Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2009 – Erwartungen und Eindrücke
-
AutorBeiträge
-
„White Van Music“ fand ich jetzt auch deutlich besser. Mal so im direkten Vergleich.
--
Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungServus Toni,
ich auch.
LG, Cleetuss
Nachtrag: Vor allem eben die Doom-Tracks auf genanntem Album sind halt schon eher Kracher. Auf dem neuen Album find ich bisher nur „Angelz“ und „Supervillain“ ähnlich kracherd.
Mal was anderes: Kann mir jemand was über Neuerscheinungen folgender Künstler sagen: Dälek, Royksopp, DJ Koze und vor allem Disrupt würden mich interessieren.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block1. Mono – Hymn to the immortal wind *****
2. Gazpacho – Tick Tock ****1/2
3. If these trees could talk – Above the earth below the sky ****1/2
4. U2 – No line on the horizon ***1/2
5. Steven Wilson – Insurgentes *** (knapp)--
When the world is sick can't no one be well But i dreamt we was all beautiful and strongCleetus
DälekIch finde die Musik von Dälek im höchsten Maße uninteressant, aber mir ist aufgefallen, dass das neue Album sehr kontrovers besprochen wurde. War es der ME, der sogar zwei Kritiken (Pro & Contra) abgedruckt hat?
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.The Pains of Being Pure at Heart – s/t ****
Yeah Yeah Yeahs – It´s Blitz! ****
The Whitest Boy Alive – Rules ***1/2
Glasvegas – s/t ***1/2
Lily Allen -It´s Not Me, It´s You ***1/2
White Lies – To Lose My Life ***
Dear Reader – Replace Why With Funny ***
Handsome Furs – Face Control ***
Franz Ferdinand – Tonight: Franz Ferdinand ***
The Bishops – For Now ***Nochmal nachzuhören sind The Rifles und The Rakes.
Fazit: Bisher viel Mittelmaß, wenig Herausragendes, zum Glück aber auch nichts richtig Mieses.
--
nail75Ich finde die Musik von Dälek im höchsten Maße uninteressant, aber mir ist aufgefallen, dass das neue Album sehr kontrovers besprochen wurde. War es der ME, der sogar zwei Kritiken (Pro & Contra) abgedruckt hat?
Dass weiß ich leider nicht. Dälek ist so eine seltsame Band die mir minimalst gefällt aber trotzdem Faszination ausübt. Hab mir bisher jedes Album angehört und danach sofort gelangweilt wieder ins Regal gestellt. Jetzt wollte ich eigentlich nur wissen, ob sich da beim Neuen was ändert.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockCleetusDälek ist so eine seltsame Band die mir minimalst gefällt aber trotzdem Faszination ausübt. Hab mir bisher jedes Album angehört und danach sofort gelangweilt wieder ins Regal gestellt.
Das triffts ganz gut. Das neue Album hat Stücke, die sehr gelungen sind, aber auf die ganze Länge bezogen ist das zu eintönig. Man hat nach einem Durchlauf auch nicht den Optimismus, das zu schnell wieder aufzulegen.
Wie hörst Du denn das Jahr so auf Hip Hop bezogen? Gibt es überzeugende Scheiben?
Zu Röyksopp hatte ich schon was (zugegebenen) Kurzes geschrieben. Mir ist die Musik auf Dauer zu spannungsarm. Hör halt mal rein. Die anderen beiden Alben kenne ich noch nicht, aber gerade DJ Koze interessiert mich sehr.--
"And the gun that's hanging on the kitchen wall, dear, is like the road sign pointing straight to satan's cage."Übrigens mal einen Dank Herr Ash, lese und höre deine Kurzeindrücke hier mit sehr viel Interesse und Gewinn…
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Freut mich. Was war denn gewinnbringend?
