Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2007 – Erwartungen und Eindrücke
-
AutorBeiträge
-
SENOL PIRGONSo unzumutbar sind sie nun auch wiederum nicht. Ich kenne zwar nur „At Action Park“, aber wer was für rohe, größtenteils instrumentale Gitarren-Musik zwischen Emo, Hardcore und Noise übrig hat, könnte Gefallen daran finden.
War garnicht negativ gemeint. Hab mal in das neue Album von Shellac gehört. Ist wirklich gnadenlos roh und kompromislos und nicht so nah am Pop wie Lucky Soul :lol: Zum Teil hat man das Gefühl es wird minutenlang nur eine Basslinie gespielt.
--
Seit ich Bio-Obst kaufe, haben die Fruchtfliegen gesunde rote Bäckchen.Highlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Werbungklienicum@Mr.Soul & UDW: vermisse bei Euch beiden die bowerbirds und cloud cult?! wären sicher was für Euch.
Wird nachgeholt.
Bei den Bowerbirds kann ich mich dunkel erinnern, dass du sie schon einmal vorgestellt hattest. Wer oder was sind denn Cloud Cult?
--
so little is funUDWWird nachgeholt.
Bei den Bowerbirds kann ich mich dunkel erinnern, dass du sie schon einmal vorgestellt hattest. Wer oder was sind denn Cloud Cult?
bezüglich cloud cult schau mal hier: http://forum.rollingstone.de/showthread.php?t=24360&highlight=Cloud+Cult%3F
@ UDW: ja, die Dongs Of Sevotion ist klasse, ein genauso gelungener Einstieg wäre auch die Red Apple Falls oder The Doctor Came At Dawn.
Wie siehst Du die Port O‘ Brien, auch bei * * * * ?
Dann hoffe mal ganz gemein, dass The Pirate’s Gospel vielleicht im nächsten Jahr hier veröffentlicht wird, vielleicht wirds dann deine Platte des Jahres 08
?
…im Ernst: ist natürlich wirklich manchmal ein ganz schönes Hickhack mit diesen unterschiedlichen VÖs-Daten.
@klienicum: in die Bowerbirds hatte ich dank Dir auch schon mal reingehört, Interesse an einem Kauf besteht da auf jeden Fall auch. Cloud Cult sagen mir im Moment noch nix, werde mal reinhören.
--
"i tell all my friends that i'm bound for heaven, and if it ain't so you can't blame me for living" Thank You, Jason!Mr.Soul
Dann hoffe mal ganz gemein, dass The Pirate’s Gospel vielleicht im nächsten Jahr hier veröffentlicht wird, vielleicht wirds dann deine Platte des Jahres 08?
…im Ernst: ist natürlich wirklich manchmal ein ganz schönes Hickhack mit diesen unterschiedlichen VÖs-Daten.
:lol:
Ja, meistens entscheidet bei mir glaube ich eine Art Bauchgefühl, für welches Jahr ich die jeweilige Platte zugehörig empfinde.Mr.Soul
Wie siehst Du die Port O‘ Brien, auch bei * * * * ?Ich höre die Zusammenstellung glaube ich „nur“ bei ***1/2 – ****.
Wahrscheinlich komme ich nicht wirklich darüber hinweg, dass einige ihrer schönsten Lieder nicht vertreten sind. Vieles auf der „When The Rain Comes down“ (von der ein Großteil der Songs auf „The Wind And The Swell ist) wirkt auf mich etwas zu grob, ich mag die zurückgelehnten, zweistimmigen Sachen der EP (die ich bei ****1/2 mindestens sehe) wesentlich mehr.--
so little is funUDW
Magnolia Electric Co. – Sojourner Boxset *****Das ist natürlich schön zu lesen, wie bewertest Du die einzelnen Alben ?
--
"i tell all my friends that i'm bound for heaven, and if it ain't so you can't blame me for living" Thank You, Jason!****1/2 – ***** (mit Tendenz zur Höchstwertung)
Nashville Moon
The Black Ram
Sunn Session****1/2
ShoholaInsgesamt ist diese großartige Veröffentlichung halt *****
--
so little is funDanke ! Hoffe, sie ja morgen oder Dienstag auch endlich in meinem Besitz zu haben.
--
"i tell all my friends that i'm bound for heaven, and if it ain't so you can't blame me for living" Thank You, Jason!chocolate milkWas machen denn „Shellac“ für Musik?
Hier gibt es einen thread dazu:
http://forum.rollingstone.de/showthread.php?t=24666&highlight=ShellacDas dir die Musik gefällt bezweifle ich ein wenig, aber ich lasse mich gerne überraschen…
--
Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl KrausVega4Das dir die Musik gefällt bezweifle ich ein wenig, aber ich lasse mich gerne überraschen…
Zu einer Überraschung bin ich in diesem Fall nicht fähig
(deine Zweifel waren berechtigt, es ist definitiv nicht meine Richtung. Trotzdem danke für die Info, Vega.)
--
chocolate milkZu einer Überraschung bin ich in diesem Fall nicht fähig
(deine Zweifel waren berechtigt, es ist definitiv nicht meine Richtung. Trotzdem danke für die Info, Vega.)
Du bist trotzdem immer für eine Überraschung gut. Schön auf jeden Fall, dass du über den Tellerrand blickst und erst dann dich entscheidest. Ist ja nicht bei jeden hier der Fall…
--
Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl KrausMittlerweile bin ich immer mehr der Auffassung, dass 2007 sogar zum drittbesten Jahr der sog. „Noughties“ werden könnte. Not so bad!:angel:
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicMittlerweile bin ich immer mehr der Auffassung, dass 2007 sogar zum drittbesten Jahr der sog. „Noughties“ werden könnte. Not so bad!:angel:
Heidewitzka Herr Kapitän, da habe ich wohl 9 Monate die falschen Platten gekauft.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...atomHeidewitzka Herr Kapitän, da habe ich wohl 9 Monate die falschen Platten gekauft.
Verstehe ich es richtig, dass Du vom Musikjahr 2007 sehr enttäuscht bist?
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicVerstehe ich es richtig, dass Du vom Musikjahr 2007 sehr enttäuscht bist?
Enttäuscht wäre übertrieben, da es einige gute Alben gibt, denen ich * * * * gebe. An herausragenden Alben (* * * * 1/2 bis * * * * *) mangelt es aber bislang schon.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos... -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.