2007 – Erwartungen und Eindrücke

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten 2007 – Erwartungen und Eindrücke

Ansicht von 15 Beiträgen - 481 bis 495 (von insgesamt 2,583)
  • Autor

chocolate-milk

songbirdDagegen ist im Prinzip nichts zu sagen, aber statt dessen Grönemeyer und Goose ?

Grönemeyer ist eine alte Liebe, „12“ war so zu sagen ein Pflichtkauf.
    Goose sind Newcomer die ich grundsätzlich sehr gern supporte, wenn mir das was sie machen gut gefällt, zudem hat mir ihr Album als ich es neu hatte, wirklich richtig gut gefallen (leider baut es wie so viele Alben aus diesem Jahr immer mehr ab.)

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5411031  | PERMALINK

visions

Mein Eindruck ist, dass Grönemeyer mit „12“ ein wirklich gutes Album abgeliefert hat und der Song „Stück von Himmel“ seine vielleicht stärkste Nummer überhaupt ist.

Erwartungen an Neuveröffentlichungen habe ich zur Zeit keine, weil mir von meinen favorisierten Künstlern noch keine bekannt sind.

Aber Erwartungen an Alben, die ich mir noch in diesem Jahr kaufen will, gibt es schon. Allerdings sind es keine neuen Sachen, sondern vielmehr „altes Zeug“ von Clapton, Bowie, Barclay James Harvest, Cat Stevens, Genesis und natürlich auch die ein- oder andere Empfehlung/Hinweis aus dem Forum (Dusty Springfield).

„Neue Künstler“ gab es in diesem Jahr bisher noch nicht wirklich zu entdecken.
    Aber hab „Blackfield“ noch nicht gehört – verspricht aber viel.

--

#5411033  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

chocolate milkda ich mir vorgenommen habe konsequenter zu werden und viel mehr auszusieben bevor ich ein Album kaufe, ist dies ein Kriterium was gegen „Au Revoir Simone“ spricht.

Ich hab dieses Jahr noch kein aktuelles Album gekauft, dafür viele tolle Singles (vor allem via iTunes). Der Grad der Enttäuschung ist viel geringer, da man ja in der Regel vorher weiß, was man bekommt. Und ich habe dabei zudem das Gefühl, die Flut der Neuerscheinungen wenigstens halbwegs bewältigen zu können. Mein Erstaunen, welche Massen an Alben hier im Forum gehört und bewertet werden, hat sich auch nach zwei Jahren noch nicht verringert.
    (Ich kaufe auch noch CDs, aber Musik von anno tobak …)

--

#5411035  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Herr RossiIch hab dieses Jahr noch kein aktuelles Album gekauft, dafür viele tolle Singles (vor allem via iTunes).

Das ist für mich wie Verkehrsfunk hören.

--

#5411037  | PERMALINK

ragged-glory

Oje, 2007 wird einem derart viele Alben um die Ohren hauen, dass ich vermutlich erstmals mein Konto überziehen werde…

TRAVIS, KINGS OF LEON, MANIC SP, WILCO, RYAN ADAMS, BRIGHT EYES (morgen!!!), ASH, INTERPOL, HOT HOT HEAT, RUFUS WAINWRIGHT, TOCO, E. SMITH…irgendwas vergessen??? Bestimmt!;-)

--

#5411039  | PERMALINK

dr-music

Visions… Aber hab „Blackfield“ noch nicht gehört – verspricht aber viel.

Jetzte hau aber mal rein!!!

