Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2007 – Erwartungen und Eindrücke
-
AutorBeiträge
-
songbirdAus England ist kaum eine Platte einer neuen Band gekommen, der ich eine längere Halbwertszeit zutraue. Schon die Debüts von den Good Shoes, Enemy oder The View haben auf dem Kontinent nicht richtig gezündet.
Ja, sehe ich auch so. Ich glaube, The View sind nur noch deshalb in meiner Top-Ten, weil ich mich so an die Platte gewöhnt habe…
Allerdings lief es die letzen zwei, drei Jahre auch sehr gut für englische Bands, vielleicht wurde es einfach mal Zeit für ein durchwachsenes UK-Band-Debut-Jahr.--
How does it feel to be one of the beautiful people?Highlights von Rolling-Stone.deMichael Stipe im Interview: „Alles was ich sehe, ist wundervoll. Moment. Tote Vögel würde ich nicht fotografieren“
Die perfekten Baby-Namen für Menschen, die Musik lieben
Die 100 besten Schlagzeuger aller Zeiten: Charlie Watts, The Rolling Stones
Benny Andersson im Interview: Alle Infos zu „Piano“, der ABBA-Hologramm-Tour und „Mamma Mia 2“
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: Nirvana – Essay von Vernon Reid
Studie: Dies sind die beliebtesten Schallplatten
WerbungClauJetzt, am Ende des Jahres habe ich noch ein paar schöne neue Highlights entdeckt (Simone White, Mary Gauthier, Ryan Bingham).
Clau, auch Du bald mit Cowboyhut? Besorg Dir Dolorean und Richmond Fontaine!
--
MistadobalinaIch auch, mitunter wird sie aber auch als Mini-LP geführt. Ich dachte, es gibt vielleicht vom Label eine offizielle Bezeichnung.
Den Begriff Mini-LP habe ich immer für eine sehr verunglückte Bezeichnung der Industrie empfunden, um sie aufzuwerten und in Richtung der LP zu rücken. Die Bezeichnung Extended Play halte ich für wesentlich sinnvoller.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...ClauJa, sehe ich auch so. Ich glaube, The View sind nur noch deshalb in meiner Top-Ten, weil ich mich so an die Platte gewöhnt habe…
Allerdings lief es die letzen zwei, drei Jahre auch sehr gut für englische Bands, vielleicht wurde es einfach mal Zeit für ein durchwachsenes UK-Band-Debut-Jahr.Es gibt doch weiterhin tolle UK Singles.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Joshua TreeClau, auch Du bald mit Cowboyhut? Besorg Dir Dolorean und Richmond Fontaine!
Das sieht wohl ganz so aus, Josh. 2007 wird auf jeden Fall bei mir als das Jahr eingehen, in dem ich die Musik des Country & Western und des American Folk in mein Herz geschlossen habe. Problem: ich habe mi ein paar völlig unterschiedliche Stilrichtungen angehört und bin von allen sehr angetan, die Erschließung dieses Feldes wird also – wieder einmal – ein Faß ohne Boden.
Richmond Fontaine? Eigentlich schon. Aber ich bin doch unter die Vinylisten gegangen und da Konvertiten bekanntlich die schlimmsten sind, kommt die Platte bei mir nur ins Haus, wenn auf Vinyl erhältlich.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?ClauJa, sehe ich auch so. Ich glaube, The View sind nur noch deshalb in meiner Top-Ten, weil ich mich so an die Platte gewöhnt habe…
Allerdings lief es die letzen zwei, drei Jahre auch sehr gut für englische Bands, vielleicht wurde es einfach mal Zeit für ein durchwachsenes UK-Band-Debut-Jahr.Ein Jahr, in dem so tolle Bands wie Glasvegas und The Brute Chorus mit Singles debütieren, ist ein gutes Jahr. Da freue ich mich dann schon mal auf die Alben, egal wann sie erscheinen.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)atomEs gibt doch weiterhin tolle UK Singles.
MistadobalinaEin Jahr, in dem so tolle Bands wie Glasvegas und The Brute Chorus mit Singles debütieren, ist ein gutes Jahr. Da freue ich mich dann schon mal auf die Alben, egal wann sie erscheinen.
Ja, das stimmt natürlich. Ich bezog mich auf Alben. Ich dachte, das sei in diesem Thread klar.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?ClauJa, das stimmt natürlich. Ich bezog mich auf Alben. Ich dachte, das sei in diesem Thread klar.
Stimmt. Ich wollte dir nur über deine Trübsal hinweghelfen und dich an deine Kiste mit aktuellen UK-Singles erinnern.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...atomStimmt. Ich wollte dir nur über deine Trübsal hinweghelfen und dich an deine Kiste mit aktuellen UK-Singles erinnern.
Hehe. Die ist fürwahr gut. Sehr gut sogar. Obwohl ich nur in etwa die Hälfte der Singles anschaffen konnte, die ich gern gehabt hätte, bin ich mit der diesjährigen 45-Ausbeute sehr zufrieden.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?ClauRichmond Fontaine? Eigentlich schon. Aber ich bin doch unter die Vinylisten gegangen und da Konvertiten bekanntlich die schlimmsten sind, kommt die Platte bei mir nur ins Haus, wenn auf Vinyl erhältlich.
Das wird schwierig, weil es von RF nichts auf Vinyl gibt, bis auf eine seltene Single von 1996.
--
Joshua TreeDas wird schwierig, weil es von RF nichts auf Vinyl gibt, bis auf eine seltene Single von 1996.
Ich versuch’s mal mit Dolorean.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
ich freue mich jetzt schon, dass die neue Platte der Charlatans lediglich in Dateiform zu erwerben sein wird.
--
Die Charlatans haben ab dem ersten Album kontinuierlich abgebaut, da kommt die Anschaffung eines neuen Albums für mich eh nicht infrage, unabhängig vom Format.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
ClauDie Charlatans haben ab dem ersten Album kontinuierlich abgebaut, da kommt die Anschaffung eines neuen Albums für mich eh nicht infrage, unabhängig vom Format.
Das wundert mich zum einen nicht und zeugt zum einen davon, dass du die Platten gar nicht kennst.
--
Keine Ahnung. Nach „Us And Only“ habe ich’s aufgegeben. Ist danach noch ein Album erschienen? Das Solo-Album von Tim Burgess hingegen finde ich sehr gut.
--
How does it feel to be one of the beautiful people? -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.