Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2007 – Erwartungen und Eindrücke
-
AutorBeiträge
-
TheMagneticFieldDas NIN Album würde ich aber auch dann tatsächlich nicht weitgehender kommentieren, das hat mir nämlich wirklich in den Ohren wehgetan und wurde nur durchgehört, um einem Bekannten einen Gefallen zu tun und eine Wertung in unsrem Blog abgeben zu können.
Dann ist es ja geradezu rührend sorgfältig, dass Du bei einem einzigen, unter Schmerzen vorgenommenen Hördurchgang noch zu einer differenzierten Wertung von *3/4 kommst.;-)
Das meine ich ja mit Kapazitätsgrenzen. Muss man wirklich jedes Album, das man einmal gehört hat, besternen?
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)Highlights von Rolling-Stone.deWerbungich bin weiterhin der Überzeugung, dass man Alben die einem aber auch gar nicht gefallen, auch nach einmaligem Hören erkennt. Und ich wüsste nicht wozu ich mir mehr Schmerzen als nötig zufügen sollte?
Zu behaupten, dass hier der Großteil der Leute fundiert musikhistorisch und musiktheoretisch bewertet ist doch eh ein Trugschluß. Hier geht es meist um das persönliche Wahrnehmen eines Albums, ob das einigen Herren (ich hab extra das Wort Geschmack vermieden) nun gefällt oder nicht. Und genauso wird besternt. Damit wird Herr Reznor gut leben können--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Sonic JuiceDann ist es ja geradezu rührend sorgfältig, dass Du bei einem einzigen, unter Schmerzen vorgenommenen Hördurchgang noch zu einer differenzierten Wertung von *3/4 kommst.;-)
Das meine ich ja mit Kapazitätsgrenzen. Muss man wirklich jedes Album, das man einmal gehört hat, besternen?
Muss man umgekehrt Alben, die man noch gar nicht gehört hat, ***1/2 geben?
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.@MF: naja, möchte mal sehen, wie hier die Augenbrauen hoch gingen, wenn ich den Felice Brothers mal so eben ** geben würde, weil ich sie einmal gehört habe und ich damit nichts anfangen konnte. Wenn ich etwas abwerte, sehe ich mich da schon herausgefordert, notfalls auch eine halbwegs substanzielle Begründung dafür zu liefern. Ist aber natürlich jedem selbst überlassen. Ach ich glaube, wir schweifen hier zu sehr ab. Ich will Deine Listenarbeit hier wirklich nicht herabwürdigen. Und vielleicht bringe ich ja demnächst auch mal zumindest eine Top 10 zustande, um mich auch mal der kritischen Meute auszusetzen.
nail75Muss man umgekehrt Alben, die man noch gar nicht gehört hat, ***1/2 geben?
Was und wen meinst Du?
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)Sonic Juice
Was und wen meinst Du?Sonic JuiceUnd es ist kein Witz: die Nine Inch Nails wird mit einiger Wahrscheinlichkeit meine nächste aktuelle LP-Anschaffung, und mit einigem Trent-Vertrauen kann ich sagen, dass sich da unter ***1/2 bei mir kaum was abspielen wird.
Ja, zugegeben, ich stichle. Aber das hältst Du aus – oder?
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Ach so. Ja, das halte ich aus.
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)Dem neuen Babyshambles Album kann man auch schon mal bedenkenlos **** geben. Prophylaktisch. Mit Luft nach oben.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Update August:
1. Bright Eyes – Cassadaga ****1/2
2. Chris & Carla – Fly High Brave Dreamers ****1/2
3. Wilco – Sky Blue Sky ****
4. Kings Of Leon – Because Of The Times ****
5. The White Stripes – Icky Thump ****6. Patrick Wolf – The Magic Position ****
7. Cold War Kids – Robbers & Cowards ****
8. Clap Your Hands Say Yeah – Some Loud Thunder ***1/2
9. Holly Golightly & The Brokeoffs – You Can’t Buy A Gun When You’re Crying ***1/2
10. Danny & Dusty – Cast Iron Soul ***1/211. Arcade Fire – Neon Bible ***1/2
12. Ryan Adams – Easy Tiger ***1/2
13. Little Barrie – Stand Your Ground ***1/2
14. LCD Soundsystem – Sounds Of Silver ***1/2
15. Travis – The Boy With No Name ***The Shins – Wincing The Night Away ***
The Good The Bad & The Queen – s/t ***
Manic Street Preachers – Send Away The Tigers **1/2
Goldrush – The Heart Is The Place **1/2
Anna Ternheim – Separation Road **1/2
The View – Hats Off To The Buskers **1/2
Jesse Malin – Glitter In The Gutter **
Bloc Party – A Weekend In The City **______________
Joanna Newsom – The Ys Street Band EP ****1/2
Bright Eyes – Four Winds EP ***1/2--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
siehste MF, das nenn ich „Tendenz“. Da kann ich mir ernsthaft überlegen, ob ich mich mal mit The View oder der neuen MSP beschäftigen sollte…
--
ClauDem neuen Babyshambles Album kann man auch schon mal bedenkenlos **** geben. Prophylaktisch. Mit Luft nach oben.
:bier:
--
Bullitt:bier:
:bier:
Die neue Single erscheint im UK übrigens am 12.09.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?TheMagneticFieldZu behaupten, dass hier der Großteil der Leute fundiert musikhistorisch und musiktheoretisch bewertet ist doch eh ein Trugschluß. Hier geht es meist um das persönliche Wahrnehmen eines Albums, ob das einigen Herren (ich hab extra das Wort Geschmack vermieden) nun gefällt oder nicht. Und genauso wird besternt.
Richtig. Manchmal ist es wie in der Politik: Erst wird eine Entscheidung gefällt und hinterher sucht man nach Gründen und Argumenten.
Dick Laurentsiehste MF, das nenn ich „Tendenz“. Da kann ich mir ernsthaft überlegen, ob ich mich mal mit The View oder der neuen MSP beschäftigen sollte…
??? MFs Liste ist doch einfach nur .. länger. Wo ist da bei Tina mehr Tendenz – oder meinst Du stilistische Geschlossenheit.
--
?
thomlahnoder meinst Du stilistische Geschlossenheit.
kannst du lesen? Ich habe ungefähr 18x betont, dass ich das nicht meine!
--
Dick Laurentkannst du lesen? Ich habe ungefähr 18x betont, dass ich das nicht meine!
Ja was denn nun. MF hat ein Liste mit Sternen und Tina auch – nur kürzer. Ich versteh immer noch nicht deinen Punkt.
--
?
thomlahnMF hat ein Liste mit Sternen und Tina auch – nur kürzer.
du siehst keine Unterschiede in all den Listen mit Sternen? Warum liest du sie dann??
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.