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #5411041  | PERMALINK

tina-toledo
    Moderator

Weiterhin eher mau, Vielversprechendes kommt erst noch in den nächsten zwei Monaten:

1. Chris & Carla – Fly High Brave Dreamers ****1/2
    2. Little Barrie – Stand Your Ground ****
    3. Clap Your Hands Say Yeah – Some Loud Thunder ***1/2
    4. LCD Soundsystem – Sounds Of Silver ***1/2
    5. Goldrush – The Heart Is The Place ***1/2
    6. The Good The Bad & The Queen – s/t ***1/2
    7. Anna Ternheim – Separation Road ***
    8. The View – Hats Off To The Buskers **1/2
    9. Bloc Party – A Weekend In The City **1/2

--

Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #5411043  | PERMALINK

ragged-glory

@ tina: Wie findest Du denn „Stray Dog Freedom“, ein bißchen vermuckt, oder? Ich mag „Smoke Without Fire“ am liebsten. Four Winds-EP ***1/2

--

#5411045  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

songbirdDas ist für mich wie Verkehrsfunk hören.

Singles hören? Oder bei iTunes kaufen?

--

#5411047  | PERMALINK

tina-toledo
    Moderator

SENOL PIRGONKINGS OF LEON, MANIC SP, WILCO, RYAN ADAMS, BRIGHT EYES (morgen!!!), INTERPOL, E. SMITH…

Yep!

SENOL PIRGONirgendwas vergessen??? Bestimmt!;-)

The Strokes, Brendan Benson, Chuck Prophet und The Coral haben für 2007 noch Alben angekündigt.

SENOL PIRGON@ tina: Wie findest Du denn „Stray Dog Freedom“, ein bißchen vermuckt, oder? Ich mag „Smoke Without Fire“ am liebsten. Four Winds-EP ***1/2

Mag eigentlich alle Tracks, „Stray Dog Freedom“ ist ungewohnt kompakt und Band-orientiert (wie offenbar ja auch Vieles auf „Cassadaga“), aber für mein Empfinden nicht überladen. „Smoke Without Fire“ ist neben dem Opener auch mein favorite auf der EP.

--

#5411049  | PERMALINK

ragged-glory

Ach, Du Himmel: THE CORAL, klar…aber die verliert man aus dem Blick, wenn sie auf einmal nicht mehr im 12-Monate-Takt releasen…;-) Bei THE STROKES
    bin ich nach „First…“ sehr sehr skeptisch, schon „Room“ fand ich nur ***, aber „Reptilia“, „I can’t win“ und „Automatic Stop“ sind top.

--

#5411051  | PERMALINK

ragged-glory

@ tina: Stimmt, Band-lastig ist ja an sich kein Problem. Aber dieser 70s-Stil mit breiigem Lick ist ganz und gar nicht CONOR-Niveau. Wenn schon „angerockt“ dann lieber „Cartoon“, „The Calendar“ oder „Method“!!

--

#5411053  | PERMALINK

tina-toledo
    Moderator

SENOL PIRGON Wenn schon „angerockt“ dann lieber „Cartoon“, „The Calendar“ oder „Method“!!

Nicht zu vergessen: „Lover..“, „Another Travelin‘ Song“ und „Well Whiskey“!

Edit: Verstehe schon, was du an „Stray..“ nicht magst, mich stört’s aber bisher nicht.

--

#5411055  | PERMALINK

ragged-glory

Okay, gebe mich geschlagen…;-)
    „Well Whiskey“, wo ist der drauf? Kenne die frühe Compilation nicht, und „Letting…“ auch nicht so, die Titel erst recht nicht. Jedenfalls von den beiden Alben nicht. Die Tracklist von „Noise Floor“ nur halbherzig, gebe ich zu…

--

#5411057  | PERMALINK

tina-toledo
    Moderator

SENOL PIRGONOkay, gebe mich geschlagen…;-)
    „Well Whiskey“, wo ist der drauf? Kenne die frühe Compilation nicht, und „Letting…“ auch nicht so, die Titel erst recht nicht. Jedenfalls von den beiden Alben nicht. Die Tracklist von „Noise Floor“ nur halbherzig, gebe ich zu…

Kenne die ganz frühen Sachen ebenfalls kaum, die Titel gar nicht. „Well Whiskey“ war B-Seite von „Lua“.

SENOL PIRGONOkay, gebe mich geschlagen…;-)

;-)

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 481 bis 495 (von insgesamt 2,583)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.