Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2008 – Erwartungen und Eindrücke
-
AutorBeiträge
-
badpit1. a silver mt. zion – 13 blues for thirteen moons
2. mogwai – the hawk is howling
3. this will destroy you – this will destroy you
4. gregor samsa – rest
5. sigur ros – med sud I eyrum vid spilum endalaust
6. no-man – schoolyard ghosts
7. russian circles – enter
8. klimt1918 – just in case we’ll never meet again
9. coldplay – viva la vidabis dato noch kein ***** dabei….. platz 1 = ****1/2 der rest ****, coldplay ***1/2
Wie würdest du die Mogwai – CD beschreiben? Hab ich ja total verpasst, dass die was neues raus gebracht haben.
--
Du die Schwalbe, wir der Sommer!Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungMich beckWie würdest du die Mogwai – CD beschreiben? Hab ich ja total verpasst, dass die was neues raus gebracht haben.
der typische leicht melancholisch, schwermütige mogwai sound der aber eher wieder in richtung *come on die young* geht. das album gefällt mir auf jeden fall wieder deutlich besser wie *mr. beast*, allerdings brauchte es 3 anläufe bis es wirklich gezündet hatte, dann aber richtig und es wächst noch. mir gefällt das album vor allem in der 2. hälfte richtig, richtig gut….. mein highlight ist *I Love You, I’m Going to Blow Up Your School* (http://www.youtube.com/watch?v=EsrVm6fgHt0) …. wobei man das album auf jeden fall komplett hören sollte!
--
When the world is sick can't no one be well But i dreamt we was all beautiful and strongVega4
5. Wolf parade – At mount zoomer ****1/2Die geht zu Unrecht etwas unter, findest Du nicht?
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.badpitder typische leicht melancholisch, schwermütige mogwai sound der aber eher wieder in richtung *come on die young* geht. das album gefällt mir auf jeden fall wieder deutlich besser wie *mr. beast*, allerdings brauchte es 3 anläufe bis es wirklich gezündet hatte, dann aber richtig und es wächst noch. mir gefällt das album vor allem in der 2. hälfte richtig, richtig gut….. mein highlight ist *I Love You, I’m Going to Blow Up Your School* (http://www.youtube.com/watch?v=EsrVm6fgHt0) …. wobei man das album auf jeden fall komplett hören sollte!
Danke dir! Es wird wieder teuer. :roll:
--
Du die Schwalbe, wir der Sommer!fokaEdit: Wo sind The Duke Spirit, Adele und Al Green, Vega?:-)
Al Green ist noch auf meiner Einkaufsliste und „the duke spirit“ finde ich zwar gut, aber für einen Kauf reicht es nicht.
@Slow Train: Einerseits ist es für mich wirklich ein sehr gutes Jahr, anderseits bin ich sicher nicht der strengste Bewerter hier. Hast du also eine „härtere“ Linie, kannst du ja einen halben Stern abziehen…
@nail75: Wie wahr! Dabei hat „At mount zoomer“ alles was eine sehr gute Platte braucht…
--
Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl KrausTop Ten:
1. PORTISHEAD – Third * * * * *
2. JOANNE ROBERTSON – The Lighter * * * * 1/2
3. JOHN & JEHN – st * * * * 1/2
4. JAMES YORKSTON – When The Haar Rolls In * * * * 1/2
5. INARA GEORGE – An Invitation * * * *
6. KITTY, DAISY & LEWIS – st * * * *
7. LAURA MARLING – Alas I Cannot Swim * * * *
8. THE FALL – Imperial Wax Solvent * * * *
9. ELVIS COSTELLO AND THE IMPOSTERS – Momofuku * * * *
10. WHITE HINTERLAND – Phylactery Factory * * * *--
A Kiss in the DreamhouseNapoleon Dynamite5. INARA GEORGE – An Invitation * * * *
Fein! Ist das Album mittlerweile eigentlich auf Vinyl erschienen?
--
Nein, sieht auch leider nicht so aus als ob es würde.
--
A Kiss in the DreamhouseNapoleon DynamiteNein, sieht auch leider nicht so aus als ob es würde.
Mhm. Schade. Dann muss es halt doch das Quecksilber-Substitut sein. Vielleicht findet man das Cover irgendwann einmal wenigstens als Poster.
--
Dürfte wohl das letzte Update vor dem Jahresende sein. Ich beschränke mich mal auf die ersten 20 Plätze:
1. FLEET FOXES – Fleet Foxes
2. JAMES YORKSTON – When The Haar Rolls In
3. PORTISHEAD – Third
4. STEPHEN MALKMUS & THE JICKS – Real Emotional Trash
5. THE WEDDING PRESENT – El Rey
6. THE SHORTWAVE SET – Replica Sun Machine
7. TINDERSTICKS – The Hungry Saw
8. SILVER JEWS – Lookout Mountain, Lookout Sea
9. ROBERT FORSTER – The Evangelist
10. JOHNNY FLYNN – A Larum11. DAVID GRUBBS – An Optimist Notes The Dusk
12. CLINIC – Do It!
13. DESTROYER – Trouble In Dreams
14. SUN KIL MOON – April
15. THE DODOS – Visiter
16. JACK ROSE – Dr. Ragtime & Pals
17. THE MOUNTAIN GOATS – Heretic Pride
18. TIMES NEW VIKING – Rip It Off
19. KELLEY STOLTZ – Circular Sounds
20. RADAR BROS. – Auditorium1. * * * * *
2. – 4. * * * * 1/2
5. – 15. * * * *
16. – 20. * * * 1/2--
detours elsewheretugboat captain
5. – 16. * * * *
16. – 20. * * * 1/2da gibts eine überschneidung.
--
TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONADanke, MOE, ist geändert.
--
detours elsewhereIch hätte auch noch einen Änderungswunsch…
--
If you try acting sad, you'll only make me glad.Sebastian FrankIch hätte auch noch einen Änderungswunsch…
Für Dich:
1. TUGBOAT CAPTAIN – I Love Rock’n’Roll
2. JAMES YORKSTON – When The Haar Rolls In
3. PORTISHEAD – Third
4. STEPHEN MALKMUS & THE JICKS – Real Emotional Trash
5. THE WEDDING PRESENT – El Rey
6. THE SHORTWAVE SET – Replica Sun Machine
7. TINDERSTICKS – The Hungry Saw
8. SILVER JEWS – Lookout Mountain, Lookout Sea
9. ROBERT FORSTER – The Evangelist
10. JOHNNY FLYNN – A Larum11. DAVID GRUBBS – An Optimist Notes The Dusk
12. CLINIC – Do It!
13. DESTROYER – Trouble In Dreams
14. SUN KIL MOON – April
15. THE DODOS – Visiter
16. JACK ROSE – Dr. Ragtime & Pals
17. THE MOUNTAIN GOATS – Heretic Pride
18. TIMES NEW VIKING – Rip It Off
19. KELLEY STOLTZ – Circular Sounds
20. RADAR BROS. – Auditorium--
detours elsewhere:sonne:
--
If you try acting sad, you'll only make me glad. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.