Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2008 – Erwartungen und Eindrücke
-
AutorBeiträge
-
atomKönntest du etwas zum Album von Claire And The Reasons sagen, Xerxes? Wenn du magst auch gern in einem eigenen Thread.
würde mich auch interessieren, ebenso ein kurzer Kommentar zu KITTY, DAISY AND LEWIS, angeschlossen die Frage, woher die jeweiligen Vinylausgaben hast? Werden die nicht erst Ende des Monats veröffentlicht?
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungMF, im UK ist das Album von KITTY, DAISY AND LEWIS bereits erschienen. CLAIRE & THE REASONS bekommst Du über http://www.claremuldaur.com/, offensichtlich aber nur als CD.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?ok ich ´schau mal, Amazon.de gibt für beide Vinylausgaben den 29.08 als Veröffentlichungstermin an
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Stand der Töne am 14.August
01 Nick Cave-Dig, Lazarus, Dig ****1/2
02 Deus-Vantage Point ****1/2
03 Beck-Modern Guilt ****1/2
04 Wire-Object 47 ****1/2
05 Portishead-Third ****
06 Coldplay-Viva La Vida ***1/2
07 Steve Winwood-Nine Lives ***1/2
08 Lenny Kravitz-It Is Time For A Love Revolution ***1/2
09 R E M-Accelerate ***1/2
10 Duffy-Rockferry ***1/2
11 Stereo MC’s-Double Bubble ***
12 Tricky-Knowle West Boy ***
13 Clinic-Do It ***
14 Van Morrison-Keep It Simple ***
15 Goldfrapp-Seventh Tree ***
16 Black Crowes-Warpaint **1/2--
Banana JoeFalscher Thread. Bitte hier posten: „1988 – Erwartungen und erste Eindrücke“…
Hm, das verstehe ich jetzt nicht so ganz…
--
Er meint sicher das Jahr in dem die Bands zum letzten Mal was halbwegs Vernünftiges beizutragen hatten (The Cure nehm ich da natürlich raus).
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Aktuelle Top 10:
1. Kevin Drumm – Imperial Distortion
2. Madvillain – Madvillainy 2: The Madlib Remix
3. Christina Carter – Masque Femine
4. The Field – Sound of Light
5. Imahoritsuneoyoshidatatsuya – Dots
6. Li Jianhong – San Sheng Shi
7. AGF – Words Are Missing
8. Have a Nice Life – Deathconsciousness
9. Blue Sky Black Death – Late Night Cinema
10. Joji Yuasa – Obscure Tape Music of Japan vol.7 : Music For Experimental Films--
TheMagneticFieldwürde mich auch interessieren, ebenso ein kurzer Kommentar zu KITTY, DAISY AND LEWIS, angeschlossen die Frage, woher die jeweiligen Vinylausgaben hast? Werden die nicht erst Ende des Monats veröffentlicht?
Das Album von Kitty, Daisy And Lewis wurde im aktuellen RS besprochen. Die beiden jeweiligen LPs kommen in Deutschland am 29.08. raus.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...kannst du mir die ordern? Und dann evtl die PSB mitschicken?
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!TheMagneticFieldkannst du mir die ordern? Und dann evtl die PSB mitschicken?