--
"And the gun that's hanging on the kitchen wall, dear, is like the road sign pointing straight to satan's cage."Lex LAnd, allerdings an andrer Stelle von dir erwähnt. Durch deine Tipps hier höre ich mich nach und nach durch. Vor allem gewinnbringend daran für mich ist aber die Tatsache, dass ich von vielen tatsächlich noch nicht gehört habe.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Dann hör doch morgen mal rein!
ad Lex: Gerade bei ihr hätte ich ein positives Urteil Deinerseits nicht erwartet. Eine EP in diesem Jahr soll ja laut ihrer Aussage sogar auf Vinyl erscheinen. Nur kommt sie wohl noch länger nicht nach Europa.--
"And the gun that's hanging on the kitchen wall, dear, is like the road sign pointing straight to satan's cage."@Ash: Meine erste Neuanschaffung seit fast 6 Monaten ist MF Doom’s „Born like this“. Zusammengebastelt und zusammengeklebt, jedoch ist ihm anscheinend der Pritt-Stift ausgegangen. Die Sache hält nämlich nicht. Für Doom-Verhältnisse. Ich als Fan finds natürlich trotzdem überragend, vor allem wenn man sich so Songs wie Angelz, Supervillainz oder Microwave Mayo anhört.
Anfangen mit Nachholen werde ich wohl bei EPMDs und Scarface’s letzten Alben.--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockNeu
1. ANIMAL COLLECTIVE – Merriweather Post Pavilion * * * * 1/2
2. THE PAINS OF BEING PURE AT HEART – s/t * * * *
3. BONNIE PRINCE BILLY – Beware * * * *
4. JASON ISBELL & 400 UNIT – s/t * * * *
5. CONDO FUCKS – Fuckbook * * * 1/2
6. THE LOVE LANGUAGE – s/t * * * 1/2
7. JUSTIN TOWNES EARLE – Midnight At The Movies * * * 1/2
8. BAT FOR LASHES – Two Suns * * * 1/2
9. CAMERA OBSCURA – My Maudlin Career * * * 1/2
10. ANDREW BIRD – Noble Beast * * * 1/2
11. MORRISSEY – Years Of Refusal * * *--
i bleed green[/I][/SIZE] [/FONT]Cleetus@Ash: Meine erste Neuanschaffung seit fast 6 Monaten ist MF Doom’s „Born like this“. Zusammengebastelt und zusammengeklebt, jedoch ist ihm anscheinend der Pritt-Stift ausgegangen. Die Sache hält nämlich nicht. Für Doom-Verhältnisse. Ich als Fan finds natürlich trotzdem überragend, vor allem wenn man sich so Songs wie Angelz, Supervillainz oder Microwave Mayo anhört.
Geht mir ähnlich, auch wenn ich es nicht überragend finde. Etwas enttäuscht bin ich ehrlich gesagt schon, auch wenn es zweifelsohne immer noch ein gutes Album ist…
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Update von den gekauften 2009 Alben:
1. BILL CALLAHAN- Sometimes I Wish We Were An Eagle * * * * 1/2
2. COTTON JONES- Paranoid Cocoon * * * *
3. JOHN DOE AND THE SADIES- Country Club
4. ELENI MANDELL- Artificial Fire
5. CHARLIE PARR- Roustabout
6. PHOSPHORECENT- To Willie
7. LAURA GIBSON- Beasts Of Seasons
8. CANDI STATON- Who’s Hurting Now * * * 1/2
9. GREAT LAKE SWIMMERS- Lost Channels
10. CRYSTAL STILTS- ALight Of Nightdahinter:
BONNIE „Prince“ BILLY- Beware
MORRISSEY- Year Of Refusal * * * 1/2
THE PAINS OF BEING PURE AT HEART- s/t * * * 1/2
DAKOTA SUITE- The End Of Trying * * * 1/2
ANIMAL COLLECTIVE- Merriweather Post Pavillion * * *
SOAP & SKIN- Lovetune For Vacuum * * *
JUSTIN TOWNES EARLE- Midnight At The Movies * * *
VETIVER- Tight Knit * * *
ALELA DIANE- To Be Still * * *
PJ HARVEY / PARISH- A Woman A Man Walked By * * 1/2
BEN KWELLER- Changing Horses * * 1/2
CAMERA OBSCURA- My Maudlin Career * * 1/2
IT HUGHS BACK- Inside Your Guitar * * 1/2--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.