Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2007 – Erwartungen und Eindrücke
-
AutorBeiträge
-
Dick Laurentich denke nicht, dass es hier jemals einen allgemeinen Konsens gibt.
Trotz einiger vehementer Bemühungen dieses Forums in diese Richtung hin, schliesse ich mich Deiner Denke nur zu gerne an!
--
I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sadHighlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
WerbungClauGehe ich Recht in der Annahme, daß es hier mittlerweile Konsens ist, daß der deutsche VÖ-Termin maßgeblich ist?
Mit mir ist da kein Konsens zu machen – VÖ ist VÖ, egal wo auch immer auf der Welt.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)Ich frage ja nur mal nach, rein interessehalber. Davon abgesehen ist das Heranziehen des deutschen Veröffentlichungsdatums natürlich völliger Schwachsinn.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Mir ist das völlig schnuppe.
--
ClauDavon abgesehen ist das Heranziehen des deutschen Veröffentlichungsdatums natürlich völliger Schwachsinn.
Warum?
--
In der Tat, choco – gute Frage an Clau! Warum nur, warum? Müssen wir jetzt die ganze Welt nach potentiellen „Test-VÖ“ abklappern, um ein Album dem enstprechenden Jahr zuzuordnen?! Oder ist es Dir egal, weil Du vielleicht keine Listen erstellst?;-)
--
könnten ja mal wieder drüber diskutieren, das Jahr is ja auch schon wieder halb vorbei
--
out of the blueReicht es denn nicht, wenn diese Debatte im Januar wieder aufgerollt wird?
--
chocolate milkWarum?
Weil manche Alben ein oder zwei Jahre nach dem VÖ im Ursprungsland hier in Deutschland erscheinen, andere werden in Deutschland nie veröffentlicht. Es ist nur logisch, das tatsächliche Veröffentlichungsdatum als Bemessungsgrundlage zu nehmen und nicht das von einem Vertrieb abhängige, zufällige Veröffentlichungsdatum in Deutschland.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?hab da auch nix neues zu zu sagen, ausser V.Ö. in Timbuktu gildet nich
.. & Download is ja wohl auch Käse
--
out of the blueApropo, wo ist denn Mistadobalina abgeblieben?
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoHerr RossiReicht es denn nicht, wenn diese Debatte im Januar wieder aufgerollt wird?
Vielleicht sollte man wenigsten in diesen Thread umziehen. (Am besten auch gleich festpinnen!)
--
SENOL PIRGONIn der Tat, choco – gute Frage an Clau! Warum nur, warum? Müssen wir jetzt die ganze Welt nach potentiellen „Test-VÖ“ abklappern, um ein Album dem enstprechenden Jahr zuzuordnen?! Oder ist es Dir egal, weil Du vielleicht keine Listen erstellst?;-)
Hä? Niemand muß die ganze Welt nach irgendetwas abklappern. Wenn eine Band wie Irving im letzten Jahr ein Album veröffentlicht und sich in diesem Jahr ein deutscher Vertrieb erbarmt, diese Platte in Deutschland zu vertreiben, so ist die Platte doch faktisch bereits im letzten Jahr erschienen. Daß ich keine Listen erstelle ist mir neu.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?songbirdMir ist das völlig schnuppe.
Anarchie! Revolution! Chaos!
Sehe ich allerdings auch so. Sicher, es geht die Vergleichbarkeit von unseren Listen flöten, aber wie egal ist das bitte?
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Joshua TreeAnarchie! Revolution! Chaos!
Sehe ich allerdings auch so. Sicherlich geht die Vergleichbarkeit von Listen flöten, aber wie egal ist das bitte?
Mir gehen im Prinzip auch Listen auf den Keks. Ich staune immer, wie mancher hier seine besten Platten des Jahres 2001 oder noch weiter zurückliegend listet.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.