Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2008 – Erwartungen und Eindrücke
-
AutorBeiträge
-
Fruchtfliege
6 Simone White – I ‚am the man
Ist die nicht von 2007?
Meine aktuelle TOP 10:
1. The Duke Spirit – Neptune
2. Laura Marling – Alas, I Cannot Swim
3. Portishead – Third
4. The Felice Brothers – s/t
5. Johnny Flynn – A Larum
6. Conor Oberst – s/t
7. Explorers Club – Freedom Wind
8. Duffy – Rockferry
9. The Hold Steady – Stay Positive
10. Vampire Weekend – s/tUnbedingt gehört werden wollen noch u.a. Robert Forster, James Yorkston und Noah & The Whale.
--
"Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."Highlights von Rolling-Stone.deGroßer ROLLING STONE Hausbesuch: Ozzy Osbourne im Interview
Alle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
JanPP
Rock? wer hört denn schon Rock? da wäre eigentlich in den letzten 2 Monaten nur die neue Beck, wenn du die Rock nennen willst. die finde ich nach Anfangsschwierigkeiten mittlerweile sehr gut.
ansonsten meine letzten 3 Käufe:
Miles Davis – Miles in the Sky
Miles Davis – EST
Gil Scott Heron – Ghetto StyleJa, solche Platte sehen gut aus neben der gebundenen Gesamtausgabe von Sartre, hören tut man sie allerdings nie.
Die neue von Beck finde ich ziemlich langweilig.--
Priester Lanegan…welches Album zum Einstieg/Kennenlernen?
Hier ein Link zu den absolut wichtigsten und unverzichtbarsten Veröffentlichungen von Oasis: Klick!
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Herr RossiDafür die beiden ersten und besten „Definitely Maybe“ und „(What’s The Story) Morning Glory“, bei Gefallen auch noch das folgende „Be Here Now“. Falls Du dann echter Fan geworden bist, wirst Du eh alles weitere kaufen, ansonsten noch die Non-Album-Single „Whatever“ und Du hast die Essenz der Band.
(Ich hol schon mal die Atemgeräte für Songbird und Clau …)
Dafür Dank … hab mir gestern abend noch schnell die Alben „Definitely Maybe“ und „Morning Glory“ beim örtlichen Händler besorgt. Und was soll ich sagen ? Die Musik gefällt mir
Muss sie zwar noch öfter hören, aber so langsam rückt die Band in den Focus meines Interesses.
--
I want to take legal adviceMikkoImmer schön der Reihe nach beginnend mit dem ersten.
Du bist immer so extrem :lol:
--
I want to take legal adviceClauHier ein Link zu den absolut wichtigsten und unverzichtbarsten Veröffentlichungen von Oasis: Klick!
Danke
Wie unten geschrieben besitze ich nun die ersten Beiden … und weitere werden wohl in den nächsten Monaten folgen
--
I want to take legal adviceClauHier ein Link zu den absolut wichtigsten und unverzichtbarsten Veröffentlichungen von Oasis: Klick!
Eine Frage an den Experten: Was muss ich mir für eine Platte kaufen, wenn ich „Morning Glory“ schon kenne?
--
Okay, meine Aktualisierung ( Neu hinzugekommene fett)
Noah & The Whale -Peacefull the World …
Giant Sand – Provisions
BONNIE PRINCE BILLY – Lie Down In The Light
EMMYLOU HARRIS – All I Intended To Be
I AM KLOOT – Play Moulah Rouge
NILS LOFGREN – The loner
PORTISHEAD – Third
SIGUR ROS- Med sud i eyrum vid spilum endalaust
FLEET FOXES – Fleet Foxes
SILVER JEWS – Lookout Mountain, Lookout Sea
HOLD STEADY – Stay Positive--
I want to take legal advicezezeEine Frage an den Experten: Was muss ich mir für eine Platte kaufen, wenn ich „Morning Glory“ schon kenne?
Dafür braucht man gar kein Experte zu sein: das Debüt „Definitely Maybe“, wenn es dann noch mehr sein soll „Be Here Now“, später kann man sich, falls das Fantum denn groß genug ist, die restlichen, späteren Alben besorgen.
--
PunkcowDafür braucht man gar kein Experte zu sein: das Debüt „Definitely Maybe“, wenn es dann noch mehr sein soll „Be Here Now“, später kann man sich, falls das Fantum denn groß genug ist, die restlichen, späteren Alben besorgen.
Danke, Punkcow! Ich werde mich mal drum bemühen.
--
songbirdJa, solche Platte sehen gut aus neben der gebundenen Gesamtausgabe von Sartre
Bist du noch auf dem Stand, dass Jazz Intellektuellenmusik ist?
hören tut man sie allerdings nie.
wer ist „man“? Du!
Die neue von Beck finde ich ziemlich langweilig.
Dachte ich auch zuerst. Normalerweise „wachsen“ Platten bei mir heutzutage auch immer seltener, aber hier war das der Fall. Versuchs nochmal.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
JanPPBist du noch auf dem Stand, dass Jazz Intellektuellenmusik ist?
Nein, ich höre ja keinen Jazz.
--
1. The Duke Spirit – Neptune
2. Bon Iver – For Emma, Forever Ago
3. Laura Marling – Alas I Cannot Swim
4. Portishead – Third
5. Tindersticks – The Hungry Saw
6. Stephen Malkmus & The Jicks – Real Emotional Trash
7. The Shortwave Set – Replica Sun Machine
8. Duffy – Rockferry
9. The Felice Brothers – The Felice Brothers
10. Robert Forster – The Evangelist
11. Cajun Dance Party – The Colourful Life
12. Hot Chip – Made In The Dark
13. The Explorers Club – Freedom Wind
14. Santogold – Santogold
15. MGMT – Oracular Spectacular
16. Nada Surf – Lucky
17. Silver Jews – Lookout Mountain, Lookout Sea
18. Paul Weller – 22 Dreams
19. The Ting Tings – We Started Nothing
20. Foals – Antidotes
21. Hercules And Love Affair – Hercules And Love Affair
22. Get Well Soon – Rest Now…
23. Goldfrapp – The Seventh Tree
24. The Kooks – Konk
25. Lightspeed Champion – Falling Off Lavender Bridge
26. Wild Beasts – Limbo Panto
27. The Last Shadow Puppets – The Age Of The Understatement
28. Vampire Weekend – Vampire Weekend
29. Eight Legs – Searching For The Simple Life--
Wie gefallen dir The Ting Tings, Foals und Mgmt? Das Bon Iver bei dir soweit vorne landet hätte ich nicht gedacht.
--
Du die Schwalbe, wir der Sommer!Konk vor den Last Shadow Puppets? du enttäuschst mich, Jules!
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason) -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.