Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2007 – Erwartungen und Eindrücke
-
AutorBeiträge
-
Gegengift:
--
Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im September
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im September
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im September 2025
The Stranglers: Alles, was man über den Hit „Golden Brown“ wissen muss
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im September 2025
The Rebirth Of Cool: „Pulp Fiction“ erobert die Kinoleinwände
Werbung--
How does it feel to be one of the beautiful people?lathoGenerell habe ich so gut wie keine Platten gekauft, geschweige denn welche von diesem Jahr.
Die neue von Arcade Fire liegt noch ungehört herum, die neue Wilco war ok (***1/2, allerdings erst ein Durchlauf).Wow. Respekt. Wann hast du das Arcade Fire-Album gekauft?
(Womöglich ist es der Fehlkauf deines Lebens! Öffnen! Sofort öffnen und anhören! :-))Dominick BirdseyHerrn Laurent natürlich, der ja normalerweise über einen ordentlichen Musikgeschmack verfügt.
(Das Album habe ich natürlich längst wieder verkauft.)
:-)!!!
(Natürlich…)
ClauWas die Sterne angeht: gerade bei Neuheiten fällt es mir relativ schwer, Sterne zu verteilen. Meine Nummer 1, Travis, liegt irgendwo zwischen vier und viereinhalb Sternen, das Album der Bees wohl bei drei Sternen. Aber gerade das Bees Album ist bei mir mächtig gefallen. Anfangs habe ich es auf ziemlichem Top-Niveau gehört, mittlerweile finde ich nur noch ungefähr die Hälfte der Tracks wirklich gut. Neu eingestiegen sind bei mir Holly Golightly, Meg Baird und The Bishops, da kann man dann auch noch etwas Anfangseuphorie hinzurechnen, erst in der nächsten Liste zeigt sich, ob sich mein bisheriger Eindruck bestätigt und verfestigt. The View wiederum sind bei mir seit Beginn des Jahres oben dabei, da bin ich mir auch ziemlich sicher, daß die Scheibe bis zum Ende des Jahres in der Liste weit vorn stehen wird.
Für mich waren Maximo Park eine große Enttäuschung, habe es immer mal wieder versucht, aber die Platte wächst bei mir nicht, trotz der nach meinem Empfinden guten Texte. Arcade Fire fand ich anfangs auch wirklich gut, mittlerweile finde ich die Platte nur noch ganz nett, mehr aber auch nicht.
Das The Bees-Album fällt bei mir auch stark in Richtung *** Sterne, leider… ebenso „The High Llamas“, „B.C. Camplight“, „Aereogramme“, seltsamerweise wird einem manchmal erst kurz nach dem Posten bewußt wie die Tendenzen tatsächlich sind.
Deine Enttäuschung betreff Maximo Park kann ich keineswegs nachvollziehen. Arcade Fire hat mich komischerweise nur sehr kurz gereizt, ein Kauf war keineswegs von Nöten.
--
@chocolate milk: wann wird es denn etwas mit Dir & Panda Bear?
--
chocolate milkWow. Respekt. Wann hast du das Arcade Fire-Album gekauft?
(Womöglich ist es der Fehlkauf deines Lebens! Öffnen! Sofort öffnen und anhören! :-))
[…]Das war ein Geschenk und liegt seit Monaten hier herum. Aber ich hatte in letzter Zeit wenig Gelegenheiten Musik zu hören.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
songbirdMir fällt ein, ich muss noch einen Anzug dieser Art kaufen.
ist das ein gutes oder schlechtes Zeichen, dass ich etwas in dieser Richtung besitze…?
--
Punkcow@chocolate milk: wann wird es denn etwas mit Dir & Panda Bear?
@ Punkcow: Ich hab‘ schon reingehört. Sagen wir mal so, es ist nicht wirklich kompartibel mit dem was ich zur Zeit gern höre. (Möchtest du Details hören???)
lathoDas war ein Geschenk und liegt seit Monaten hier herum. Aber ich hatte in letzter Zeit wenig Gelegenheiten Musik zu hören.
Die 45 Minuten solltest du dir wirklich mal nehmen, selbst wenn du danach verzweifelt aufschreist und es bei ebay zum Verkauf anbietest. Naja, du weißt dann zumindest wie du dieses Geschenk einzuordnen hast :-)…
--
Update:
01. Jay-Jay Johanson – The Long Term Physical Effects Are Not Yet Known ****1/2
02. Charlotte Hatherley – The Deep Blue ****1/2
03. Field Music – Tones Of Town ****
04. Marc Almond – Stardom Road ****
05. Manic Street Preachers – Send Away The Tigers ****
06. Sarah Nixey – Sing, Memory ****
07. Onetwo – Instead ****
08. Client – Heartland ****
09. Sophie Ellis-Bextor – Trip The Light Fantastic ***1/2
10. The Waterboys – Book Of Lightning ***1/2--
Dick LaurentAber dein neues Arbeitsleben scheint sich irgendwie negativ auszuwirken…
Ja, auf mein Sozialleben. Aber die wenige Freizeit, die mir bleibt, muss ich mir ja durch gute Musik versüßen und nicht durch schlechte – wie Kaiser Chiefs, Maximo Park, Bloc Party etc. – versauen.
--
Blackfield II & Grönemeyers „12“ haben mich in diesem Jahr bislang absolut überzeugt. Genau das, was ich haben wollte/gut finde.
--
Positiv überrascht:
Bat For Lashes „Fur And Gold“
Deerhoof „Friend Opportunity“
Annemarie „ABC On TV“
Blonde Redhead „23“
Björk „Volta“
The Arcade Fire „Neon Bible“
The Cinematic Orchestra „Ma Fleur“
The Good, The Bad And The Queen „same“Enttäuscht:
Battles „Mirrored“
Kings Of Leon „Because Of The Times“
Bloc Party „A Weekend In The City“Irgendwo dazwischen:
Feist „The Reminder“
Candie Payne „I Wish I Could Have Loved You More“
The Postmarks „same“
Au Revoir Simone „The Bird Of Music“
CocoRosie „The Adventures Of Ghosthorse & Stillborn“
The Noisettes „What’s The Time Mr. Wolf“--
Jamie T. – Panic prevention
Bloc Party – A weekend in the city****
Tori Amos – American doll posse
Kante – Rhythmus Berlin
Patrick Wolf – The magic position
Handsome Furs – Plague park
Kristofer Aström – Rainaway town
The National – Boxer***1/2
Bright Eyes – Cassadaga
Arctic Monkeys – Favourite worst nightmare
Mika – Life in cartoon motion
The Good, The Bad & The Queen – The Good, The Bad & The Queen
Frog Eyes – Tears of the Valedictorian***
k-os – Atlantis – Hymns for disco
Herman Dune – Giant
Björk – Volta
CocoRosie – The adventures of Ghosthorse & Stillborn**1/2
Arcade Fire – Neon bible
Wilco – Sky blue sky**
Maximo Park – Our earthly pleasures
The Ark – Prayer for the weekend--
Mixtape*****
Bloc Party – A weekend in the cityDiese Bewertung liest man aber auch sehr selten…:wow:
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.