Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2009 – Erwartungen und Eindrücke
-
AutorBeiträge
-
Dürfte sich nicht mehr viel dran ändern:
01. Antony & The Johnsons – The Crying Light
02. Dinosaur Jr. – Farm
03. Sparklehorse & Dangermouse – Dark Night Of The Soul
04. Kurt Vile – Childish Prodigy
05. The Felice Brothers – Yonder Is The Clock
06. The Decemberists – The Hazards of Love
07. DM Stith – Heavy Ghost
08. Sunset Rubdown – Dragonslayer
09. The Antlers – Hospice
10. Raekwon – Only Built 4 Cuban Linx Part 211. Nurses – Apple’s Acre
12. Mumford & Sons – Sigh No More
13. Grizzly Bear – Veckatimest
14. Yo La Tengo – Popular Songs
15. Trail Of Dead – The Century Of Self
16. Doves – Kingdom Of Rust
17. Port O’Brien – Threadbare
18. Speech Debelle – Speech Therapy
19. Cats On Fire – Our Temperance Movement
20. Alela Diane – To Be Still21. Bowerbirds – Upper Air
22. Animal Collective – Merriweather Post Pavilion
23. Bonnie ‚Prince‘ Billy – Beware
24. Julian Plenti – Julian Plenti Is… Skyscraper
25. Noah And The Whale – The First Days Of Spring
26. Eels – Hombre Lobo01.-06. ****1/2
07.-15. ****
16.-20. ***1/2
21.-26. ***--
Highlights von Rolling-Stone.deJimi Hendrix: Der Außerirdische wohnt im Kempinski
Michael Hutchence: Das letzte ROLLING-STONE-Interview vor seinem Tod
Whitney Houston: Der einsame Tod der Pop-Ikone
Syd Barrett: Genie und Tod des Pink-Floyd-Gründers
Die 100 besten Debütsingles aller Zeiten
„Ghostbusters“: Uniformierte Dienstleister mit trockenem Humor
WerbungMick67Fällt XX nur wegen des Names besonders auf, oder ist hier inzwischen jeder diesem Hype verfallen?
Aber, aber: Wenn selbst WD sie über den Klee lobt, ist die Platte über jeden Zweifel erhaben. Nix Hype, einfach eine sehr ansprechende Platte: * * * 1/2
--
Ragged GloryWenn selbst WD sie über den Klee lobt, ist die Platte über jeden Zweifel erhaben. Nix Hype, einfach eine sehr ansprechende Platte: * * * 1/2
Alles klar. Jetzt gefällt sie mir auch. ***1/2
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killHey, pipe-bowl: Der eine Stern, den WD mehr gibt, resultiert aus dessen Hype-Verfallenheit. (Oder hat er mittlerweile auf vier Sterne runtergeschraubt!?)
--
nicht überragend aber ganz gut: ***1/2
und sie haben einen eigenen Sound entwickelt, gibt’s ja auch nicht mehr sehr oft
--
out of the blue01. David S. Ware – Live In Vilnius * * * * *
02. Liechtenstein – Survival Strategies In A Modern World * * * * 1/2
03. Bob Dylan – Together Through Life * * * * 1/2
04. Blue Roses – s/t * * * * 1/2
05. Trio X – Live In Vilnius * * * * 1/2
06. Simon Joyner – Out Into The Snow * * * *
07. The XX – XX * * * *
08. Sonic Youth – The Eternal * * * *
09. Kim Lenz & The Jaguars – It’s All True! * * * *
10. David S. Ware – Shakti * * * *--
Ragged GloryHey, pipe-bowl: Der eine Stern, den WD mehr gibt, resultiert aus dessen Hype-Verfallenheit.
