Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2007 – Erwartungen und Eindrücke
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Krautathauswurde gleakt : wurde durchgelassen ?
ja, eben, leak heisst meines Wissens sowas wie durchsickern.
Aber Cannonball möchte seine Aussagen (Wer? Wo? Wie?) sicher nicht präzisieren, dafür könnte ja mehr als ein Satz nötig sein…
--
Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungWir wollen nebenbei auch mal festhalten, dass erfreulicherweise ohnehin zwei Tracks auf http://www.myspace.com/nin eingestellt sind, so dass man diesbezüglich nicht von „Durchsickern“ und „Dummheit“ sprechen kann. Dass man die Tracks ohne Probleme mitschneiden und als Mp3 zB in Tauschbörsen stellen kann, ist kein Geheimnis und auch keine abfällige Bemerkung wert.
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)Ich habe dieses Jahr fast nur ältere Sachen gehört; meine Liste ist deshalb noch kurz.
1. ELENI MANDELL – Miracle of Five [V2] * * * *
2. DAKOTA SUITE – Waiting for the Dawn to crawl through and take away your Life [Glitterhouse] * * * 1/2 bis * * * *
3. PANTHA DU PRINCE – This Bliss [Dial] * * * 1/2 bis * * * *
4. ALASDAIR ROBERTS – The Amber Gatherers [Drag City] * * * 1/2
5. P.G. SIX – Slightly Sorry [Drag City] * * * bis * * * 1/2
6. CORRINA REPP – The Absent and the Distant [Caldo Verde] * * *Auf dem Notizzettel:
Björk, Dinosaur Jr, The Jai Alai Savant, LCD Soundsystem, Marissa Nadler, Tinariwen, Laura Veirs, Wilco, Patrick Wolf--
To Hell with PovertySweetheartAU REVOIR SIMONE – The Bird Of Music * * * 1/2 – * * * *
Das seh ich auch so. Hast du’s auf Vinyl? Annie (ich glaube, dass sie so heisst) meinte, dass das Album im April in Japan auf Vinyl erscheint.
--
Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us allUpdate
The View – Hats Off To The Buskers ****
Onetwo – Instead ****
Chris & Carla – Fly High Brave Dreamers ****
Of Montreal – Hissing Fauna, Are You The Destroyer? ****
Clap Your Hands Say Yeah – Some Loud Thunder ****
Lucinda Williams – West ****
Malcolm Middleton – A Brighter Beat ****
The Shins – Wincing The Night Away *** 1/2
The Arcade Fire – Neon Bible *** 1/2
Jamie T – Panic Prevention *** 1/2
Field Music – Tones Of Town *** 1/2
Rickie Lee Jones – The Sermon On Exposition Boulevard ***
The Earlies – The Enemy Chorus *** 1/2
The Klaxons – Myth Of The Near Future ***
Just Jack – Overtones ***
Kristin Hersh – Learn To Sing Like A Star ***
Mika – Life In Cartoon Motion ***
Little Barrie – Stand Your Ground ***
Little Man Tate – About What You Know ***
Bloc Party – A Weekend In The City ***
Blackfield – II ***
Yoko Ono – Yes. I’m A Witch ***
The Good, The Bad & The Queen – Same ** 1/2
Cold War Kids – Robbers & Cowards ** (nervt mich das Album!)--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)Go12. DAKOTA SUITE – Waiting for the Dawn to crawl through and take away your Life [Glitterhouse] * * * *
Wie findest Du das Album im Vergleich zu den älteren? (falls Du welche kennst)
--
@punkcow:
Sorry, ich kenne die älteren Alben nicht, mir fehlt der Vergleich. Das Album ist jedenfalls sehr ruhig, sehr zart und sehr geschlossen. Sagt man da „Sadcore“ dazu? Die Stimmung ist melancholisch, die Arrangements sind schön und abwechslungsreich. Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob ich nicht eher die Soundästhetik und die Stimmung mag als die Songs selbst. (Ich muss das oben mal etwas korrigieren, vorsichtiger bewerten.)--
To Hell with PovertyDick LaurentAber Cannonball möchte seine Aussagen (Wer? Wo? Wie?) sicher nicht präzisieren, dafür könnte ja mehr als ein Satz nötig sein…
Idolator hatte über das Auftauchen der Tracks in dieser Woche mehrfach berichtet. Normalerweise ist es doch üblich, dass ohne Wollen der Plattenfirma/des Künstlers das ganze Album vor Release geleakt wird und nicht einzelne Tracks und diese dann noch aufeinanderfolgend innerhalb von wenigen Tagen…
--
Go1@Punkcow:
Sorry, ich kenne die älteren Alben nicht, mir fehlt der Vergleich. Das Album ist jedenfalls sehr ruhig, sehr zart und sehr geschlossen. Sagt man da „Sadcore“ dazu? Die Stimmung ist melancholisch, die Arrangements sind schön und abwechslungsreich. Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob ich nicht eher die Soundästhetik und die Stimmung mag als die Songs selbst. (Ich muss das oben mal etwas korrigieren, vorsichtiger bewerten.)Du solltest unbedingt den Erwerb von „Songs For A Barbed Wired Fence“ ins Auge fassen, eines meiner absoluten Lieblingsalben. Danach blieb es zwar schön, aber immer weniger zwingend, finde ich.
--
PunkcowDu solltest unbedingt den Erwerb von „Songs For A Barbed Wired Fence“ ins Auge fassen, eines meiner absoluten Lieblingsalben. Danach blieb es zwar schön, wurde aber immer weniger zwingend, finde ich.
Okay, ich werd‘ mich mal nach dieser Platte umsehen.
--
To Hell with PovertyMistadobalina(…)
Rickie Lee Jones – The Sermon On Exposition Boulevard ***
(…)woran scheitert eine bessere bewertung?
klienicumworan scheitert eine bessere bewertung?
Ich komme (wie immer bei ihr) mit der Stimme nicht klar. Werde es aber nochmal probieren, einige Songs gefallen mir schon. Insgesamt aber für mich schwerer Stoff.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)update:
1.locas in love-saurus ****
2.alasdair roberts-the ambert gatherers ****
3.chris+carla-fly high brave dreamers ****
4.nico muhly-speaks volumes ***1/2
5.herman dune-giant ***1/2
6.david kitt-not fade away ***1/2
6.rose kemp-a handful of hurricanes ***
7.husky rescue-ghost is not real ***
8.noah georgeson-find shelter **1/2
9.ruby suns-ruby suns **1/2
10.anna ternheim-separation road **1/2--
Alles, was sich hinauswagt, wird am Ende zurückgeholt.The Shins – Wincing the Night Away ****
Bloc Party – A Weekend in the City ****
Field Music – Tones of Town **--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.