Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2009 – Erwartungen und Eindrücke
-
AutorBeiträge
-
John Billsagte der Bayern-Fan…
Muahah.
Du warst auch schon mal besser.
--
Lord I tried to see it through / But it was too much for meHighlights von Rolling-Stone.deJimi Hendrix: Der Außerirdische wohnt im Kempinski
Michael Hutchence: Das letzte ROLLING-STONE-Interview vor seinem Tod
Whitney Houston: Der einsame Tod der Pop-Ikone
Syd Barrett: Genie und Tod des Pink-Floyd-Gründers
Die 100 besten Debütsingles aller Zeiten
„Ghostbusters“: Uniformierte Dienstleister mit trockenem Humor
Werbung@mozza: Jetzt zeig erst mal Deine Liste und dann überlegen wir mal, wo Du „konditioniert“ bist.
--
Herr Rossi@Mozza: Jetzt zeig erst mal Deine Liste und dann überlegen wir mal, wo Du „konditioniert“ bist.
Von wem soll ich denn bitte konditioniert sein?
Von meinen eigenen Interessen höchstens. Und von alten Helden.
Ansonsten: No guru, no method, no teacher. Um mal den schlechtgelaunten alten Iren zu bemühen.--
Lord I tried to see it through / But it was too much for meMozzaVon wem soll ich denn bitte konditioniert sein?
Von meinen eigenen Interessen höchstens.Überraschung! Und wenn man The XX gut findet, dann ist man konditioniert? Von wem?
--
MozzaIch finde es nur bemerkenswert, wenn sich auf einmal so viele Leute auf ein bestimmtes Album einigen können. Erinnert schon ein wenig an den Domino-Effekt.
Natürlich lag bei einigen Hörern, z.B. bei mir, aufgrund der Lorbeeren eine erhöhte Bereitschaft vor, sich mit dem Album auseinanderzusetzen und ggf. über anfängliche Schwierigkeiten hinwegzugehen. Man sollte das aber nicht pauschalisieren, und die allgemeine Wertschätzung, die XX erfährt, ist sicher auch auf seine musikalischen Eigenschaften zurückzuführen.
--
1. Morrissey – Years of Refusal
2. Pet Shop Boys – Yes
3. Eels – Hombre Lobo. 12 Songs of Desire
4. Yeah Yeah Yeahs – It’s blitz
5. Jarvis Cocker – Further complications
6. Wilco – Wilco (The Album)
7. Starsailor – All the plans
8. Mando Diao – Give me fire
9. Lightning Seeds – Four winds
10. Conor Oberst and The Mystic Valley Band – Outer South1-2: * * * * 1/2
3-7: * * * *
8-10 * * * 1/2--
Lord I tried to see it through / But it was too much for meHerr RossiÜberraschung! Und wenn man The XX gut findet, dann ist man konditioniert? Von wem?
Rhetorische Fragen beantworte ich nur ungern.
--
Lord I tried to see it through / But it was too much for meMozzaRhetorische Fragen beantworte ich nur ungern.
Das waren keine rhetorischen Fragen. Deine Antworten interessieren mich.
--
Herr RossiDas waren keine rhetorischen Fragen. Deine Antworten interessieren mich.
Ich habe oft den Eindruck, dass bestimmte Künstler bzw. deren Neuerscheinungen durch Airplay auf einer bestimmten Plattform besonders gepusht werden. Bei der Einschätzung der Qualität der gespielten Musik widerspricht auch keiner, es wird ja nur „abgeklatscht“. Dieses allgemeine Einstimmen in den Tenor wundert mich hin und wieder. Nicht mehr, nicht weniger.
--
Lord I tried to see it through / But it was too much for me@mozza: Ich habe z.B. The XX nicht auf einer „bestimmten Plattform“ zuerst gehört, sondern schon einige Zeit davor auf einer anderen abseits dieses Forums. Es ist ja nicht gerade so, dass The XX von dieser „bestimmten Plattform“ erfunden worden wären. Deine Top10 zeigt mir allerdings, dass Dein Interesse an neuen Bands und Künstlern gegen Null tendiert. Dann kann man natürlich eine neue Band, die aus dem Stand großes Interesse auf sich zu ziehen vermag, nur als „Hype“ verstehen, bei dem irgendwelche unheimlichen Mächte die Fäden ziehen.
Außerdem gibt es sehr wohl auch kritische und ablehnende Stimmen zu The XX, auch hier im Forum.
--
@ Herr Rossi
Dass mein Interesse gegenüber neuen Bands gering ist, stimmt so auch nicht. Ich liste die Alben, die mir am besten gefallen. Wie lange jemand bereits als Musiker arbeitet, ist mir egal. Die Alben neuer Künstler überzeugen mich häufig einfach nicht.
Und Morrissey und Eels (um nur mal zwei herauszunehmen) haben eine Originalität, die den wenigsten Künstlern eigen ist. Sie haben ihre „eigene Sprache“ gefunden und diese kongenial musikalisch umgesetzt.
--
Lord I tried to see it through / But it was too much for meMozza……. Wie lange jemand bereits als Musiker arbeitet, ist mir egal. Die Alben neuer Künstler überzeugen mich häufig einfach nicht.
Völlig richtig, unterschreibe ich dir sofort. „The XX“ haben aber trotzdem ein tolles Debut hingelegt, dass sich sicher in meinen Top10 (sonst auch viele bewährte Interpreten dabei) platzieren wird.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Das was ich an den Hype-Rufern schätze ist die kritische Hinterfragung gewisser Vorgänge. Welche ja zu einem gewissen Grad durchaus nachvollziehbar sind. Aber wenn es dann ins paranoide geht und den Listenmachern dieses kritische Hinterfragen (im Bezug auf die Qualität eines Albums) grundsätzlich abgesprochen wird hört irgendwann der Spaß auf. Finde ich ziemlich anmaßend. Es geht doch um die besten Alben und nicht um die die in Listen am wenigsten nach Hype aussehen. Und wenn nun viele Leute ein Album schätzen ist es doch kein Wunder, dass es weit vorne liegt. Das hat dann aber etwas mit der dem Album innewohnenden Qualität zu tun und nichts mit einem Hype.
--
Onkel TomVöllig richtig, unterschreibe ich dir sofort. „The XX“ haben aber trotzdem ein tolles Debut hingelegt, dass sich sicher in meinen Top10 (sonst auch viele bewährte Interpreten dabei) platzieren wird.
Ich habe mir das Album angehört, es hat mich nicht zum Kauf verleiten können. Ich weiß nicht, ob es sich um einen sogenannten „Grower“ handelt, dann sollte ich dem Album vielleicht noch eine Chance geben.
--
Lord I tried to see it through / But it was too much for meSommer Und wenn nun viele Leute ein Album schätzen ist es doch kein Wunder, dass es weit vorne liegt. Das hat dann aber etwas mit der dem Album innewohnenden Qualität zu tun und nicht mit einem Hype.
Das ist aber auch eine wackelige Aussage, oder?
--
Lord I tried to see it through / But it was too much for me -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.