Das mache ich gern. Es gibt sogar auf beide Alben 20% Rabatt, da wir in der VÖ-Woche eine Vinylaktion haben. Schick mir am besten nochmal eine PN.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Update:
****1/2
1. Portishead – Third
2. Mia Doi Todd – Gea****-****1/2
3. Fleet Foxes – s/t****
4. Breathe Owl Breathe – Ghost Glacier
5. The Magic I.D. – Till My Breath Gives Out
6. Sharron Kraus – The Fox’s Wedding
7. Evangelista – Hello, Voyager
8. Nalle – The Siren’s Wave
9. The Wave Pictures – Instant Coffee Baby
10. Beatbeat Whisper – Wonder Continental
11. Shearwater – Rook
12. White Hinterland – Phylactery Factory
13. Silver Jews – Lookout Mountain, Lookout Sea
14. Tindersticks – The Hungry Saw
15. Sun Kil Moon – April
16. Wild Beasts – Limbo, Panto
17. Ida – Lover’s Prayers
18. Stephen Malkmus & The Jicks – Real Emotional Trash
19. Autistic Daughters – Uneasy Flowers
20. Malcolm Middleton – Sleight Of Heart***1/2-****
21. The Dodos – Visiter
22. Cat Power – Jukebox
23. Benjamin Wetherill – Laura
24. Spires That In The Sunset Rise – Trace The Cursed Bird
25. Lau Nau – Nukkuu***1/2
26. Turner Cody – First Light
27. Port O’Brien – All We Could Do Was Sing
28. Baby Dee – Safe Inside The Day
29. The Magnetic Fields – Distortion
30. Timesbold – Ill Seen Ill Sung
31. The Ruby Suns – Sealion
32. Josephine Foster – This Coming Gladness
33. Duffy – Rockferry
34. Vampire Weekend – s/t***-***1/2
35. Firekites – The Bowery
36. The Notwist – The Devil, You + Me
37. Goldfrapp – Seventh Tree***
38. The Duke Spirit – Neptune
39. Beach House – Devotion
40. Gus Black – Today Is Not The Day
41. Scott Matthew – s/t
42. She & Him – Volume One
43. Hercules And Love Affair – s/t**1/2-***
44. The National Bank – Come On Over To The Other Side**1/2
45. Rusalnaia – s/t**
46. Arborea – Fire MuseumEps:
1. Fleet Foxes – Sun Giant ****
2. Stephanie Hladowski – The High, High Nest ****
3. Laura Veirs – Two Beers Veirs ***1/2MistadobalinaGeht mir ganz genauso, firecracker. Erstaunlicherweise wird die Platte von Noah & the Whale gegen Ende immer besser, so dass man sie nach dem ersten Durchlauf gleich nochmal hören will. Unglaublich bezaubernde und musikalisch erfrischende Platte. Bin sehr begeistert.
:sonne:
duchgängig bezaubernd … kennst du „pieces of a puzzle“ (in ähnlichem stil) von the 4Qs (charlie und laura)? auch ganz hinreißend: www.myspace.com/the4qs … die stimmen der beiden harmonieren einfach ganz hervorragend.
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)gastrisches_greinen
(…)
4. Breathe Owl Breathe – Ghost Glacier
(…)Eps:
1. Fleet Foxes – Sun Giant ****
2. Stephanie Hladowski – The High, High Nest ****
3. Laura Veirs – Two Beers Veirs ***1/2Meines Wissens handelt es sich bei Ghost Glacier ebenfalls um eine EP. Oder gibt es vielleicht mehrere Versionen?
--
MuetiMeines Wissens handelt es sich bei Ghost Glacier ebenfalls um eine EP. Oder gibt es vielleicht mehrere Versionen?
es gibt album und ep gleichen namens. zur band im übrigen einen thread, der dies ausweist. und einen sternethread, in dem ebenfalls eine inhaltliche diskussion um ep und album stattfand.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
atomKönntest du etwas zum Album von Claire And The Reasons sagen, Xerxes? Wenn du magst auch gern in einem eigenen Thread.
Werde ich machen, atom. Komme wohl aber erst am Sonntag dazu.
TheMagneticFieldwürde mich auch interessieren, ebenso ein kurzer Kommentar zu KITTY, DAISY AND LEWIS, angeschlossen die Frage, woher die jeweiligen Vinylausgaben hast? Werden die nicht erst Ende des Monats veröffentlicht?
Die KITTY, DAUSY AND LEWIS LP liegt mir bereits auf Vinyl vor. CLARE AND THE REASONS habe ich in der Tat vorerst nur als Promo CD. Das Album gefällt mir aber so gut, dass ich es schon in meine Top 10 mit hineinehmen wollte. Vinyl erscheint Ende diesen Monats.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.