Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2009 – Erwartungen und Eindrücke
-
AutorBeiträge
-
Rob FlemingUm 3 Plätze gestiegen. Das freut!
Mit der Zeit haben sich bei mir fast alle Tracks „festgesetzt“. Sehr schönes Album. (****)
--
Highlights von Rolling-Stone.deJimi Hendrix: Der Außerirdische wohnt im Kempinski
Michael Hutchence: Das letzte ROLLING-STONE-Interview vor seinem Tod
Whitney Houston: Der einsame Tod der Pop-Ikone
Syd Barrett: Genie und Tod des Pink-Floyd-Gründers
Die 100 besten Debütsingles aller Zeiten
„Ghostbusters“: Uniformierte Dienstleister mit trockenem Humor
Werbung@Rossi: Hast du das neue Sally Shapiro-Album schon gehört?
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block@cleetus: Nein. Empfehlenswert?
--
Naaaja. (Nach einem Durchlauf:) Selten ein Album gehört, dass sich so sehr bemüht wie der Vorgänger zu klingen (schon fällt mir der Nouvelle Vague-Eiszapfen von der Decke meiner Höhle auf den Kopf) und das auch schafft und dadurch auch nicht sonderlich schlechter ist. Aber eben weniger erfrischend.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockIch werde nochmal reinhören, aber die Vermutung musste man ja haben. Es gibt kaum jemanden, der/die in diesem Bereich so konsequent „retro“ ist wie Sally Shapiro.
--
CleetusNaaaja. (Nach einem Durchlauf:) Selten ein Album gehört, dass sich so sehr bemüht wie der Vorgänger zu klingen
À propos Vorgänger, hast du schon das grandiose Cuban Linx II hören können?
--
i bleed green[/I][/SIZE] [/FONT]Nee, ich hab ein oder zweimal den Vorgänger (bewusst) gehört und konnte ums Verrecken nicht die immense musikgeschichtliche Bedeutung ausmachen, von der immer alle reden. Jetzt weiß ich auch nicht…und da ich zur Zeit eh lieber Salsa höre wird der dicke Mann vom Wu-Tang wohl noch warten müssen.
Echt so gut?--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockHerr RossiHoppla! Ich finde das Album gut, aber für eine derart hohe Wertung fehlt mir dann doch die Begeisterung. Ein Freund (nicht im Forum) hat Zoot Woman als die Steely Dan des Electro-Pop bezeichnet, perfektionistisch und sophisticated. Das gibt es für mich ganz treffend wieder. Mich erreichen dann doch eher La Roux und die Pet Shop Boys.
Ich werde bei den Pet Shop Boys, Fischerspooner und La Roux nochmals nachhören. Ein Tipp für Freunde des Electro 80s oder New Order Pops. Hört Euch mal bitte diese Single von den Penelopes an:
http://vimeo.com/5344832
Was Zoot Woman anbelangt: Ich finde das Album ziemlich gut. Auf **** 1/2 Sterne würde ich mich nach meiner Anfangseuphorie noch einlassen, aber es ist bestückt mit Hits und der Gesang überzeugt. Ingesamt eine Spur poppiger als der Vorgänger.--
Fever Ray *****
Arbouretum *****
John Frusciante *****Sonic Youth ****1/2
Jarvis Cocker ****1/2
Joe Henry ****1/2
Dinosaur Jr. ****1/2
The Black Crowes ****1/2Jack Penate ****
Eels ***
Will Oldham ***werd noch n bissl was nachholen, aber soweit…
--
Ich stelle mir vor, ich bin ein Wochenendseminar.der zurzeit beste Track 2009:
Franz Ferdinand – Lucid Dreams--
mein bester track 09 ist von frusciante: unreachable
letztes jahr wars für mich: the walkmen – on the water… sehr genialer song
--
Ich stelle mir vor, ich bin ein Wochenendseminar.rockin_bluesman
letztes jahr wars für mich: the walkmen – on the water… sehr genialer songmit der aussage kann ich mir nur anschließen….;-)
meine top platten bisher
Sonic Youth ****1/2
The Thermals ****1/2
Julian Plenti ****
The XX ****
The Pains of Being Pure at Heart****--
@ rockin_bluesman u. coup:
Könntet ihr bitte auch den Namen der Platte nennen?--
dengel@ rockin_bluesman u. coup:
Könntet ihr bitte auch den Namen der Platte nennen?na aber gerne doch….
Sonic Youth „The Eternal “ ****1/2
The Thermals „Now we can see “ ****1/2
Julian Plenti „Julian Plenti is … Skyscraper“ ****
The XX „XX “ ****
The Pains of Being Pure at Heart „The Pains of Being Pure at Heart “ ****--
dengel@ rockin_bluesman u. coup:
Könntet ihr bitte auch den Namen der Platte nennen?Fever Ray – Fever Ray *****
Arbouretum – Song of the Pearl *****
John Frusciante – Empyrean *****Sonic Youth – the Eternal ****1/2
Jarvis Cocker – Further Complications ****1/2
Joe Henry – Blood from Stars ****1/2
Dinosaur Jr. – Farm ****1/2
The Black Crowes – Before the Frost ****1/2Jack Penate – Everything is New ****
Eels – Hombre Lobo***
Will Oldham (bonnie „prince“ billie) – Beware ***--
Ich stelle mir vor, ich bin ein Wochenendseminar. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.