Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2009 – Erwartungen und Eindrücke
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
MozzaAlso: Seit wann ist er denn in deiner Gunst gesunken?
es geht nicht um „in meiner Gunst sinken“, es geht darum, dass er ein schlechtes Album aufgenommen hat. Das hat mit „Gunst“ nichts zu tun!
--
Highlights von Rolling-Stone.deJimi Hendrix: Der Außerirdische wohnt im Kempinski
Michael Hutchence: Das letzte ROLLING-STONE-Interview vor seinem Tod
Whitney Houston: Der einsame Tod der Pop-Ikone
Syd Barrett: Genie und Tod des Pink-Floyd-Gründers
Die 100 besten Debütsingles aller Zeiten
„Ghostbusters“: Uniformierte Dienstleister mit trockenem Humor
WerbungIch würde John Bill zustimmen, dass er wirklich ein schlechtes Album abgeliefert hat. Deswegen war ich so verwundert, dass es trotzdem gelobt wird. Trotzdem sei es Mozza unbenommen, dass es ihm gefällt.
--
Sokrates@ Tolo:
Deine Nummer eins überrascht. Was gefällt Dir an der neuen Hawley so gut?
Ist wohl die Stimmung und die Stimme. Für mich hat dieses Album keinen einzigen Makel und es kam zum richtigen Zeitpunkt.
--
@ Tolo:
Wie haben Dir im Vergleich Late Night Final und Lady’s Bridge gefallen?
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsMozzaEs fällt doch auf, dass hier häufig der Herdentrieb einsetzt, wenn es um bestimmte Alben geht. Auf einmal kennt (fast) jeder das Album, mag (fast) jeder das Album. So abwegig ist der Gedanke der Konditionierung nun auch wieder nicht.
Der Herdentrieb funktioniert eben auch in die andere Richtung, nicht nur bei Westernhagen.:roll:
Finde ich aber nicht so tragisch. So ein Forum ist schließlich auch dazu da, unbekanntere Perlen („Perlen“ ist relativ, ich selbst finde die Platte bekanntlich unerträglich) zu verbreiten. Wenn dann auch mal jemand dazwischen ist, der sich wegen dem Fraktionszwang zu einem Album bekennen muss, auch wenn es ihm nicht zusagt, ist das vor allem sein Problem.
--
@ CTTE
Stimmt.
--
Lord I tried to see it through / But it was too much for me
Close to the edgeWenn dann auch mal jemand dazwischen ist, der sich wegen dem Fraktionszwang zu einem Album bekennen muss, auch wenn es ihm nicht zusagt, ist das vor allem sein Problem.
du kannst sicherlich hervorragend über andere urteilen und deren wahre Gründe einschätzen, warum sie ein Album wie gut finden. Dein spekulativer Schwachsinn ist leider unser aller Problem.
--
ich bin dieses Jahr mal euphorisch:
The XX – XX
Girls – Album
William Basinski – 92982
***1/2
The Big Pink – A Brief History Of Love
Editors – In This Light And On This Evening
The Whitest Boy Alive – Rules
Yeah Yeah Yeahs – It’s Blitz
Metric – Fantasies
The Pains Of Being Pure At Heart – The Pains Of Being Pure At Heart
We Were Promised Jetpacks – These Four Walls
Cass McCombs – Catacombs
Eels – Hombre Lobo
Bad Lieutenant – Never Cry Another Tear
Julian Plenti – Julian Plenti Is… Skyscraper
Silversun Pickups – Swoon
Asobi Seksu – Hush
Depeche Mode – Sounds Of The Universe
(Noel Gallagher – The Dreams We Have As Children)
Starsailor – All The Plans
White Lies – To Lose My Life
Regina Spektor – Far
Mikroboy – Nennt es wie ihr wollt
**1/2
Christian Naujoks – Untitled
Maximo Park – Quicken The Heart
Jochen Distelmeyer – Heavy
Franz Ferdinand – Tonight
A Camp – Colonia
Tegan & Sara – Sainthood
Phoenix – Wolfgang Amadeus Phoenix
Iggy Pop – Preliminaires
**
Peter Doherty – Grace/Wastelands
Morrissey – Years Of Refusal
Doves – Kingdom Of Rust
Placebo – Battle For The Sun
The Lightning Seeds – Four Winds
Paolo Nutini – Sunny Side Up--
John Billdu kannst sicherlich hervorragend über andere urteilen und deren wahre Gründe einschätzen, warum sie ein Album wie gut finden.
Hast du Angst um deine Deutungshoheit?
--
Lord I tried to see it through / But it was too much for me
MozzaHast du Angst um deine Deutungshoheit?
ich habs schon 2x gesagt, hör auf dir um mich Gedanken zu machen.
--
John Billich habs schon 2x gesagt, hör auf dir um mich Gedanken zu machen.
Du machst dir doch auch um alles mögliche Gedanken, dann lasse ich mir von dir doch nicht meine Gedanken verbieten.
--
Lord I tried to see it through / But it was too much for meSokrates@ Tolo:
Wie haben Dir im Vergleich Late Night Final und Lady’s Bridge gefallen?Davon kenne ich nur LADY’S BRIDGE. Außer bei den Songs VALENTINE und ROLL RIVER ROLL hat es bei diesem Album allerdings nicht gebizzelt. Im direkten Vergleich sehe ich TRUELOVE’S GUTTER auf höherem Level. Was hältst Du selbst vom „neuen“ Richard Hawley?
--
@ Tolo:
Nach der Überdosis Zucker auf „Lady’s Bridge” habe ich noch nicht genügend Appetit auf die Neue bekommen. Derzeit lote ich die Stimmungslage aus und taste mich an meinen Probehördurchgang heran.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsSome Velvet MorningUpdate November:
1. Jonsi And Alex- Riceboy sleeps *****
So gut? Instrumentalalben haben es bei mir eher schwer, aber vielleicht sollte ich es mir doch holen. Allerdings mag ich auch die songzentrierten Songs von Sigur Ros am liebsten.
--
and now we rise and we are everywhere@john Bill: Mir fehlt in deiner Liste das neue Album von Bernd Begemann, ist es die in deinen Ohren bisher beste deutschsprachige Platte aus 2009 oder ist dein Gesamteindruck von „Ich Erkläre Diese Krise Für Beendet“, nach ausgiebigem Hören, nun doch schlimmer als dein Gesamteindruck von Distelmeyers Heavy?
Gut, ganz so schlimm wirds wohl nicht sein aber wo genau in deiner Liste würde man das Begemann-Album finden, wenn du es nicht vergessen hättest einzutragen?
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.