Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2007 – Erwartungen und Eindrücke
-
AutorBeiträge
-
MistadobalinaDas wird zunehmend schwierig mit den VÖ-Daten. Ich habe das Album im August 06 gekauft – bei iTunes Germany.
oh nein.
zu meiner verteidigung möchte ich vorbringen, dass ich (noch) kein itunes-shop kompatibles itunes habe, und auch keine kreditkarte. somit blieb mir gar nicht viel anderes übrig, als auf’s deutschland-vö zu warten. :angel:
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)Highlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
WerbungMistadobalina. CB hat allerdings auch einen sehr hohen Fan-Bonus bei mir.
Bei mir ja auch, hat allerdings nichts genutzt. Es ist nicht wirklich schlecht, aber es bleibt absolut nichts hängen und das meiste wirkt doch sehr öde
nail75ad 1. Ok danke, ich habe mal bei YouTube reingehört, klingt ziemlich gut.
.
stimmt
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Mikko
05. Monkeeman – Jumping On The Monkey Train
.kannst du vielleicht kurz was dazu sagen, wie du es im Vergleich zum Debut siehst ?
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Halbjahresbilanz 2007:
01. Blackfield II – Blackfield
02. Fear of a blank planet – Porcupine Tree
03. Heart full of skies – Mostly Autumn04. Night – Gazpacho
05. A time of day – Anekdoten
06. Systematic chaos – Dream Theater
07. Snakes & arrows – Rush
08. The boy with no name – Travis
09. Puzzle – Biffy Clyro
10. Scarsick – Pain of Salvation
11. Empires never last – Galahad
12. Dead reckoning – Threshold
13. My heart has a wish that you would not go – Aereogramme
14. Sola scpriptura – Neal Morse
15. Circus of life – Magic Pie
16. .Limbo messiah – Beatsteaks
17. We were dead before the ship even sank – Modest Mouse
18. Neon bible – Arcade Fire
19. Fly high brave dreamers – Chris & Carla
20. Psychedelic man – Kraan
21. Cassadaga – Bright Eyes
22. Hats off to the buskers – The View
23. Think before you speak – The Good Shoes
24. Song of times – Starcastle
25. Grinderman – Grinderman
26. Innocent god – Magellan
27. Our earthly pleasures – Maximo Park
28. West – Lucinda Williams
29. Some loud thunder – Clap Your hand Say Yeah
30. Insekt – CarptreeDieses Jahr muss sich im 2. Halbjahr noch um einiges steigern, sonst bin ich nicht zufrieden. 10-12 sehr gute Alben sollten es schon noch werden…
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
derzeit:
Travis – The Boy with no name
Findlay Brown – Separated By The Sea
The National – Boxer
The Bees – Octopus
Basia Bulat – Oh My Darling
The High Llamas – Can Cladders
Ocean Colour Scene – On the Leyline
Paul McCartney – Memory Almost Full
The Clientele – God save The Clientele
Mumm-Ra- These Things…
The Shins –Wincing The Night Away--
@songbird
Auch in der Reihenfolge?--
How does it feel to be one of the beautiful people?
Clau@songbird
Auch in der Reihenfolge?Ja,wobei ich mir lediglich bei 5 Alben sicher bin, dass sie am Ende des jahres in den Top 10 auftauchen.
--
ich wundere mich auch gerade etwas über songbird…. mumm-ra?! was ist mit der „Keyboard-Sauce“ und der trompete?!
und da fällt mir ein, dass ich the national noch hören wollte … und the bees.
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
firecrackerich wundere mich auch gerade etwas über songbird…. mumm-ra?! was ist mit der „Keyboard-Sauce“ und der trompete?!
und da fällt mir ein, dass ich the national noch hören wollte … und the bees.
Mumm-Ra:Ich kannte lediglich die songs von myspace, über die gesamte Länge gefällt mir das Album ausgesprochen gut.
The Bees: Glaube nicht, dass das was für dich ist. Ich bin ja ausgesprochener Fan und finde das Album grossartig. Gestern kamen noch 2 Singles dazu, toll.
--
songbirdMumm-Ra:Ich kannte lediglich die songs von myspace, über die gesamte Länge gefällt mir das Album ausgesprochen gut.
The Bees: Glaube nicht, dass das was für dich ist. Ich bin ja ausgesprochener Fan und finde das Album grossartig. Gestern kamen noch 2 Singles dazu, toll.
:bier:
mag die früheren the bees-alben. fand’s schade, dass sie beim haldern 2004 abgesagt haben (aber south waren ja ein adäquater ersatz!), aber höre die alben irgendwie selten. vielleicht wegen des rauhen gesangs.. auch der grund warum ich mich nicht so richtig mit richmond fontaine anfreunden kann.
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)firecrackervielleicht wegen des rauhen gesangs.. auch der grund warum ich mich nicht so richtig mit richmond fontaine anfreunden kann.
Du kennst ja nur die schwachen Alben von Richmond Fontaine.
--
Update:
1. LUCKY SOUL – The Great Unwanted *****
2. BRIGHT EYES – Cassadaga ****1/2
3. WILCO – Sky Blue Sky ****
4. KINGS OF LEON – Because Of The Times ****
5. THE WHITE STRIPES – Icky Thump ****
6. ELLIOTT SMITH – New Moon ****
7. QUEENS OF THE STONE AGE – Era Vulgaris ***1/2
8. TRAVIS – The Boy With No Name ***1/2
9. CANDIE PAYNE – I Wish I Could Have Loved You More. ***1/2
10. ASH – Twillight Of The Innocents ***1/2
11. MANIC STREET PREACHERS – Send Away The Tigers ***
12. RUFUS WAINWRIGHT – Release The Stars **
___________BRIGHT EYES – Four Winds ***1/2
JOANNA NEWSOM – The Ys Street Band-E.P. ***1/2--
firecrackeroh nein.
zu meiner verteidigung möchte ich vorbringen, dass ich (noch) kein itunes-shop kompatibles itunes habe, und auch keine kreditkarte. somit blieb mir gar nicht viel anderes übrig, als auf’s deutschland-vö zu warten. :angel:
War auch nur erklärend zu der mitunter leidigen VÖ-Frage gemeint. Die Umstände sind halt so, dass viele Alben, die in D noch gar nicht als Tonträger veröffentlicht sind, über iTunes in „virtueller Form“ auch bei uns erhältlich sind und nicht nur über Import als physischer Tonträger. Die Frage wäre: Ist ein Album auch dann in Deutschland erschienen, wenn man es nur in Mp3-Form kaufen kann?
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)Gehe ich Recht in der Annahme, daß es hier mittlerweile Konsens ist, daß der deutsche VÖ-Termin maßgeblich ist?
--
How does it feel to be one of the beautiful people?
ClauGehe ich Recht in der Annahme, daß es hier mittlerweile Konsens ist, daß der deutsche VÖ-Termin maßgeblich ist?
ich denke nicht, dass es hier jemals einen allgemeinen Konsens gibt.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.