Das er auch so leicht auf alles anspringen muss, was hier gepusht wird. Man begreift es nicht.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill01 John Fogerty – The Blue Ridge Rangers Rides Again * * * *
02 Ryan Bingham – Roadhouse Sun * * * *
03 Paolo Nutini – Sunny Side Up * * * *
04 Ben Kweller – Changing Horses * * * *
05 The Black Crowes – Before The Frost / Until the Freeze * * * *
06 Bob Dylan – Together Through Life * * * *
07 Aynsley Lister – Equiilibrium * * * *
08 Ben Harper – White Lies For Dark Times * * * 1/2
09 Heaven & Hell – The Devil You Know * * * 1/2
10 Sons Of Bill – One Town Away * * * 1/2Noch ohne Wertung:
Rammstein – Liebe ist für alle da
A Fine Frenzy – Bomb In A Birdcage
Creed – Full Circle
Gov’t Mule – By A Thread
Jess Klein – Bound To Love
The Band Of Heathens – One Foot In The Ether
Wilco – Wilco (The Album)Wird nie richtig eine Chance haben:
Robbie Williams – Reality Killed The Video Star
--
Aktuell:
1. Animal Collective – Merriweather Post Pavilion * * * * 1/2
2. Bob Dylan – Together through Life * * * *
3. Marissa Nadler – Little Hells * * * 1/2
4. Dave Matthews Band – Big Whiskey and the Groogrux King * * * 1/2
5. The XX – XX * * * 1/2Coming soon:
Mumford & Sons – Sigh no more--
Mick67Fällt XX nur wegen des Names besonders auf, oder ist hier inzwischen jeder diesem Hype verfallen?
Liegt eher an deiner allergischen Überreaktion und leicht verschobenen Wahrnehmung. Animal Collective liegt hier doch weit mehr im Trend.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...atomLiegt eher an deiner allergischen Überreaktion und leicht verschobenen Wahrnehmung. Animal Collective liegt hier doch weit mehr im Trend.
So „verschoben“ ist die Wahrnehmung nun wirklich nicht.
Es fällt doch auf, dass hier häufig der Herdentrieb einsetzt, wenn es um bestimmte Alben geht. Auf einmal kennt (fast) jeder das Album, mag (fast) jeder das Album. So abwegig ist der Gedanke der Konditionierung nun auch wieder nicht.--
Lord I tried to see it through / But it was too much for meatomLiegt eher an deiner allergischen Überreaktion und leicht verschobenen Wahrnehmung. Animal Collective liegt hier doch weit mehr im Trend.
Diese verschobene Wahrnehmung teile ich momentan, atom. Und der Allergietest ist negativ ausgefallen bei mir. Momentan würde ich The XX in einer Umfrage nach den besten Alben des Jahres im Forum auch sehr, sehr weit vorne vermuten. Auch vor Animal Collective. Natürlich mag ich da falsch liegen.
Ich nehme allerdings den Verfechtern des Albums die Wertschätzung durchaus ab und kann sie aufgrund der Eigenarten des Albums auch verstehen, wenn schon nicht in Gänze teilen.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killMozzaSo „verschoben“ ist die Wahrnehmung nun wirklich nicht.
Es fällt doch auf, dass hier häufig der Herdentrieb einsetzt, wenn es um bestimmte Alben geht. Auf einmal kennt (fast) jeder das Album, mag (fast) jeder das Album. So abwegig ist der Gedanke der Konditionierung nun auch wieder nicht.Dieser Vorwurf ist aber auch nicht mehr als ein popeliger Reflex auf etwas, was man nicht sonderlich mag, wovor es aber scheinbar kein Entrinnen gibt. Ich kenne diesen Effekt ja auch, und die Beatles sind nochmal eine ganz andere Dimension…
Eigentlich bin ich ganz froh, daß ich XX mag und einmal der Herde folgen kann.
--
Light of LoveDieser Vorwurf ist aber auch nicht mehr als ein popeliger Reflex auf etwas, was man nicht sonderlich mag, wovor es aber scheinbar kein Entrinnen gibt. Ich kenne diesen Effekt ja auch, und die Beatles sind nochmal eine ganz andere Dimension…
Eigentlich bin ich ganz froh, daß ich XX mag und einmal der Herde folgen kann.
Na ja, die Beatles sind natürlich schon eine andere Dimension.
Ich finde es nur bemerkenswert, wenn sich auf einmal so viele Leute auf ein bestimmtes Album einigen können. Erinnert schon ein wenig an den Domino-Effekt.
--
Lord I tried to see it through / But it was too much for me
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
MozzaSo abwegig ist der Gedanke der Konditionierung nun auch wieder nicht.
sagte der Bayern-Fan…
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.