits hätte ich auch nie damit gerechnet, mir jemals ein U2-Album zu kaufen und es auch noch richtig gut zu finden.
Zum Glück kommen ja noch die neuen Werke von Dredg, Anathema, Riverside, Pain of Salvation, Porcupine Tree und Dream Theater.--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
****1/2
BILL CALLAHAN – Sometimes I Wish We Were an Eagle
ANIMAL COLLECTIVE – Merriwheather Post Pavilion****
BOB DYLAN – Together Through Life
PET SHOP BOYS – Yes
WILLIE NELSON AND ASLEEP AT THE WHEEL – Willie and the Wheel***1/2
THE WHITEST BOY ALIVE – Rules
POLLY SCATTERGOOD – s/t***
MORRISSEY – Year of Refusal--
keksofen
BOB DYLAN – Together Through Life
WILLIE NELSON AND ASLEEP AT THE WHEEL – Willie and the Wheelnail75Da würden mich (erste?) Eindrücke interessieren!
!
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
Ich denke an Dich.
Kommt.--
TheMagneticField****
Ben Kweller – Changing HorsesMF, ich habe das Album nochmal gehört. Welche Assoziationen sich für Dich beim Hören ergeben, kann ich aber nur raten. Ryan Adams ist es vermutlich nicht, oder? Klär mich bitte auf!
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killVergiss es, wie gesagt das war bevor ich das komplette Album gehört hatte. Ich habe wohl zufällig gerade die beiden Songs gehört („Old Hat“ und „On Her Own“) bei denen das für mich zutraf. Gemeint hatte ich The Jayhwaks.
Was sich mir übrigens nie erschließen wird, ist, wie man den fürchterlichsten Song des Albums an den Anfang stellen kann. „Gypsy Rose“ **. Der Rest ist allerdings toll.--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
Prodigal SonGott, was für ein Quatsch!
Mach dich mal locker.
--
Herauskristallisiert: Die ersten 5 Lieblingsalben…
01. Bill Callahan – Sometimes I Wish We Were An Eagle
02. Scott Matthew – There Is An Ocean That Divides…
03. The Decemberists – The Hazards of Love
04. Wildbirds & Peacedrums – The Snake
05. Empire of the Sun – Walking on a Dream--
"Wenn man richtig liest, löst man einen innerlichen kreativen Prozess aus. Die meisten Leser inszenieren einen Film. Weswegen es überhaupt kein Wunder ist und mediengeschichtlich konsequent, dass der Roman des 18. und 19. Jahrhunderts in die Erzählkino-Kultur des 20. Jahrhunderts übergegangen ist." (Peter Sloterdijk)songbirdFür Frauen ist Country die Hölle.
Die Hölle ist Country!
MozzaFrauen taugen nicht als Maßstab.
Wer kennt schon die Maßstäbe der Hölle.
.--
Clau
Nachdem die holde Weiblichkeit mit den Fußballstadien das vorletzte, mit dem Verstehen der Abseitsregel das allerletzte Refugium der Männer eingenommen hat,
Das glaubst du doch nicht wirklich!
--
Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art BlakeyIch bin mir nicht sicher.
--
How does it feel to be one of the beautiful people? -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.