2008 – Erwartungen und Eindrücke

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten 2008 – Erwartungen und Eindrücke

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,186 bis 1,200 (von insgesamt 1,906)
  • Autor

dr-music

songbird… Eigentlich warten wir ohnehin nur auf die neue Oasis.

Wen meinst Du denn damit!??

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6335577  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

dr.musicWen meinst Du denn damit!??

Alle, die einen Funken Ahnung von Musik haben.

--

#6335579  | PERMALINK

fruchtfliege

Travis, Oasis mmhh ich warte da eher auf TV on the Radio, Mogwai und Okkervil River.

--

Seit ich Bio-Obst kaufe, haben die Fruchtfliegen gesunde rote Bäckchen.
    #6335581  | PERMALINK

themagneticfield

dr.musicDu baust immer diesen Zwischen-Schritt noch ein: Könnte man auch 4,25 Punkte dazu sagen!??;-)

klienicumselbstverständlich könnte man das.

Klar könnte man das, aber Vierteln wurde ja verboten ;-)

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #6335583  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

songbirdEigentlich warten wir ohnehin nur auf die neue Oasis.

Richtig. Die Spannung steigt von Tag zu Tag. Für das Erscheinungsdatum habe ich mir extra einen Tag Urlaub genommen.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #6335585  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

ClauRichtig. Die Spannung steigt von Tag zu Tag. Für das Erscheinungsdatum habe ich mir extra einen Tag Urlaub genommen.

Das ist wahres Fantum. :lol:

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #6335587  | PERMALINK

priester-lanegan

MikkoDas ist wahres Fantum. :lol:

Ich geb es zu, ausser „Wonderwall“ (ist doch von denen?) kenn ich so gut wie nix … welches Album zum Einstieg/Kennenlernen?

--

I want to take legal advice
    #6335589  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

Priester LaneganIch geb es zu, ausser „Wonderwall“ (ist doch von denen?) kenn ich so gut wie nix … welches Album zum Einstieg/Kennenlernen?

Immer schön der Reihe nach beginnend mit dem ersten.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #6335591  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Priester Laneganwelches Album zum Einstieg/Kennenlernen?

Dafür die beiden ersten und besten „Definitely Maybe“ und „(What’s The Story) Morning Glory“, bei Gefallen auch noch das folgende „Be Here Now“. Falls Du dann echter Fan geworden bist, wirst Du eh alles weitere kaufen, ansonsten noch die Non-Album-Single „Whatever“ und Du hast die Essenz der Band.

(Ich hol schon mal die Atemgeräte für Songbird und Clau …)

--

#6335593  | PERMALINK

janpp

FruchtfliegeDas halte ich für einen großen Fehler. Es sei denn du magst keine verkopfte Musik.

Ich hielt das für das einzig richtige. Tödlich langweilig, das Album. Und ich habe wirklich nichts gegen The Notwist, „Neon Golden“ schätze ich durchaus. Allerdings auch seit ca. 3 Jahren nicht gehört.

songbirdNicht wirklich überraschend. Poste trotzdem mal deine aktuellen Rock-LPs.

Rock? wer hört denn schon Rock? da wäre eigentlich in den letzten 2 Monaten nur die neue Beck, wenn du die Rock nennen willst. die finde ich nach Anfangsschwierigkeiten mittlerweile sehr gut.
    ansonsten meine letzten 3 Käufe:
    Miles Davis – Miles in the Sky
    Miles Davis – EST
    Gil Scott Heron – Ghetto Style

--

RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #6335595  | PERMALINK

nail75

JanPP
    Miles Davis – EST

ESP?

Schöne Musik jedenfalls.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #6335597  | PERMALINK

janpp

nail75ESP?

klar:roll:
    Ich trauere wohl immer noch um Esbjörn Svensson.
    Wofür steht eigentlich ESP?

Finde Miles Entwicklung in den 60ern wahnsinnig spannend. Bin auch ein großer Fan des E-Pianos, deswegen finde ich „Miles in the sky“ fast noch interessanter. Von „In a Silent Way“ und „Bitches Brew“ (was natürlich manchmal etwas größenwahnsinnig ist) ganz zu schweigen.

--

RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #6335599  | PERMALINK

atom
    Moderator

JanPP

„extrasensory perception“

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #6335601  | PERMALINK

kink

songbird
    4. Supergrass – Diamond Hoo Ha!

Supergrass hier zu finden überrascht mich wirklich. Jetzt muss ichs mit der Platte vermutlich doch noch versuchen…

--

"Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."
    #6335603  | PERMALINK

nail75

JanPPklar:roll:
    Ich trauere wohl immer noch um Esbjörn Svensson.

Finde Miles Entwicklung in den 60ern wahnsinnig spannend. Bin auch ein großer Fan des E-Pianos, deswegen finde ich „Miles in the sky“ fast noch interessanter. Von „In a Silent Way“ und „Bitches Brew“ (was natürlich manchmal etwas größenwahnsinnig ist) ganz zu schweigen.

Ich finde Miles Davis von Anfang bis Ende faszinierend, aber ich bin auch ein großer Fan des elektrischen Miles der frühen 1970er. „Jack Johnson“ ist beispielsweise auch ganz großartig.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,186 bis 1,200 (von insgesamt 1,906)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.