Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2007 – Erwartungen und Eindrücke
-
AutorBeiträge
-
update juni: top 30
****1/2
1. rickie lee jones – the sermon on exposition boulevard
2. panda bear – person pitch**** – ****1/2
3. cloud cult – the meaning of 8
4. windmill – puddle city racing lights
5. cats on fire – the province complains
6. hobotalk – homesick for nowhere
7. billie the vision & the dancers – where the ocean meets my hand****
8. pelle carlberg – in a nutshell
9. chris & carla – fly high brave dreamers
10. richmond fontaine – thirteen cities
11. of montreal – hissing fauna, are you the destroyer?
12. wilco – sky blue sky
13. rose kemp – a handfull of hurricanes
14. andrew bird – armchair apocrypha
15. washington – astral sky
16. good shoes – think before you speak
17. tinariwen – aman iman
18. gülcher – after nature
19. deerhoof – fried opportunity
20. gruff rhys – candylion***1/2 – ****
21. the arcade fire – neon bible
22. hafdis huld – drity paper cup
23. malcolm middleton – a brighter beat
24. ed csupkay – das tier in mir
25. the shins – wincing the night away
26. the good the bad & the queen – s/t***1/2
27. electrelane – no shouts no calls
28. the view – hats off to the buskers
29. otis taylor – definition of a circle
30. dinosaur jr. – beyondHighlights von Rolling-Stone.de„Ghostbusters“: Uniformierte Dienstleister mit trockenem Humor
Queen: Was macht eigentlich Bassist John Deacon?
Wie gut kennen Sie Queen-Sänger Freddie Mercury?
ROLLING-STONE-Guide: Alle Alben von Radiohead im Check
You’ll never walk alone: Die besten Fußball-Songs
Legendäre Konzerte: Sex Pistols live in Manchester 1976
Werbungklienicumupdate juni: top 30
**** – ****1/2
3. cloud cult – the meaning of 8
4. windmill – puddle city racing lightsKannste mal was zu sagen?
--
Seit ich Bio-Obst kaufe, haben die Fruchtfliegen gesunde rote Bäckchen.klienicum
**** – ****1/2
7. billie the vision & the dancers – where the ocean meets my handImmer noch im Eigenverlag/Download? Werde mich mal umschauen, die ersten beiden Alben fand ich ja sehr hübsch. Hörst Du Konstanz oder gar Steigerung?
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)FruchtfliegeKannste mal was zu sagen?
cloud cult
windmill
:wave:Sonic JuiceImmer noch im Eigenverlag/Download? Werde mich mal umschauen, die ersten beiden Alben fand ich ja sehr hübsch. Hörst Du Konstanz oder gar Steigerung?
die bandwebsite gibt an, dass keine scheiben mehr vorrätig wären.
versuchen kann man es noch hier: https://www.bengans.se/popup/billie_where/popup_mall_se.asp
von einem downloads dieses albums weiß ich nichts.im gegensatz zu den ersten beiden alben schraubten sich die songs nicht sofort fest, das verlief subtiler. das niveau bleibt dennoch gleich hoch.
Sonic JuiceImmer noch im Eigenverlag/Download? Werde mich mal umschauen, die ersten beiden Alben fand ich ja sehr hübsch. Hörst Du Konstanz oder gar Steigerung?
die band hat einen vertriebsdeal für das neue album abgeschlossen,
aber laut aussage der band wird die platte ebenfalls bald downzuloaden sein…--
"Können Sie Klavier spielen?" "Weiß nicht, mal versuchen."@ Klienicum: Das Hobotalk Album hat bei Dir ganz schön an Fahrt gewonnen. Leider hab ich’s elbst noch nicht…
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Roykomeine juni-bilanz:
dinosaur jr. – beyond ***1/2
panda bear – person pitch ***--
i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)Stand 04.Juni 07 (ohne Besternung)
Top Ten:
1. Good Shoes – Think before you speak
2. Herman Dune – Giant
3. Frog Eyes – Tears of the Valedictorian (Promo)
4. Nina Nastasia & Jim White – You follow me (Habe ich erst seit kurzem, ungefähre Einschätzung)
5. Nicolai Dunger – Rösten Och Herren
6. Friska Viljor – Bravo!
7. CocoRosie – The Adventures…
8. Clap Your Hands Say Yeah – Some loud thunder
9. Arctic Monkeys – Favourite worst nightmare
10. Alasdair Roberts – The amber gatherers--
so little is funUDWStand 04.Juni 07 (ohne Besternung)
5. Nicolai Dunger – Rösten Och HerrenDazu gibt es anscheinend keinen Thread. Kannst Du etwas dazu sagen?
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.nail75Dazu gibt es anscheinend keinen Thread. Kannst Du etwas dazu sagen?
