Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2008 – Erwartungen und Eindrücke
-
AutorBeiträge
-
@TMF: Kann ich nur bestätigen, „Neptune“ ist ganz anders und gefällt mir. Und Mistadobalina ging es auch so, wenn ich mich recht erinnere.
Einer der besten Popsongs des Jahres: My Sunken Treasure
--
Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbungtina toledoDsa mnscliehehce Ghrien knna ja Bcuhtsbaenalsat lseen. (Danke! ;-))
MozzaDen Satz konnte ich tatsächlich ohne Probleme lesen.
Und das, obwohl da ein „e“ im menschlichem Gehirn zuviel ist!:lol:
--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.SokratesBei „Third” passt nicht viel zusammen; ich kann aber erkennen, dass und warum andere Hörer das Album reizvoll finden. Dazu folgt ein Post im Albumthread.
Die „Fleet Foxes” kämen an 11 oder 12, mit ***1/2. Die ganz große Begeisterung ist bisher ausgeblieben. Das Album hat sehr schöne Tracks, aber andere (die Mehrzahl) bleiben nicht recht hängen, obwohl sie in sich sehr schön (i.S. von gut gesungen und klingend) sind. Es fehlt an Unterscheidbarkeit.
Duffy hat gute Singles, das Album trägt aber nicht über die ganze Strecke. Es gibt mäßige Tracks, und die Retroimitation stört mich. Das „Duke Spirit”-Debut fand ich so schwach, dass ich die Neue nicht mal angehört habe.
Abgesehen von einer Einfügung der „Fleet Foxes” gilt über die Top-Ten hinaus die Platzierung des Zitats.
Al Green klingt wie aus einem Guss, ich bin jedesmal wieder begeistert, von den Kompositionen, seinem Gesang, dem Geist, den die Platte hat, manchmal auch geradezu gerührt von der so konsequent altmodischen Instrumentierung.
„Elbow” kann ich nur empfehlen, wobei Du wissen musst, dass die Platte ruhig und getragen ist. Die Diskussion im Albumthread hat schon gezeigt, dass manche das langweilig finden. Ich finde es stimmig, und darüberhinaus gibt es in den Details viel zu entdecken. Bei „Elbow” wird jede kleine Veränderung sehr bewusst eingesetzt und ausgeführt. Nicht auszuschließen, dass sie noch auf eins geht.
Ebensowenig, dass die „Fleet Foxes” sich noch entwickeln, ich warte ab und werde das Album sicher noch ein paar Mal hören.Danke für die ausführliche Antwort. Bei The Duke Spirit kann ich Rossi nur zustimmen. Ich kannte nichts von ihnen und habe mir das Debut aus Begeisterung nachgekauft. Bis jetzt habe ich es noch nicht einmal wirklich durchgehört, weil ich immer mehr Lust auf Neptune hatte.
Elbow hat mich vor allem wegen des Mercury Prize neugierig gemacht, und im Zuge dessen wegen der weiteren Reviews und der Bandgeschichte, die ich spannend fand. Da muss ich jedenfalls noch ran.
--
Is this my life? Or am I just breathing underwater?fokaElbow hat mich vor allem wegen des Mercury Price neugierig gemacht, und im Zuge dessen wegen der weiteren Reviews und der Bandgeschichte, die ich spannend fand.
ich geb’s zu, mich auch. auch wenn’s den nicht zu kaufen gab, sondern nur zu gewinnen.
(c’s, s‘ und z’s sind fies im englischen und amerikanischen. bringen mich auch immer wieder zum stolpern.)
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)firecrackerich geb’s zu, mich auch. auch wenn’s den nicht zu kaufen gab, sondern nur zu gewinnen.
(c’s, s‘ und z’s sind fies im englischen und amerikanischen. bringen mich auch immer wieder zum stolpern.)
Ich kannte Elbow nur dem Namen nach. Bisher hatte ich die Zeit leider auch noch nicht, aber ich freu mich drauf.
(Wie meinst Du das? Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod, oder wem seiner noch mal? Ich habe doch auf Deutsch geschrieben. Deshalb hätte wohl ein Apostroph dahinter gehört. Jetzt bin ich verwirrt… Edit: Verstanden!)
--
Is this my life? Or am I just breathing underwater?08-10-01:
1. O1011001 – Ayreon
2. Glass shadows – Mostly Autumn
3. The scarecrow – Avantasia
4. Spices, species and poetry control – Jeavestone
5. Rest now, weary head! You… – Get Well Soon
6. And we’re not here after all – Overhead
7. Metamorphosis – Magenta
8. Vagabonds – Gary Louris
9. Brighter than creation’s dark – Drive-By Truckers
10. Tardigrade – Simon Says
11. Konk – The Kooks
12. Watershed – Opeth
13. Fleet Foxes – Fleet Foxes
14. Rockferry – Duffy
15. Radio Pandora (plugged) – BAP
16. Radio Pandora (unplugged) – BAP
17. Viva la vida – Coldplay
18. Neptune – The Duke Spirit
19. The age of the understatement – The Last Shadow Puppets
20. Dig!!! Lazarus dig!!! – Nick Cave & the Bad Seeds
21. Wake the sleeper – Uriah Heep
22. Hard candy – Madonna
23. Coming up for air – Kayak
24. Stark wie Zwei – Udo Lindenberg
25. It is time for a love revolution – Lenny Kravitz
26. Heretic pride – The Mountain Goats
27. Eleonore – The Black Noodle Project
28. 22 dreams – Paul Weller
29. In the future – Black Mountain
30. Hindsight – Anathema--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollGenau 0 Überschneidungen in unseren Top 10. Es sind nur sechs Alben dabei, die ich überhaupt besitze.
Gibt’s auch Sterne, Herr Doktor?
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]@ dr.
immerhin sind 2 von Dir auch bei mir unter den Top Ten--
dengel@ dr.
immerhin sind 2 von Dir auch bei mir unter den Top TenNun, das ist doch schon mal ein anständiger Anfang, Dengelsche!!;-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicNun, das ist doch schon mal ein anständiger Anfang, Dengelsche!!;-)
Glaube aber nicht, das die beiden bei Dir am Jahresende noch unter den ersten Zehn auftauchen:-)
--
@dr.music: Bisher nicht wirklich dein Jahr (Platz 1 nur **** 1/2 ?). Wie würdest Du denn den Rest bewerten ?
„Watershed“, „Hindsight“, „Fleet foxes“ & „Neptune“ stehen auf meinem Wunschzettel. Mostly autumn evtl. auch.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon@ Irrlicht
Nun ja, es wird aber schon besser. Ja, ein Fünfer fehlt bisher. Leider.
Platz 1 – 7: ****1/2
Platz 8 – 19: ****
Platz 20 – 30: ***1/2--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.music
Ja, ein Fünfer fehlt bisher. Leider.
Vielleicht bringen ja die Red Hot Chili Peppers 2009 wieder ein neues Album.
--
If you try acting sad, you'll only make me glad.Sebastian FrankVielleicht bringen ja die Red Hot Chili Peppers 2009 wieder ein neues Album.
Au fein!!!:-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicJa, ein Fünfer fehlt bisher. Leider.
Keine Sorge! Das wird sich kommenden Sonnabend ändern, dottore.
--
How does it feel to be one of the beautiful people? -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.