Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2007 – Erwartungen und Eindrücke
-
AutorBeiträge
-
TheMagneticFieldNatürlich sind *** nicht schlecht aber Durchschnitt, das kann von ganz nett, ein paar schöne Sachen drauf bis recht langweilig tendieren. Auf jeden Fall würde ich mir ein ***-Album nicht noch mal kaufen, wenn ich vor der Wahl stünde, im Gegenteil zu aller größter Wahrscheinlichkeit würde ich versuchen es wieder loszuwerden. Mir fehlt einfach die Zeit, um bei all meinen vielen Platten, ein „ganz Nettes“ aufzulegen.
Full Ack. Warum mittelmäßiges hören, wo es doch so viel großartige Musik zu entdecken gibt?
--
Highlights von Rolling-Stone.deBeatles-Wunderstück „Strawberry Fields Forever“: Verrückt oder genial
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
Courtney Love: „Kurt wollte sich jeden Tag umbringen“
Beatles-Hit „She Loves You“: Anfang der „Beatlemania“
Oscars: Alle „Bester Film“-Gewinner von 1970 bis 2025 im Ranking
7 Bands, die (fast) so gut sind wie Deep Purple
WerbungClau.
Naja, um ehrlich zu sein, habe ich von songbird für das The Electric Soft Parade-Album eine höhere Besternung erwartet, deshalb mein oh. Er ist normalerweise eher großzügig im Umgang mit Sternen (bei seinen Lieblingsbands zumindest definitiv), demnach ist es für mich womöglich nur ein **Sterne-Album, was für mich eher ein Grund zum Nichtkauf ist als einer zum Kauf.
--
TheMagneticFieldich weiß, dass dir hier alle zugestimmt haben zu deiner These, ich hingegen stimme Choci zu. Natürlich sind *** nicht schlecht aber Durchschnitt, das kann von ganz nett, ein paar schöne Sachen drauf bis recht langweilig tendieren. Auf jeden Fall würde ich mir ein ***-Album nicht noch mal kaufen, wenn ich vor der Wahl stünde, im Gegenteil zu aller größter Wahrscheinlichkeit würde ich versuchen es wieder loszuwerden. Mir fehlt einfach die Zeit, um bei all meinen vielen Platten, ein „ganz Nettes“ aufzulegen.
„Ganz nett“ ist weniger als ***. Ich möchte ganz und gar nicht auf ***-Alben verzichten. Dafür gibt es viel zu viele phantastische Lieder auf eben solchen Platten.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?PunkcowFull Ack. Warum mittelmäßiges hören, wo es doch so viel großartige Musik zu entdecken gibt?
Aber wenn ein Album *** bekommt, kann man daraus doch nicht schließen, daß alle Lieder darauf mittelmäßig sind.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Clau“Ganz nett“ ist weniger als ***. Ich möchte ganz und gar nicht auf ***-Alben verzichten. Dafür gibt es viel zu viele phantastische Lieder auf eben solchen Platten.
Das ist wieder mal die Crux mit den unterschiedlichen Maßstäben. ***-er Alben haben i.d.R. selten phantastische Songs und sind bei mir maximal ganz nett. Durchschnitt halt. Die Alben, die Du offensichtlich meinst, Clau, liegen bei mir z.B. in dem Bereich ***1/2 bis ****.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killpipe-bowlDas ist wieder mal die Crux mit den unterschiedlichen Maßstäben. ***-er Alben haben i.d.R. selten phantastische Songs und sind bei mir maximal ganz nett. Durchschnitt halt. Die Alben, die Du offensichtlich meinst, Clau, liegen bei mir z.B. in dem Bereich ***1/2 bis ****.
Veto.
Auch *** Sterne Alben haben gern 2 bis 4 phantastische songs.
Als Beispiel.: Roachford.
Dann skippe ich eben bei denen, die mir nicht so zusagen weiter, aber die Perlen höre ich mich doch gern an.--
die Perlen (Roachford?) gehen auf meinen iPod die Platte auf die Ebay-Reise
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
chocolate milkNaja, um ehrlich zu sein, habe ich von songbird für das The Electric Soft Parade-Album eine höhere Besternung erwartet, deshalb mein oh. Er ist normalerweise eher großzügig im Umgang mit Sternen (bei seinen Lieblingsbands zumindest definitiv), demnach ist es für mich womöglich nur ein **Sterne-Album, was für mich eher ein Grund zum Nichtkauf ist als einer zum Kauf.
Hast du schon einmal die Möglichkeit in Betracht gezogen, in einen Plattenladen zu gehen, in die Scheibe reinzuhören und dann selbstbestimmt über einen Kauf zu entscheiden? Offensichtlich kennst du meine „Lieblingsbands“ besser als ich.
--
songbirdHast du schon einmal die Möglichkeit in Betracht gezogen, in einen Plattenladen zu gehen, in die Scheibe reinzuhören und dann selbstbestimmt über einen Kauf zu entscheiden?
Theoretisch eine gute Idee, allerdings kenne ich hier keinen Plattenladen der sowas führen würde.
--
NesVeto. Auch *** Sterne Alben haben gern 2 bis 4 phantastische songs. Als Beispiel.: Roachford. Dann skippe ich eben bei denen, die mir nicht so zusagen weiter, aber die Perlen höre ich mich doch gern an.
Was ich ja sage: unterschiedliche Maßstäbe. Ich will ja gar nicht ausschließen, dass sich mal ein phantastischer Song auf einem durchschnittlichen Album verirrt, aber ein Album mit 4 phantastischen Songs (=*****??) wird bei mir wohl nicht bei *** landen.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killNesVeto.
Auch *** Sterne Alben haben gern 2 bis 4 phantastische songs.
Als Beispiel.: Roachford.
Dann skippe ich eben bei denen, die mir nicht so zusagen weiter, aber die Perlen höre ich mich doch gern an.Wenn 4 fantastische Songs enthalten sind ist es mindestens ein ****er-Album.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
TheMagneticFielddie Perlen (Roachford?) gehen auf meinen iPod die Platte auf die Ebay-Reise
häh?
--
Dick Laurenthäh?
Und ich wusste nicht, wie ich meine Nachfrage in dem Fall formulieren sollte. Ganz einfach eigentlich und so prägnant.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killClauAber wenn ein Album *** bekommt, kann man daraus doch nicht schließen, daß alle Lieder darauf mittelmäßig sind.
Aber das Album ist es – und ich höre nun mal nur komplette Alben.
--
och Dick du hähst mich nur noch an
wenn ein Album 2-3 Perlen enthält (was ich mir bei Roachford nicht vorstellen kann daher ?), werde ich diese 2-3 Perlen auf meinen iPod transferieren und die CD möglichst schnell – höchstwahrscheinlich bei Ebay – abstoßen
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt! -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.