Gerne.
„Rösten Och Herren“ ist ein unheimlich rundes Album geworden, wie der Titel verrät, wieder auf schwedisch gesungen. Erinnert mich sehr an seine „Sjunger…“, mit einem etwas melancholischeren Stich.
Das Tempo ist generell eher getragen und die akustische Gitarre steht wieder mehr im Vordergrund. Die einzelnen Songs sind immer noch sehr detailverliebt, driften aber nicht so sehr ins Experimentelle wie seine beiden „A taste of Ra“-Scheiben. Manchmal nah dran an einer Art schwedischem Fado…
Unter http://www.myspace.com/nicolaidunger kannst Du Dir zwei Tracks anhören, besonders Vilken Harlig Stil fängt gut die Atmosphäre der Platte ein.edit: Mir fällt gerade auf, dass diese Beschreibung nur hilft, wenn Du schon etwas von Nicolai Dunger kennst.
--
so little is funUDWGerne.
„Rösten Och Herren“ ist ein unheimlich rundes Album geworden, wie der Titel verrät, wieder auf schwedisch gesungen. Erinnert mich sehr an seine „Sjunger…“, mit einem etwas melancholischeren Stich.
Das Tempo ist generell eher getragen und die akustische Gitarre steht wieder mehr im Vordergrund. Die einzelnen Songs sind immer noch sehr detailverliebt, driften aber nicht so sehr ins Experimentelle wie seine beiden „A taste of Ra“-Scheiben. Manchmal nah dran an einer Art schwedischem Fado…
Unter http://www.myspace.com/nicolaidunger kannst Du Dir zwei Tracks anhören, besonders Vilken Harlig Stil fängt gut die Atmosphäre der Platte ein.edit: Mir fällt gerade auf, dass diese Beschreibung nur hilft, wenn Du schon etwas von Nicolai Dunger kennst.
Tue ich: Tranquil, Soul, Song, Cloud und die Vinyl Trilogie (auf CD!)
Hrmm, da sind die Platten, die Du nennst gar nicht dabei…Vielen Dank für die Beschreibung. Sie macht mich neugierig.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.nail75Tue ich: Tranquil, Soul, Song, Cloud und die Vinyl Trilogie (auf CD!)
Hrmm, da sind die Platten, die Du nennst gar nicht dabei…Vielen Dank für die Beschreibung. Sie macht mich neugierig.
Gibt es im Moment im Marketplace bei amazon für 17€… ist leider nur als Import erhältlich, VÖ in Deutschland scheint bisher nicht vorgesehen, leider.
--
so little is funUDW
2. Herman Dune – GiantSchön, dass Du die Herman Dune auch so gut siehst, allerdings ist sie natürlich streng genommen schon aus 06.
Wie siehst Du sie im Vergleich zu ihren anderen LPs, bin selber gerade sehr von der Mas Cambios fasziniert.
--
"i tell all my friends that i'm bound for heaven, and if it ain't so you can't blame me for living" Thank You, Jason!Mr.SoulSchön, dass Du die Herman Dune auch so gut siehst, allerdings ist sie natürlich streng genommen schon aus 06.
Wie siehst Du sie im Vergleich zu ihren anderen LPs, bin selber gerade sehr von der Mas Cambios fasziniert.
Habe sie mir auch schon 06 aus Frankreich bestellt, weil ich nicht warten konnte, zähle sie aber für 07, weil sie ja erst im Februar (?) hier veröffentlicht wurde.
Vergleichen kann ich sie schlecht mit früheren Veröffentlichungen… sowohl die Giant, als auch Mas Cambios und natürlich Not On Top zählen zu meinen Favoriten… ich habe aber das Gefühl, dass es gar keine schlechte oder nur befriedigende Herman Düne Veröffentlichung gibt.
Im Moment höre ich jedoch ständig die beiden Stanley Brinks CDs, die ich mir auf seinem letzten Konzert gekauft habe… auch sie sind sehr sehr klasse.--
so little is fun -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.