2007 – Erwartungen und Eindrücke

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten 2007 – Erwartungen und Eindrücke

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,281 bis 2,295 (von insgesamt 2,583)
  • Autor

chocolate-milk

SENOL PIRGONUpdate – neue Platzierungen und Bewertungen:

6. CANDIE PAYNE – I Wish I Could Have Loved You More. ****
    11. ELLIOTT SMITH – New Moon ***1/2

Candie Payne hats tatsächlich geschafft (endlich **** schön, schön).
    Elliott Smith hat mich bisher ebenfalls noch nicht packen können. Ob es jemals passieren wird? Ich glaube nicht.

Hast du das Album von „Simone White“ und nur noch nicht besternt, oder fällt es zur Zeit noch unter Erwartungen? A propos Erwartungen, gibts neben „Blanche“ – ich hoffe ich erinnere mich gerade richtig :roll: – noch weitere Alben die dich interessieren? Wenn ja, welche?

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5414631  | PERMALINK

ragged-glory

@ choco: „New Moon“ hält das Niveau der besten Tracks einfach nicht durchgehend (siehe # 2260), „Fear City“ finde ich sogar charmlos. Ja, Candie, die wundervolle, hat mich letztlich (und für immer!) überzeugt, obwohl „Hey Goodbye“ besser eine B-Seite geworden wäre. SIMONE WHITEs LP habe ich bei Mr. Soul gehört, gefällt mir sehr. Weitere Alben dieses Jahres, die ich noch erstehen will/werde: BLANCHE, THE MANHATTAN LOVE SUICIDES und RADIOHEAD (alle schon geordert). PALACE FIRES packen es ja offensichtlich nicht mehr.

--

#5414633  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

Erstaunliche Mischung, Herr Doktor.
    Auch in der Gewichtung. – Du bist vielseitiger, als ich es erwartet hätte.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #5414635  | PERMALINK

sweetheart
    trouble loves me

12/07

1. SIMONE WHITE – I Am The Man
    2. ELENI MANDELL – Miracle Of Five
    3. THE MANHATTAN LOVE SUICIDES – s/t
    4. THE SADIES – New Seasons
    5. THE FELICE BROTHERS – Tonight At The Arizona
    6. FINDLAY BROWN – Seperated By The Sea
    7. HOLLY GOLIGHTLY & THE BROKEOFFS – You Can’t Buy A Gun When You’re Crying
    8. NINA NASTASIA & JIM WHITE – You Follow Me
    9. DAVID DONDERO – Simple Love
    10. ELLIOTT SMITH – New Moon
    11. GOOD SHOES – Think Before You Speak
    12. THE CORAL – Roots & Echoes
    13. WILCO – Sky Blue Sky
    14. JULIE DOIRON – Woke Myself Up
    15. BRIMSTONE HOWL – Guts Of Steel
    16. THE RAVEONETTES – Lust Lust Lust
    17. RYAN ADAMS & THE CARDINALS – Easy Tiger
    18. TRAVIS – The Boy With No Name
    19. LUCINDA WILLIAMS – West
    20. NANCY ELIZABETH – Battle And Victory

1. * * * * ½
    2.-14. * * * *
    15.-20. * * * ½

--

My favourite 45s and LPs of all time.
    #5414637  | PERMALINK

ragged-glory

@ Sweetheart: Kein Interesse an „Icky Thump“, „Because Of The Times“ oder „I Wish I Could Have Loved You More.“? Oder schneiden diese LPs einfach nur schlecht(er) ab?

--

#5414639  | PERMALINK

sweetheart
    trouble loves me

SENOL PIRGON@ Sweetheart: Kein Interesse an „Icky Thump“, „Because Of The Times“ oder „I Wish I Could Have Loved You More.“? Oder schneiden diese LPs einfach nur schlecht(er) ab?

„Icky Thump“ hat mich nicht überzeugt. Die White Stripes haben auf LP-Länge generell etwas eingebüßt.
    Candie Payne bei soliden * * *, die Kings Of Leon-LP kenne ich nicht.

--

#5414641  | PERMALINK

jules

Sweetheart“Icky Thump“ hat mich nicht überzeugt. Die White Stripes haben auf LP-Länge generell etwas eingebüßt.
    Candie Payne bei soliden * * *, die Kings Of Leon-LP kenne ich nicht.

