Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2007 – Erwartungen und Eindrücke
-
AutorBeiträge
-
nail75Verständlich. Der Vergleich von ABBA mit „Neon Bible“ lässt mich allerdings immer noch etwas sprachlos zurück.
Ich beziehe mich in diesem Falle auch nicht auf das gesamte Werk; es gibt auf „Neon Bible“ allerdings ein Stück (ich weiß aus gutem Grunde nicht mehr, welches), in dem Régine Chassagne singt, als würde gleich die Dancing Queen um die Ecke kommen.
Die (erste) Beschreibung von pinch trifft es recht gut, wie das Album bei mir rüberkommt – wobei ich „Funeral“ aber mag!
--
Highlights von Rolling-Stone.deMichael Stipe im Interview: „Alles was ich sehe, ist wundervoll. Moment. Tote Vögel würde ich nicht fotografieren“
Die perfekten Baby-Namen für Menschen, die Musik lieben
Die 100 besten Schlagzeuger aller Zeiten: Charlie Watts, The Rolling Stones
Benny Andersson im Interview: Alle Infos zu „Piano“, der ABBA-Hologramm-Tour und „Mamma Mia 2“
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: Nirvana – Essay von Vernon Reid
Studie: Dies sind die beliebtesten Schallplatten
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Punkcowwobei ich „Funeral“ aber mag!
das scheint das Problem zu sein, gibt ja hier noch mehr, die das erste Album mögen und mit dem zweiten Probleme haben. Was du als „Kleister“ bezeichnest übersetze ich mal mit: Band und Produzent haben es geschafft, ein homogenes Album zu erzeugen, statt wie beim ersten Album ziellos und dilettantisch rumzueiern. Mir gefällts, ich höre aber glücklicherweise auch keinen Prog raus!
--
1. SIMONE WHITE – I Am The Man
2. TRAVIS – The Boy With No Name
3. NICK LOWE – At My Age
4. HOLLY GOLIGHTLY & THE BROKEOFFS – You Can’t Buy A Gun When You’re Crying
5. NINA NASTASIA & JIM WHITE – You Follow Me
6. MEG BAIRD – Dear Companion
7. THE FELICE BROTHERS – Tonight At The Arizona
8. CANDIE PAYNE – I Wish I Could Have Loved You More.
9. THE CORAL – Roots & Echoes
10. LINDA THOMPSON – Versatile Heart
11. SHARON JONES & THE DAP KINGS – 100 Days, 100 Nights
12. BLANCHE – Little Amber Bottles
13. ADRIAN ORANGE & HER BAND – Adrian Orange & Her Band
14. THE PSYCHEDELIC COWBOYS – Jangle Waltz
15. DEVASTATIONS – Yes, U
16. ELLIOTT SMITH – New Moon
17. ALASDAIR ROBERTS – The Amber Gatherers
18. BRIMSTONE HOWL – Guts Of Steel
19. RICHARD THOMPSON – Sweet Warrior
20. LUCINDA WILLIAMS – West
21. THE SADIES – New Seasons
22. ROBERT GORDON & CHRIS SPEDDING – It’s Now Or Never
23. CHUCK PROPHET – Soap And Water
24. JUNE TABOR – Apples
25. BONNIE ‚PRINCE‘ BILLIE – Ask Forgiveness
26. FINDLAY BROWN – Separated By The Sea
27. POPPY & THE JEZEBELS – Follow Me Down
28. VIC CHESNUTT – North Star Deserter
29. HUSKY RESCUE – Ghost Is Not real
30. DANNY & DUSTY – Cast Iron Soul* * * * 1/2 für #1 & #2
* * * * für #3 bis #21
* * * 1/2 ab #22--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Herr RossiMich allerdings auch. Seit wann haben Arcade Fire Gespür für Melodien und songdienliche Arrangements?
Außerdem ist der Ansatz ein völlig anderer. Arcade Fire ist eine bombastische, ekstatische Indie-Band, ABBA letztlich eine songorientierte Dance-Pop Band. Das sind wirklich zwei unterschiedliche Welten.
@punkcow: Ok, verstanden. Immerhin magst Du „Funeral“.
@Pinch: Provozierend könnte man sagen, dass Du aktuelle Bands nur schätzt, wenn sie Dir glaubhaft erscheinendes Elektrogefiepe, -geklapper und -gerappel enthalten.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
nail75@Pinch: Provozierend könnte man sagen, dass Du aktuelle Bands nur schätzt, wenn sie Dir glaubhaft erscheinendes Elektrogefiepe, -geklapper und -gerappel enthalten.
Aber ich mag RADIOHEAD doch gar nicht!
--
hab ein paar namentliche Übereinstimmungen mit atom, im Ranking weniger, die Chuck Prophet hab ich leider noch nicht, dh ich warte sehnsüchtig drauf
--
out of the bluepinchAber ich mag RADIOHEAD doch gar nicht!
Ah, richtig. Die Abwesenheit von Songs scheint auch ein notwendiges Kriterium für Dich zu sein.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
Ich wünsch dir auch Frohe Weihnachten, nail!
--
pinchIch wünsch dir auch Frohe Weihnachten, nail!
Ich Dir auch, Pinch! :lol:
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.pinch
Im Grunde haben bei mir diese ganzen schalen und langweilig gewordenen Indiefiguren und deren Nachzügler (prominenteste Verstopfer derzeitiger Polls: Travis), die unter dem Banner „Rockmusik“ musizieren, schon seit 1990 auf so ziemlich weitestem Feld versagt, vergeigt, verloren.Pinch, ich liebe dich!
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
1. Burial – Untrue
2. Panda Bear – Person Pitch
3. Simone White – I Am The Man
4. Dälek – Abandoned Language
5. The Felice Brothers – Tonight At The Arizona
6. Blonde Redhead – 23
7. Shackleton & Appleblim – Skull Disco/ Soundboy Punishments
8. Of Montreal – Hissing Fauna, Are You The Destroyer?
9. J Dilla – Ruff Draft
10. Lucinda Williams – West1 und 2 : *****
3 : ****1/2
Rest ****--
Travis hatten in Alben-Toplisten noch nie was zu suchen, wohl aber in denen der besten Singles. Dieses Jahr allerdings nicht mal dort.
--
pinchlangweilig gewordenen Indiefiguren
So kann man sich täuschen, ich dachte, genau darauf stehst Du.
--
weilsteinich dachte, genau darauf stehst Du.
Aber nein. Wieso denn, lieber weilstein?
--
Warum „Neon Bible“ so beliebig klingt? Verfolge ja immer noch die Theorie, dass hier das wache, wachende Händchen des großen Owen Pallett fehlte.
--
"Wenn man richtig liest, löst man einen innerlichen kreativen Prozess aus. Die meisten Leser inszenieren einen Film. Weswegen es überhaupt kein Wunder ist und mediengeschichtlich konsequent, dass der Roman des 18. und 19. Jahrhunderts in die Erzählkino-Kultur des 20. Jahrhunderts übergegangen ist." (Peter Sloterdijk) -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.