Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2007 – Erwartungen und Eindrücke
-
AutorBeiträge
-
TheMagneticFieldkann ich fast zustimmen, bin allerdings auch erst halb durch. Reduktion wäre mal ein schönes Stichwort für Frau Amos.
Wo ich widersprechen muß: Das Album ist bisher deutlich schlechter als The Beekeeper, dass für mich quasi ein Tori Amos-Comeback nach vielen mediokren bis schlimmen Platten darstellte.Damit würde ich dir Choci „The Beekeeper“ mal ans Herz legen, dass sicherlich mit abstand am ehesten den Standard der ersten Alben erreicht.
Hab’s mir gestern bestellt. Mal schaun was ich davon halte :-).
Ist notiert, Sir.
--
Highlights von Rolling-Stone.deHuey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Beatles-Wunderstück „Strawberry Fields Forever“: Verrückt oder genial
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
Courtney Love: „Kurt wollte sich jeden Tag umbringen“
Beatles-Hit „She Loves You“: Anfang der „Beatlemania“
Oscars: Alle „Bester Film“-Gewinner von 1970 bis 2025 im Ranking
Werbungtrotzdem bis dato noch nicht so das richtig berauschende Jahr, allerdings
habe ich gerade bei hhv 4 LPs bestellt, die nach ersten Hörproben eine gewisse Hoffnung auf Besserung versprechen, und zwar: Ola Podrida, Blonde Redhead, P.G. Six und Ragazzi--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!TheMagneticField(…) Ola Podrida (…)
:party:
klienicum:party:
kennst du? gut? was ich gehört hab klang klasse
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!TheMagneticFieldkennst du? gut? was ich gehört hab klang klasse
war vor ein paar tagen thema im blog. war eine empfehlung wert.
Bislang ein sehr tolles Musikjahr.
Bloc Party – A weekend in the city****1/2
Jamie T – Panic prevention
Tori Amos – American doll posse****
Kante – Rhythmus Berlin
Patrick Wolf – The magic position***1/2
Bright Eyes – Cassadaga
Mika – Life in cartoon motion***
The Good, The Bad And The Queen – s/t
k-os – Atalntis – Hymns for disco
CocoRosie – The adventures of ghorsthorse and stillborn**1/2
Arcade Fire – Neon bible
Herman Düne- Giant**
Maximo Park – Our earthly pleasures@ chocolat milk: Habe das leider erst jetzt gelesen. Auf www.myspace.com/toriamos ist das gesamte Album im Stream.
--
Mixtape
Bloc Party – A weekend in the city****1/2
Tori Amos – American doll posse****
Patrick Wolf – The magic position***1/2
Bright Eyes – Cassadaga@ chocolat milk: Habe das leider erst jetzt gelesen. Auf www.myspace.com/toriamos ist das gesamte Album im Stream.
Deine Wahrnehmung von Musik scheint meiner sehr ähnlich zu sein, ****1/2 Sterne für „American Doll Posse“ sehen demnach sehr vielversprechend aus. (Danke sehr für den Link, ich kann mir irgendwie nur 4 Songs anhören, mach ich was falsch?)
--
Oh, gestern konnte man da noch das gesamte Album hören. Naja, bald hast Du es ja sowieso.
Für mich ihr bestes seit „From the choirgirl hotel“.
--
klienicumwar vor ein paar tagen thema im blog. war eine empfehlung wert.
Blogs sind auf der Arbeit geblog(ck)t, uhh ok der war übel.
Aber zu Hause komm ich momentan nicht zu soooo viel, da bleiben dann meist zum Informieren nur die langen Bereitschaftsdienstnächte…--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!TheMagneticFieldBlogs sind auf der Arbeit geblog(ck)t, uhh ok der war übel.
Aber zu Hause komm ich momentan nicht zu soooo viel, da bleiben dann meist zum Informieren nur die langen Bereitschaftsdienstnächte…
du ärmster, …
da macht ja arbeit überhaupt keinen spaß mehr!klienicum
du ärmster, …
da macht ja arbeit überhaupt keinen spaß mehr!aber es kommen (wenn alles gut geht) ja jetzt erst mal 2 Monate Elternzeit
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Wird BLOC PARTY nicht ziemlich überschätzt?
Die donnern und prügeln sich durch ihre Songs auf dem zweiten Album, dass man kaum noch konkrete Erinnerungen an sie hat. „Helicopter“ und „Positive Tension“ waren noch richtige Granaten.--
SENOL PIRGONWird BLOC PARTY nicht ziemlich überschätzt?
Die donnern und prügeln sich durch ihre Songs auf dem zweiten Album, dass man kaum noch konkrete Erinnerungen an sie hat. „Helicopter“ und „Positive Tension“ waren noch richtige Granaten.Zumindest polarisieren sie. Ich finde das neue Album aber besser als das Debut, das mir zu wenige gute Songs hatte. Damit stehe ich jedoch ziemlich alleine da. Hunting for Witches, The Prayer u. ä. finde ich ganz großartig.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Hm…ich hab’s geschafft, von ihnen nicht mehr geblendet zu werden. Das alte Klugscheißer-Argument: Mir sind Songs wichtiger als ihre Aufmachung!;-)
Das endlose Drum-Geratter und die Sythesizer-Schwaden offenbaren den Mangel an Prägnanz. Ähnlich wie bei COLDPLAYs „X & Y“ (hier: „Talk“, Titelsong, „Twisted Logic“)--
Ich habe gerade gar nix verstanden (das bezieht sich auf den ersten Satz).
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.