Hattest du die KoL nicht relativ früh im Jahr mit ** oder **1/2 bewertet.

--

#5414643  | PERMALINK

sweetheart
    trouble loves me

JulesHattest du die KoL nicht relativ früh im Jahr mit ** oder **1/2 bewertet.

Stimmt, mit * *.
    Würde die Wertung aber wieder zurücknehmen, da ich sie nur sehr kurz im Plattenladen gehört hatte. Jedenfalls hatte ich nicht den Anreiz mehr davon hören zu wollen.

--

#5414645  | PERMALINK

ragged-glory

Sweetheart
    Würde die Wertung aber wieder zurücknehmen, da ich sie nur sehr kurz im Plattenladen gehört hatte.

Das reicht zur Beurteilung natürlich weder vorne noch hinten aus. Dann hätte ich auch „I Am The Man“, „Tonight At The Arizona“ oder „You Can’t Buy A Gun When You’re Crying“ reinnehmen können. Die habe ich alle in voller Länge bei Mr. Soul gehört.

--

#5414647  | PERMALINK

sweetheart
    trouble loves me

SENOL PIRGONDas reicht zur Beurteilung natürlich weder vorne noch hinten aus. Dann hätte ich auch „I Am The Man“, „Tonight At The Arizona“ oder „You Can’t Buy A Gun When You’re Crying“ reinnehmen können. Die habe ich alle in voller Länge bei Mr. Soul gehört.

Selbstverständlich befähigt das erstmalige Hören zu einer Wertung, natürlich noch weit entfernt von einer abschließenden Beurteilung. Deswegen habe ich schließlich geschrieben, daß ich die Platte nicht (gut genug) kenne, um sie detailliert einschätzen zu können. Was ich, wie bereits angedeutet, gar nicht will, da sie mich nicht interessiert, geschweige denn der erste Höreindruck zum Kauf animiert hat. Ganz im Gegenteil.

--

#5414649  | PERMALINK

ragged-glory

SweetheartGanz im Gegenteil.

Oh je, so schlimm? :roll:

--

#5414651  | PERMALINK

franzkafka79

Langam wird es ja wieder Zeit um Bilanz zu ziehen.
    Ich habe mir die Alben angesehen, die ich mir in diesem Jahr gekauft habe und sie dann daraufhin befragt, welche mich besonders beeindruckt, berührt, beschäftigt usw. haben.
    Rausgekommen ist dabei eine Liste mit 5 Alben, ohne die 2007 für mich musikalisch nichts gegangen wäre, ohne deren Existenz mein CD-Player weitaus langeweiligere Klänge ausgespuckt hätte.
    Ohne Reihenfolge, da jede Platte auf ihre Weise die beste in diesem Jahr ist.

M.I.A. – KALA
    Battles – Mirrored
    Burial – Untrue
    Panda Bear – Person Pitch
    Animal Collective – Strawberry Jam

lg

--

Even I, as sick as I am, I would never be you... (Morrissey)
    #5414653  | PERMALINK

visions

Aus 2007 hab ich kaum irgendwelche Alben, aber die beste Platte des Jahres ist für mich definitiv meine Endlos-Rotation zu Beginn des Jahres „Blackfield II“.

--

#5414655  | PERMALINK

chocolate-milk

SENOL PIRGONSIMONE WHITEs LP habe ich bei Mr. Soul gehört, gefällt mir sehr. Weitere Alben dieses Jahres, die ich noch erstehen will/werde: BLANCHE, THE MANHATTAN LOVE SUICIDES und RADIOHEAD (alle schon geordert).

Hätte Simone Whites Album die Chance deine Top 10 zu knacken? „The Manhattan Love Suicides“ interessieren mich ebenfalls.

--

#5414657  | PERMALINK

ragged-glory

@ choco: Nee, denke nicht, weil ich mir die LP vorerst nicht kaufen werde. Und aufgrund eines Hördurchlaufes werde ich keine verbindliche Wertung abgeben – vor allem, wenn ich Platten nicht auch in Ruhe und alleine hören kann…

TMLS wird bestimmt umwerfend, die „Kick It Back“-EP ist ziemlich gut (***1/2).

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,281 bis 2,295 (von insgesamt 2,583)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.