2007 – Erwartungen und Eindrücke

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten 2007 – Erwartungen und Eindrücke

Ansicht von 15 Beiträgen - 661 bis 675 (von insgesamt 2,583)
  • Autor

Anonym
    Inaktiv

TheMagneticFieldbeim schnellen Bewerten bin ich bei dir, allerdings bleibt bei mir bei Au Revoir Simone viel mehr hängen, als bei den „Mates Of State“

ich kenne nur einen „Mates Of State“ Track, verglichen mit „Au Revoir Simone“ ist der allerdings überirdisch gut!

(wenn ich 6-8 Durchläufe zum Bewerten bräuchte, dann könnte ich fast nie zeitnah bewerten…)

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5411391  | PERMALINK

chocolate-milk

Vega4Für eine erste Wertung brauche ich ca. 6-8 Durchläufe. Ich bewerte die Platte ja auch nur um einen Stern höher. Aber irgendwie dachte ich mir, dass sie dir besser gefällt…

P.s.: War damals ein wenig enttäuscht, als du dich gegen Kauf entschieden hast. Jetzt wo du sie ja doch noch bekommen hast, hoffte ich auf ein „@vega du hattest recht! Wirklich eine schöne Platte…“ Für mein Ego und so. ;-)

Ich habe sie bisher 4 mal durchgehört, dass du damals etwas enttäuscht warst, ist auch so bei mir angekommen. Sorry. Ich hatte mich doch kurz zuvor erst entschieden konsequenter zu werden und weniger Alben zu kaufen und Dick Laurent sagte er würde das Album nicht gut finden (normalerweile traue ich DL’s Geschmack etwas mehr als deinem, seitdem ich aber das zweite Maximo Park Album besitze, habe ich da so meine Zweifel, um es auf den Punkt zu bringen… sein Geschmack ist definitiv nicht konstant gut, definitiv nicht).

Betreff deines Egos und so: Ich schau mal was sich da machen läßt…

--

#5411393  | PERMALINK

vega4

chocolate milkIch habe sie bisher 4 mal durchgehört, dass du damals etwas enttäuscht warst, ist auch so bei mir angekommen. Sorry. Ich hatte mich doch kurz zuvor erst entschieden konsequenter zu werden und weniger Alben zu kaufen und Dick Laurent sagte er würde das Album nicht gut finden (normalerweile traue ich DL’s Geschmack etwas mehr als deinem, seitdem ich aber das zweite Maximo Park Album besitze, habe ich da so meine Zweifel, um es auf den Punkt zu bringen… sein Geschmack ist definitiv nicht konstant gut, definitiv nicht).

Betreff deines Egos und so: Ich schau mal was sich da machen läßt…

Du traust DL´s Geschmack mehr als meinen? Bin zutiefst erschüttert! Zum Glück habe ich eine Frau die mich bei derartige schwere Schicksalschläge wieder aufbaut… ;-)

--

Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus
    #5411395  | PERMALINK

chocolate-milk

Vega4Du traust DL´s Geschmack mehr als meinen? Bin zutiefst erschüttert! Zum Glück habe ich eine Frau die mich bei derartige schwere Schicksalschläge wieder aufbaut… ;-)

Ja. Hm… ;-)

--

#5411397  | PERMALINK

nail75

songbirdAm Rande: Mit Tori Amos kann man übrigens Männer aus Schlafzimmern vertreiben, gut, ist wahrscheinlich mitunter auch beabsichtigt.

Mich kann man damit übrigens aus einem beliebigen Raum verjagen…

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #5411399  | PERMALINK

chocolate-milk

songbirdupdate

The Shins – Wincing The Night Away ****1/2
    Brett Anderson – dto. ****1/2
    Bees – Octopus****1/2
    The High Llamas – Can Cladders ****
    Little Barrie – Stand Your Ground ****
    Monta – The brilliant masses ****
    Draytones – Forever on****
    Malcolm Middleton – A brighter beat ****
    Modest Mouse – We were dead before ****
    The View – Hats off to the buskers ****

Wie hoch besternst du das Album von „The Electric Soft Parade“ und wie hoch das von „Maximo Park“?

--

#5411401  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

chocolate milkWie hoch besternst du das Album von „The Electric Soft Parade“ und wie hoch das von „Maximo Park“?

Ersteres ***, Maximo Park***1/2 (finde es wirklich gut mittlerweile)

--

#5411403  | PERMALINK

firecracker

nail75Mich kann man damit übrigens aus einem beliebigen Raum verjagen…

hehe. mich auch. und ich bin nicht mal ein mann. :-)

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #5411405  | PERMALINK

nail75

firecrackerhehe. mich auch. und ich bin nicht mal ein mann. :-)

Schockierend!

:bier:

(Warum gibt es eigentlich keinen Wein?)

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #5411407  | PERMALINK

themagneticfield

das frag ich mich auch immer
    irgendwer hat dann mal nen Weintoast-Smiley gepostet aber ich hab den wieder verbaselt

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #5411409  | PERMALINK

chocolate-milk

songbirdErsteres ***, Maximo Park***1/2 (finde es wirklich gut mittlerweile)

Oh. *** Sterne sind nicht wirklich viel, hm hm hm…

Ich kann Tori Amos Stimme auch nicht immer ertragen, Kate Bush halte ich allerdings für sehr viel schlimmer. Die Songs die ich bis dato vom neuen Album gehört habe, halte ich für so gut, dass ich es gern hätte. By the way, euer bashing ist soooo fies. Ich werd‘ mal meinen Ava wechseln (ich kenne da eine Band, die sich ausgesprochen gut zum bashen eignet…)

--

#5411411  | PERMALINK

punkcow

chocolate milk18. Deerhoof – Friend Opportunity ***1/2

Die große Begeisterung scheint sich ja nicht eingestellt zu haben.

Schon in die neue von Panda Bear reingehört?

--

#5411413  | PERMALINK

chocolate-milk

PunkcowDie große Begeisterung scheint sich ja nicht eingestellt zu haben…

Schon in die neue von Panda Bear reingehört?

Es ist auf seine Weise wunderbar anders. Allein die Idee anstelle eines Booklet eine kleine Art Gallery hinzuzufügen, ist eine mir sehr willkommene und absolut kreative Abwechslung zu einigem was einen da bei anderen Bands anspringt. Hm, aber der Gesang, die Melodien und die Instrumentierung ist nicht wirklich was für jeden Tag. Es ist eher Kunst, auch die Art und Weise wie mit Worten umgegangen wird, was wohl auch am Englisch der Sängerin liegt, man versteht teilweise nur Wortfetzen, ich denke das ist aber Absicht, richtig? Dieses Album ist verspielt und gleichzeitig verstörend. Ich fühle mich hin und hergerissen beim hören. Im Vergleich zu dem was ich sonst so höre, ist es sehr anders, was mich einerseits fasziniert und begeistert und andererseits mit drei Fragezeichen, fünf Ausrufezeichen und großen Augen im Raum stehen läßt. Und ich weiß noch nicht ob ich das gut, sehr gut oder ganz schrecklich finden soll. :-)

Ich schwanke bei meiner Besternung zwischen ***1/2 und ****. Mal schaun wie es am Ende des Jahres ausschaut.

(Ich werd‘ mal reinhören…)

--

#5411415  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

chocolate milkOh. *** Sterne sind nicht wirklich viel, hm hm hm…

ClauDas Problem ist doch, daß viele der Ansicht sind ein ***-Album taugt nichts. Das ist natürlich quatsch. Ich habe viele ***-Alben, die ich gern höre. Da ist dann die Qualität der Songs nicht durchweg auf hohem oder höchsten Niveau, aber vielleicht die Hälfte. Und die sind dann wiederum so gut, daß sie das Album immer wieder hörenswert machen. Ein schlechtes Album bekommt * oder *1/2. Aber schon ein Album mit ** kann seine Momente haben, wenn auch wenige. Und *** kann schon bedeuten, daß ein Album ziemlich hörenswert und gut ist.

Ich muß sagen, daß mir das besternen Schwierigkeiten bereitet, besonders bei neuen Alben. Denn oft ist es doch so, daß die anfängliche Euphorie nach ein paar Wochen oder Monaten verfliegt. Oder?

.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #5411417  | PERMALINK

themagneticfield

Clau.

ich weiß, dass dir hier alle zugestimmt haben zu deiner These, ich hingegen stimme Choci zu. Natürlich sind *** nicht schlecht aber Durchschnitt, das kann von ganz nett, ein paar schöne Sachen drauf bis recht langweilig tendieren. Auf jeden Fall würde ich mir ein ***-Album nicht noch mal kaufen, wenn ich vor der Wahl stünde, im Gegenteil zu aller größter Wahrscheinlichkeit würde ich versuchen es wieder loszuwerden. Mir fehlt einfach die Zeit, um bei all meinen vielen Platten, ein „ganz Nettes“ aufzulegen.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
Ansicht von 15 Beiträgen - 661 bis 675 (von insgesamt 2,583)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.